kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer schreibt Dialekt?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    tengwar

    Kostenloser Webspace von tengwar

    tengwar hat kostenlosen Webspace.

    So aus Interesse: Schreiben viele von euch im Dialekt? Beispielsweise in Briefen oder Notizen oder Tagebüchern oder Emails oder wo-weiss-ich? Ich hatte immer gedacht, das tun wohl die meisten wenigstens ab und zu, und so habe ich mich sehr gewundert, als es in der Klasse darum ging, wer wohl Dialekt schreibe, und auf die Frage, wer denn überhaupt nie Dialekt schreibe, hielt etwa die Hälfte die Hände hoch.

    Ist zwar komisch, diese Frage in Standardsprache zu schreiben...

    Beitrag geändert: 26.6.2007 10:47:34 von tengwar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    1) Also in Chats schreibe ich ziemlich oft in der Mundart, ab und zu auch in E-Mails (natürlich nur an Freunde und Bekannte, keine "offizielle" Korrespondenz:lol:).

    2)

    Ist zwar komisch, diese Frage in Standardsprache zu schreiben...

    Moanst du ebba Hochdeitsch?
    Oda wos?

    3) Ist das ein Sammelthread, und wird in's Spamforum verschoben werden.
  4. ICQ gibt's bei mir keine Rücksicht auf Rechtschreibfehler, Grammatik etc....

    Da isses mir sowas von Wurst (hmm lecker :D)
    Aber in Foren will ich meist, dass man mich versteht.. von daher...UUUNND man weiß nie wo meine Deutschlehrerin sich rumtreibt!
  5. Verschoben nach Spam-Forum

    Bei Rückfragen PN an mich!
  6. x*****k

    Hallöle!

    Also bei mir siehts ähnlich aus, wie bei den meisten.

    In Chats mit Freunden schreib ich Walliserdeutsch (Schweizer-Dialekt :D), manchmal auch in Mails, aber in Foren wo ich auch mit Deutschen und Leuten anderer Herkunft zu tun habe, meist Hochdeutsch :P.

    mfg x-bLack :cool:
  7. b*********x

    ich schreib so gut wie immer dialekt mit freunden und so...

    teilweise ist meine standartsprache mit dialekt vermischt sowie geht dem nüsse und so kacke =)...

    aber i finds supi... mir taugt dialekt schrieba voll ein chats und so... voll witzig ab und zua +g+ vorallem wenn wiener und xiberger (i bin an xiberger) uffananda treaffan xD
  8. also i schreib fost nie im dialekt weil wenn i im dialekt schreib dann was fost kana wos i man und muas ales zwamoi erklärn da ist es witaus einfacher nach der schrift zu schreiben m.f.g Rene

    Beitrag geändert: 26.6.2007 19:14:32 von kochrene
  9. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Joa mei, also wa Nordlüchta ham da eh net son Dialekt und ich sag nur 'Moin!'

  10. also i schreib fost nie im dialekt weil wenn i im dialekt schreib dann was fost kana wos i man und muas ales zwamoi erklärn da ist es witaus einfacher nach der schrift zu schreiben m.f.g Rene

    Beitrag geändert: 26.6.2007 19:14:32 von kochrene


    20% verstanden.

    edit: Quote will bei mir nciht funktionieren

    Beitrag geändert: 26.6.2007 21:50:32 von gsts
  11. m*********e

    beim chatten schreibe ich fast nur im dialekt, sonst schreibe ich größtenteils in hochdeutsch, außer bei emails an freunden
  12. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.



    also i schreib fost nie im dialekt weil wenn i im dialekt schreib dann was fost kana wos i man und muas ales zwamoi erklärn da ist es witaus einfacher nach der schrift zu schreiben m.f.g Rene

    Beitrag geändert: 26.6.2007 19:14:32 von kochrene


    20% verstanden.

    edit: Quote will bei mir nciht funktionieren

    Beitrag geändert: 26.6.2007 21:50:32 von gsts


    Nur 20%? Also ich bin norddeutscher und spreche fast perfektes hochdeutsch und verstehe alles

    'Also ich schreibe fast nie im Dialekt, weil wenn ich im Dialekt schreibe, dann weiß fast keiner, was ich mein und muss alles zweimal erklären. Da ist es weitaus einfacher ohne Dialekt zu schreiben
  13. i red fost nie Dialekt
  14. Dialekt...niemals...nur hochdeutsch :biggrin:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!