kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programmcode phpinfo()

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo hallo,

    die PHP-Func "phpinfo()" gibt ja eine Vielzahl von Informationen um die PHP- und Serverkonfiguration aus, schön geordnet in Tabellen, sogar Bilder sind eingtefügt.

    Ich möchte nun gern einmal den tatsächlichen Code dieser Funktion auseinandernehmen. Gibt es irgendwo ein vollständiges PHP-Script für die phpinfo?
    Findet man evtl. irgendwo im PHP-Installationsordner die Definition? Google konnte mir da als treuer Freund leider nicht zu Seite stehen...


    Ihr vllt.?



    gruß
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l**i

    Ich weiß es direkt nicht...
    An deiner Stelle würde ich mal sehen,
    was da so einzelnd angegeben ist,
    und davon dann einzeln den Code herausbekommen...

    Aber ich denke,
    auf "http://www.php.net" findest du bestimmt eine gute Antwort...
  4. Also soweit ich weiss,
    ist die Funktion im PHP-Interpreter gespeichert..

    Der ist allerdings in C++ geschrieben und einen
    freien Quelltext dafür gibts schätz ich mal net..

    Grüße
  5. @fragapple
    PHP ist Open Source

    @ferdinand24
    Die Funktion fährt diverse Arrays ab und gibt diese aus ... welche kannst du dir auch gerne einzeln raussuchen (php.net ist da die beste Quelle)
  6. Also ich weiß ja nicht wo das Problem ist...

    gehe auf www.php.net > Download > PHP Source (oder http://de2.php.net/get/php-5.2.3.tar.bz2/from/this/mirror )

    runterladen entpacken und anschauen ;-)

    Ist der Bestkommentierte und übersichtlichsten Code den ich kenne ;-)

    Grüßle
  7. e********l

    An die INfos die von phpinfo angezeigt werden kommst du ganz leicht. Unter anderem werden die Environment und Server Variablen ausgeben, die installierten Extensions und dazu dann bei jeder extension ihre jeweilige info funktion. Welche das sind kannst du im PHP Handbuch nachlesenn.
  8. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Nunja, es geht mir hier weniger darum, die Infos zu bekommen. DIe bekomme ich ja alle irgendwie mit Hilfe des Referenzhandbuches.

    Ich wollte allerdings den TATSÄCHLICHEN Code der phpinfo. Fragt mich nciht wozu, ich weiß es blöderweise selbst nicht mehr.. Wahrscheinlich wieder irgendein blödes Experiment ;)


    @scout
    In welcher Sprache ist der PHP-Source? Ich bin C++ leider nicht mächtig, also könnte es schwierig werden, das zu verstehen...


    gruß
    ferdinand24
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!