kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte ausbauen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Da ich di 360GB auf meinem PC nicht wirklich brauche, möchte ich eine, der beiden Festplatten ausbauen und extern verwenden.
    Was muss ich dabei beachten, damit der PC weiterläuft? Kann ich einfach den Stecker ziehen und sie rausnehmen? Gehäuse für die externe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Bau die Festplatte aus, auf der kein OS läuft. Das sollte die 'Slave' sein. Das heißt der Jumper ist auf die Slave-Position eingestellt.

    Der Jumper ist ein kleines Plastik-Ding, das innen metallisch ist. Es wird an die Festplatte gesteckt. Da wo es steckt, sollte es so ( :::: ) aussehen. 4x2 Pins halt.
    Auf der Festplatte sollte eine Grafik sein in welcher Position die Festplatte Slave und in welcher Master ist.

    Dann kauf dir ein Gehäuse für ich glaube ca. 40 ¤ gibt es die und fertig.

    Praktischer wäre aber eine Plug&Play-Festplatte, da sie wie ein MP3-Stick einfach nur angesteckt wird, das wird bei deiner Methode nicht so funktionieren, zumindest hatte ich bei einer Bekannten diese Erfahrung.
  4. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Auf einer Festplatte läuft XP, auf der anderen noch eine RC von Vista. Soviel ich weiss, bastelt Vista bei der Installation an einer Boot-Datein herum. Gibt es probleme, wenn ich die Vista-Platte einfach ausbaue? Ist übrigens Slave.
  5. einfach über die XP Installations CD die Reperaturkonsole von Windows XP starten
    Dann fixboot und fixmbr eingeben ... neu starten und das gepfusche von Vista ist eliminiert
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!