kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dos

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    pcfreaks

    pcfreaks hat kostenlosen Webspace.

    Wer von euch kann eigentlich noch dos?
    ich kann es noch ein bischen weil ich noch sehr gerne mit alten pc arbeite.

    Freu mich über eure Antworten!:thumb:

    Beitrag geändert: 19.6.2007 20:14:47 von pcfreaks
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. "kann DOS"?
    Meinst du die Befehle? dir rename, deltree, fdisk, mkdir, set, time, del? Solche Sachen?

    Joa, die braucht man wirklich noch immer! Seh ich genau so!
  4. Klar. DOS war zu meiner Windows-Zeit eines meiner Lieblings-Spielobjekte^^

    Aber eine Unix Shell ist immer noch um Längen mächtiger als ein DOS Prompt.
  5. Start -> Ausführen (cmd) Und schon hast du das DOS Fenster. Manchmal ist es echt lustig damit zu arbeiten. Vor allem spart es Ressourcen.
    Wer braucht schon einen Desktop? Der ist nur dafür da uns das Leben einfacher zu machen und die Arbeit auf den Computer zu schieben!
  6. DOS kann man nicht DOS ist ...
    Klar beherrsche ich den Umgang mit DOS immernoch,
    wenn ich auch eher selten noch damit umgehe ... und wie bladehunter lieber eine UNIX shell bevorzuge ...

    @mheinrich
    Das ist kein DOS sondern nur noch die Sog. Kommandozeile. DOS in dem Sinne wurde mit Windows 98 abgeschafft. Bis dahin war Windows kein eigenes Betriebssystem sondern ein auf DOS aufsetzender Windowmanager (heut ists umgekehrt, die Kommandozeile ist auf das Windows OS aufgesetzt...)


    Beitrag geändert: 20.6.2007 0:53:04 von keiax
  7. Ich hatte mal ne Dosshell 6.2 auf meinem alten 386er. Damals war das Luxus :) Eine grafische Benutzeroberfläche vom Feinsten. Naja die meisten DOS-Befehle habe ich auch noch im Kopf.

    c:\md karpfen

    c:\cd karpfen

    c:\karpfen\cd\

    c:\Jetz muss ich aber mal zum Kaffee :)
    Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
    c:\format reality.sys:confused:
  8. o*******m

    Ich arbeite unter Linux auch teils mit DosBox. Habe die Befehle inzwischen drauf, aber das is nich halb so gut wie eine Linux-shell!
  9. Achja, das liebe alte DOS, arbeite auch noch oft mit. Hab hier nen alten Lappy, da hab ich Caldera DOS draufgetahn. Brauch ich für meine Amateurfunk-Klamotten, sehr zu empfehlen, wenn man sich damit noch auskennt :biggrin:
  10. r********r

    Hallo


    Ich arbeite unter Linux auch teils mit DosBox. Habe die Befehle inzwischen drauf, aber das is nich halb so gut wie eine Linux-shell!


    Du arbeitest unter Linux mit der DosBox? Ich kenn nur den Terminal (Shell), aber die DosBox hab ich dort noch nicht gefunden... :confused:

    Naja, nach 2 Tagen arbeit mit Linux habe ich mich in die Shell verliebt, so'n tolles Spielzeug! Und von DOS halte ich nicht viel... kA warum?

    Viele Grüße,
    Andy
  11. Du arbeitest unter Linux mit der DosBox? Ich kenn nur den Terminal (Shell), aber die DosBox hab ich dort noch nicht gefunden... :confused:

    Es ist kein standard-Programm unter Linux, sondern ein DOS-Emulator: http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox
  12. Ich brauch sie zwar nicht mehr,
    hab mich aber vor einiegen Monaten damit befasst,
    und...
    SO SCHWER IST ES IMMERHIN NICHT!!!
    ...und wenn man was nicht weiß:
    help
  13. Autor dieses Themas

    pcfreaks

    pcfreaks hat kostenlosen Webspace.


    "kann DOS"?
    Meinst du die Befehle? dir rename, deltree, fdisk, mkdir, set, time, del? Solche Sachen?

    Joa, die braucht man wirklich noch immer! Seh ich genau so!



    Ich finde dos vorallem nützlich wenn das betriebsistem (naja dos is ja auch ein betriebsystem aber ich mein jetzt sowas wie windows xp)nicht mehr bootet daann kann über diskette dos starten und dann einfach ein image programm laufen lassen!;)
  14. Für Imageprogramme, wie Norton Ghost, ist es von Vorteil, wenn man noch den reinen DOS-Modus hat. Ansonsten brauch ich DOS nicht mehr sehr oft, außer für den Lappy halt. Der hat dafür sogar ein Multitaskingfähiges DOS
  15. Hier fehlt die Diskussionsgrundlage. Außerdem ist MS DOS nach den Kriterien einiger berühmter Informatiker kein Betriebssystem :cool: :biggrin: ;)

    Verschoben ins Spamforum.

    MfG,
    thw
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!