kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Avantasia

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    dragonmail

    dragonmail hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all,
    wer von euch kennt Avantasia, und wie findet ihr das?
    Ein paar Infos an alle, die Avantasia nicht kennen:
    Avantasia ist eine Band, die von Tobias Sammet gegründet wurde uns Power-Metal
    singt. Power-Metal ist eine Mischung aus Metal und Klassik. Ihr denkt, dass
    passt nicht zusammen? Doch, doch. Und wie =D
    Tobias Sammet gehört auch einer anderen Gruppe an, die sich "Edguy" nennt und
    Heavy Metal singt.

    Ich finde Avantasia einfach nur genial und habe bereits beide CDs. Die erste kam 2000 raus, die 2. zwei Jahre später. Als man lange Zeit nichts mehr von Avantasia hörte, dachte ich schon, es gobt sie nicht mehr. Als ich neulich aber auf www.tobiassammet.com herumschnüffelte, fand ich eine tolle Neuigkeit: Avantasia arbeiten an einem neuen Album, das sich "The Scarecrow"(engl., = "Die Vogelscheuche") nennt. Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch auch schon so auf das neue Album wie ich?^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Avantasia? Find ich einfach nur genial xD
    Ich find auch, dass das super zusammenpasst, auch wenn man das nicht glaubt.
    Ich freu mich auch schon übel auf das neue Album:biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    dragonmail

    dragonmail hat kostenlosen Webspace.

    Na, da sind wir ja der gleichen Meinung^^
    Ich wollte das vll bald in Musik auf Kontrolle singen, is mir aber ein wenig zu hoch (wegen der Gesagnslage her, verstehst schon^^). Wie findst du das? Also ich find, das klingt manchmal etwas komisch, aber sonst ist die BAnd einfach nur genial xD
  5. naja avantisia....
    ist ganz nett, es gibt aber auch bessere bands, die auch etwas "härtere" musik spielen (z.B. in extremo war da neulich beim konzert :) )
  6. little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich ist Avantasia doch keine richtige Band, sondern nur ein Projekt von Tobias Sammet, desswegen glaube ich nicht, dass noch einige Alben erscheinen werden.
    Mir ist Avantasia manchmal doch zu Opernlastig, aber The Seven Angels find ich nicht schlecht:thumb:


  7. d*******s

    Furchtbar kitschig aber dennoch irgendwie gut ^^
  8. Kitschig? I wo^^
    Ich find Avantasia einfach nur geil, da könnt ihr sagen, was ihr wollt ;P
    Nun ja, ist manchmal wirklich ein wenig Opernmäßig...weshalb man es in Musik nicht auf Leistungskontrolle singen kann... Nun ja, ist mir zum Singen ein wenig zu hoch ( :biggrin: ) xD
    @ Pilzi: Jopp, InExtremo ist auch ganz nett^^
    Aber hast schonmal Schandmaul gehört?
  9. c*a

    Ich mag die Stimme vom Tobias Sammet nicht sooo, wobei es auf den Kontext ankommt.

    Auch sonst trägt die Produktion sehr die Handschrift von Tobias Sammet.

    Interessant ist, was man da alles an Sängern vorgeführt kriegt, Kai Hansen und Michael Kiske (von Helloween bekannt) oder die Sängerin von Within Temptation und viele mehr.

    Avantasia ist schon kitschiger Bombast-Opernmetal (wems gefällt..). Aber verglichen mit Rhapsody hört es sich geradezu bodenständig an.
  10. Klar, Tobias Sammet hat auch extra für sein Projekt (Stimmt, Band kann man das nicht gerade nennen^^) einige bekannte Sänger eingeladen...
    Cool sind bei Avantasia ja auch die Solos, schonmal versucht, die auf E-Gitarre nachzuspielen?^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!