kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LINUX - Ubuntu mit Wubi

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hat von Euch zufällig mal Wubi getestet, um unter Windows Ubuntu zu installieren? Falls ja, hattet Ihr Probleme mit dem Username ("invalid username") und das Problem beheben können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********r

    Hallo

    Ich frage mich gerade, wie kann man nur ein sicheres OS auf einem unsicheren installieren? Ich meine, was hat das für einen Hintergrund? :confused:

    Wenn du Ubuntu testen willst, dann lad dir die Live-CD herunter. Mit ATI solltest du zwar ein paar Probleme kriegen, da die max. Auflösung dann bei 800x600 liegt, wenn du Linux aber dann installierst kann ich dir ein super HowTo zuschicken, das das installieren von fglrx (ATI-Treiber) erklärt :thumb:

    Viele Grüße,
    Andy
  4. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    danke für die antwort,
    warum nun ausgerechner dieser weg?
    ganz einfach, auf einem mit programmen (die nur unter windows laufen) vollgestopften gruppenrechner, der damit auch zügig, bestens und erstaunlicherweise stabil läuft (keiner weiß wieso ;), soll eine möglichkeit einer kleinen linux-umgebung geschaffen werden (ohne die wahrscheinlich von mißerfolg gekrönte komplette neuinstallation und extrem aufwendige des systems mit windows/linux zusammen).

    da linux auf diesem rechner nur gelegentlich für einige nutzer zum einsatz kommen soll, für's internet und einige andere programme, die knoppix-cd dazu aber nicht ausreicht, wäre die sache mit ubuntu via wubi eine gute möglichkeit.


    Mit ATI solltest du zwar ein paar Probleme kriegen, da die max. Auflösung dann bei 800x600 liegt, wenn du Linux aber dann installierst kann ich dir ein super HowTo zuschicken, das das installieren von fglrx (ATI-Treiber) erklärt :thumb:

    Viele Grüße,
    Andy

    das mit den ATI-Treibern würde mich allerdings trotzdem interessieren ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!