kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User dürfen durch vorherigen Login etwas schreiben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bvschoenach

    bvschoenach hat kostenlosen Webspace.

    Komischer Titel weiß ich selber. :lol:

    Folgendes Problem: Will auf meiner Homepage best. Usern erlauben etwas auf die Seite zu schreiben. Hab eine Seite wo Termine drin stehen und dort sollen sie welche hinzufügen können, doch erst nachdem sie sich eingeloggt haben.
    Hat jemand ne Idee wie ich das am besten mache.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s****l


    Hat jemand ne Idee wie ich das am besten mache.

    Könntest du die Frage etwas konkretisieren? WAS kannst du am besten wie machen?
    Generell würde ich dir empfehlen, alles in eine MySQL-Datenbank einzutragen. Die User loggen sich dann über Sessions ein.

    Falls du von PHP noch gar keine Ahnung hast, kannst du dir am besten ein fertiges Kalenderscript downloaden.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=kalender+script&btnG=Google-Suche&meta=

    Beitrag geändert: 21.6.2007 23:04:43 von scrawl
  4. Autor dieses Themas

    bvschoenach

    bvschoenach hat kostenlosen Webspace.

    Ich will den Usern erlauben einen Termin auf die Seite hinzuzufügen. Aber nicht jeden der auf die Seite kommt, sondern nur bestimmten usern.
    es soll hald auf der Seite ein Link sein mit tiel z.B. "Termin hinzufügen", dann soll der user auf eine seite geleitet werden wo die daten Benutzername und Passwort abgefragt werden und er danach den Termin schreiben kann. Die Termine sollen aber für alle besucher der Seite zu sehen sein.
  5. s****l


    Ich will den Usern erlauben einen Termin auf die Seite hinzuzufügen. Aber nicht jeden der auf die Seite kommt, sondern nur bestimmten usern.
    es soll hald auf der Seite ein Link sein mit tiel z.B. "Termin hinzufügen", dann soll der user auf eine seite geleitet werden wo die daten Benutzername und Passwort abgefragt werden und er danach den Termin schreiben kann. Die Termine sollen aber für alle besucher der Seite zu sehen sein.

    Dafür benötigst du eine serverseitige Skriptsprache wie PHP und idealerweise ein Datenbanksystem (MySQL).
    Wie mir scheint hast du noch nicht viel Ahnung davon. Es wird wohl schwer sein jemanden zu finden, der dir ein fertiges Skript auf den Teller legt, da es ja noch an deine Seite angepasst werden müsste. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du lernst PHP (http://tut.php-q.net , http://www.schattenbaum.net/php z.B.)
    oder du suchst dir ein fertiges Skript aus dem Internet (Google)
    Falls du PHP kannst, solltest du dein Problem konkretisieren (Wo kommst du nicht weiter?...)
    So.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Beitrag geändert: 21.6.2007 23:04:04 von scrawl
  6. Autor dieses Themas

    bvschoenach

    bvschoenach hat kostenlosen Webspace.

    ja hab noch keine Ahnung über PHP. Werd mich wohl mal ein bisschen einlesen müssen, wenn es keine Alternativen gibt.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.

    PS: Danke für den Hinweis;)

    Beitrag geändert: 21.6.2007 23:13:00 von bvschoenach
  7. s****l


    ja hab noch keine Ahnung über PHP. Werd mich wohl mal ein bisschen einlesen müssen, wenn es keine Alternativen gibt.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.

    PS: Danke für den Hinweis;)

    Beitrag geändert: 21.6.2007 23:13:00 von bvschoenach

    Ich hab dir mal was rausgesucht:
    http://www.playonline.ch/spiele-online-spielen/download_109.html
  8. Autor dieses Themas

    bvschoenach

    bvschoenach hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Link. Werd mir das morgen mal anschauen.

  9. Ohh ha, als Anfänger willste dich gleich an so ein Projekt wagen? respekt! Ich hab für genau das gleiche Projekt ca 5 Wochen gebraucht. Hab es auch noch da, ist allerdings nicht ganz ausgereift.
    Aber mal so zur herangehensweise...
    1. müsstest du eine Oberfläche basteln, also Menüs usw.
    2. müsstest du dort rein einen Kalender basteln
    3. für jeden Tag ein Link zum Hinzufügen von Terminen/Kommentaren hinzufügen - gleichzeitig evtl. löschen Link für eigene Termine

    Ich würde dir dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Kannst dir ja mal mein damaliges Projekt ansehen, wenn du magst.
    http://scout.lima-city.de/wctm/index.php User: Tester Passwort: test

    ...unter Menü Dienste ist dann ein Kalender ;-) in dem man etwas ändern könnte.

    Grüßle
  10. s***h

    Wenn du PHP kannst, dann kannst du dir ein Loginscript zulegen wie es sie z.B hier gibt:
    http://basti2web.de/infusions/pro_download_panel/download.php?catid=5

    Und dann musst du den internen Bereich so anlegen, dass man z.B Termine im Kalender bearbeiten kann.
  11. Autor dieses Themas

    bvschoenach

    bvschoenach hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Links.
    Werd mir jetzt mal die Grundlagen zu php anschauen und mich ein bisschen einlesen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!