kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urkundentext

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    URKUNDE
    Kettcar-Rennen zum Sommerfest der Freien Waldorfschule Greifswald


    [Name] gewann den x. Preis in der Altersklasse 7-12 Jahre



    Hallo,

    ich bin grad dabei eine Urkund ezu entwerfen für die Gewinner des morgen stattfindenden Kettcar-rennens zum Sommerfest unserer SChule...

    Nur gefällt mir der letzte Satz (und dazu noch der elementarste) nicht...

    Habt ihr bessere Vorschläge?


    gruß
    ferdinand24


    PS: es gibt neben einer altersklasse 7-12 Jahre auch noch eine 13 ff.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mein Vorschlag währe:
    Auf der Schul-Kettkar-Rangliste erreichte [Name] den [x]. Platz

    Oder
    Bei den Kettcarmeisterschaften der Waldorfschule Greifswald erreichte [Name] den [x]. Platz
  4. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.


    Mein Vorschlag währe:
    Auf der Schul-Kettkar-Rangliste erreichte [Name] den [x]. Platz

    Oder
    Bei den Kettcarmeisterschaften der Waldorfschule Greifswald erreichte [Name] den [x]. Platz




    Nunja, das sind keine groß angekündigten Meisterschaften oder sowas, nur son Rennen nebenbei; muss also nciht so dick aufgetragen werden ;)

    Außerdem wollte ich das mit der Überschrift gern so beibehalten, also dass oben Urkunde steht und darunter, wofür die urkunde ist, und dann erst der elementare text



    gruß
    ferdinand24
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Fahrt ihr da auf Kettcars aus Holz und ohne rechten Winkel? :lol:

    Sry, der musste einfach raus :D
  6. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.


    Fahrt ihr da auf Kettcars aus Holz und ohne rechten Winkel? :lol:

    Sry, der musste einfach raus :D


    Es ist schade, dass die Waldorfschule in der allgemeinen Öffentlichkeit solch ein blödes Bild hat... Aber wer Sachen wie http://www.stupidedia.org/stupi/Waldorfschule glaubt, der kann wahrscheinlich nie ein besseres Bild bekommen...

    Rudolf Steiner liebte Naturmaterialien und arbeitete mit ihnen. Er wollte gern die Natur und das Belassen der Natur auch in seiner Pädagogik eine große Rolle spielen lassen. Daher kommt auch das Bild, alle Waldis seien "Ökös". Aber es gibt an der Waldorfschule auch ganz normale hässliche Schulbänke und -tische, Linolium auf dem Fußboden, Kettcars aus Metall und Plaste, und - stets rechte Winkel.
    Die Natur kann als solche keinen rechten Winkel bilden. Zwar kann es zufällig vorkommen, dass bspw. eine Pflanze in ihrer Gestalt einen rechten Winkel bildet, aber auch dies zählt dann zur enormen Formenvielfalt der Gewächse bzw. der Natur allgemein. Steiner wollte hier anknüpfen und hat bspw. die von ihm entworfenen Gebäude (Eurythmeum, Goetheanum, ...) OHNE bzw. MIT WENIGEN rechten Winkeln gebaut. An einigen, tief der Pädagogik verfallenen Schulen findet man dieses Prinzip vllt. noch, aber auch eine Waldorfschule muss sich der modernen Welt stellen. So gibt es also auch eine moderne Beleuchtungsanlage, Computer, Beamer und Kaffeemaschinen, Overhead-Projektoren und CD-Player.

    Und an dieser Stelle möchte ich einmal das vielzitierte Zitat zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten!" ;)


    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geändert: 1.7.2007 0:08:37 von ferdinand24
  7. o***p

    Also ich würde das folgendermaaßen machen:

    Beim [Turnier] im Jahr [Jahr] am [Datum],
    hat [Name] den [x]. Preis gewonnen!
    Herzlichen Glückwunsch!
  8. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    Und an dieser Stelle möchte ich einmal das vielzitierte Zitat zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten!" ;)


    gruß
    ferdinand24


    Ich weiß einigermaßen Bescheid, aber manchmal muss man einfach Klischees ansprechen :lol:

    War auch nicht so ernst gemeint ^^
  9. a******e

    Ja man sollte die Wale schützen.
    Dafür bin ich den Wal-dorfen sehr dankbar.
    Vll. werden sie es auch mal schaffen sich in die Normal Gesellschaft einzugliedern.
    Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.

    In diesem Sinne:
    'Fühle dich Seelisch geohrfeigt!'
  10. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.



    Und an dieser Stelle möchte ich einmal das vielzitierte Zitat zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten!" ;)


    gruß
    ferdinand24


    Ich weiß einigermaßen Bescheid, aber manchmal muss man einfach Klischees ansprechen :lol:

    War auch nicht so ernst gemeint ^^


    Lass mal, meins auch nicht ^^



    allinone schrieb:
    Ja man sollte die Wale schützen.
    Dafür bin ich den Wal-dorfen sehr dankbar.
    Vll. werden sie es auch mal schaffen sich in die Normal Gesellschaft einzugliedern.
    Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen.

    In diesem Sinne:
    'Fühle dich Seelisch geohrfeigt!'


    Möchtest du mich ärgern? ^^




    oc-hp schrieb:
    Also ich würde das folgendermaaßen machen:

    Beim [Turnier] im Jahr [Jahr] am [Datum],
    hat [Name] den [x]. Preis gewonnen!
    Herzlichen Glückwunsch!


    Es wird dieses "Turnier" ja nur einmalig geben, ist also keine jährliche Aktion...

    Beitrag geändert: 1.7.2007 14:39:07 von ferdinand24
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!