kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Küssen auf dem Schulgelände???

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    f****y

    Hey,

    Ich wüsste mal gerne ob Küssen auf dem Schulgelände erlaubt ist oder nicht? Also vom Gesetz her???
    Weil ne sau gute Freundin von mir hat, wie es halt so ist, sich mit ihrem Freund auf dem Schulhof geküsst und dann hat ne Lehrerin gesagt '[NAME] bitte mach das nicht mehr, es nächste mal gibt es nen Verweis!'

    So, ist das nun Gesetzlich vorboten? Zumal es nichtmal in der Hausordnung steht -.-

    Hoffe auf schnelle Antwort.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. einfach mal in der Schulordnung schauen. Bei uns ist nur einer von 40 Lehrern der was dagegen hat. Ist denke ich von Schule zu Schule unterschiedlich.

    /me hasst diese eiversüchtigen Lehrer.
  4. v***********n

    Man darf sich natürlich in der Schule küssen, es steht nirgends etwas anderes geschrieben...
  5. Sollang man nicht jünger als 14 ist wird es kein Problem sein. Ansonsten frag beim Direktor was der für eine Meinung dazu hat. Das würde mich ja jetzt schon interessieren

  6. Sollang man nicht jünger als 14 ist wird es kein Problem sein.

    Warum sollte man unter 14 Jahren nicht küssen dürfen?
    Bei mir in der Klasse ist ein Teil noch 13 und manche von ihnen küssen sich halt auch.
    Was sollte daran so schlimm sein? Wo liegt der Sinn dieses Gesetztes`?

  7. einfach mal in der Schulordnung schauen. Bei uns ist nur einer von 40 Lehrern der was dagegen hat. Ist denke ich von Schule zu Schule unterschiedlich.

    /me hasst diese eiversüchtigen Lehrer.


    Also in unserer Schulordnung wird das nicht verboten. Dennoch hat neulich ein Lehrer (unter Zuhilfenahme der Ode an die Freude "Wer ein holdes Weib errungen, mische seinen Jubel ein") etwas dagegen gesagt, dass auf den Gängen lange Zungenkussszenen унд дарауф фолгенде Ьерспэтунг цум Унтерричжт ничжт ервюнсчжт сеиен.... Нунйа......

    Wenn nun also die SChüler deswegen zu spät zum Unterricht kommen, kann ich verstehen, dass die Lehrer was dagegen haben... Allgemein sollte man jedoch dem Menschen (und GERADE an einer Waldorfschule) sein Sexualleben nciht zerstören, auch wenn es den Lehrern vllt. in diesem Moment mit ihrem eigenen Sexualtrieb nicht in den Kram passt...



    Oh, da hab ich die Sprache nciht umgestellt.... versucht, damit klarzukommen....




    gruß
    ferdinand24
  8. Autor dieses Themas

    f****y

    die lehrerin wo das gesagt hat hat sogar nen lehrer von unserer schule geheiratet ^^

    aber desswegen einen verweis zu geben?
    Ich meine wenn es nirgends 'Schwarz auf Weiß' steht denke ich das ein verweis auch nicht gerechtfertig ist, solang man nicht gleich GV auf dem Schulgelände hat kann ich die lehrer nicht verstehen...

    Danke euch für eure schnelle Hilfe :thumb::thumb::thumb:

    @ phyroad: die schülerin ist aber erst 13 o.0
    also wenn man unter 14 ist, es aber vom direktor nicht in die hausordnung geschrieben wurde ist es auch nicht verboten oder wie?

    meine meinung: wie schon oben geschriebn, VÖLLIGER SCHWACHSINN! wollte mich nur mal erkundigen das falls meine freundin stress bekommt ich mich auch für sie einsetzen kann und sagen kann 'stop das geht so nicht, es steht nirgends das dies verboten ist!'
  9. Wenn einer unter 14 ist macht sich der andere Strafbar (vom Gesetz her).
    Siehe Fall Markus W. in der Türkei


    Wenn nun also die SChüler deswegen zu spät zum Unterricht kommen, kann ich verstehen, dass die Lehrer was dagegen haben...


    Also für mich wäre das ja kein argument. Sonst dürften die Kidis bald nicht mehr aufs Klo, nur weil einer mal zu spät in die Klasse gekommen ist weil er mal musste :lol:

    Ich denke mal grade die Lehrer mussten heutzutage bei solchen dingen abgehärtet sein. Die sehen das ja Tag täglich. Anders als zum bsp. im Altenheim. (Versuche mir grad die Gesichter der Omis und Opis vorzustellen die 2 14-jährige beim rumlecken beobachten^^)

    Beitrag geändert: 3.7.2007 21:01:06 von phyroad
  10. So, also es ist wirklich von Schule zu Schule unterschiedlich und kann gut sein, dass es bei euch verboten ist.
    Siehe hier:

    http://www.gekuesst.de/home/kussverbot.htm
    Also unbedingt nachschauen. Werde ich auch machen

  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol??? wenn ich mit nem Mädel aufm Schulgelände küsse und en Lehrer sacht mir, lass das, dann sach ich dem eiskalt ins Gesicht Leck mich am AR***.
    Es ist gesetzlich nicht Verboten und so ne Schulordnung kann und darf es auch nicht verbieten, da sonst die Freiheit der Schüler eingeschränkt wird, und einen Schüler einschränken ist Gesetzlich strengstens untersagt und kann mit Freiheitsstrafen bestraft werden.
    und küssen Unter 14 ist auch nicht untersagt, zumindest nicht, wenn die andere Person auch unter 14 ist. ist eine Person aber 14 und die andere z.B. 13 ist das strafbar.
    Ich finde es schon etwas häftig, wie die Gesetze aussehen, ich mein... wenn ein 13 Jähriger sich in ne 14 Jährige verliebt und der will die Küssen, ist da doch nix dabei. XD
    ein Kuss kann doch kein traumatisches Erlebnis sein, im Gegenteil, son Kuss ist für jeden Menschen was schönes.
    Was solche sachen angeht, sollten die Gesetze KOMPLETT wegfallen, also was auf freiwilliger Basis ist. das mit Vergewalltigungen und der gleichen sollte schon noch bleiben, aber sowas??? hallo??? jeder ist anders, und man kann nicht sagen... so, du bist 14 also bist du reifer als der 13 jährige... es gibt manch 10 Jährige, die reifer sind als ein 16 Jähriger. XD
    meines erachtens sind solche Gesetze sowas von schwachsinnig, zumal so gut wie überhaupt NIEMAND weiß, was man da darf und was nicht. Fahzit... es wird nie auffallen und von daher sind solche Gesetze der größte Schwachsinn, den die Politik je fabreziert hat. gut, der Fall mit dem einen Jungen da (ka mehr, wie der hieß) und dem einen britischen Mädchen da ist jetzt etwas extrem krass. Meines erachtens wollen die Eltern des Mädchens einfach nur abkassieren, und nicht mehr.
  12. Autor dieses Themas

    f****y

    @ technofan: meine rede :biggrin:

    naja ich denk wenn eine person 13 ist und die andere 14 und sie zusammen sind wird auch keiner die/die 14 jährige verklagen oder so xD

    naja gut danke euch, wollte halt nur sicher gehen nicht das ich die lehrer ohne grund zusammen s****se :angel:

    das mit der einschränkung hab ich ga nicht bedacht ^^ hast vollkommen recht, steht das nicht im grundgesetz? o.0 naja gut dann haben wird die sache ja erforlgreich geklärt :thumb::thumb::thumb:
  13. Ihr mögt das Gesetz für Schwachsinn halten, aber es hat schon seine Grund.
    Bis 14 ist man gesetzlich gesehen noch ein Kind.
    Und Kinder werden vor sexuellen Handlungen geschützt.
    Das ist auch richtig so.

    Natürlich gibt es Kinder die weiter entwickelt sind. Aber man kann nun mal in Gesetz nicht schreiben (je nach dem wie weit ein Kind entwickelt ist...) wer soll das denn dann bestimmen?
    Daher muss man eine Altersregelung benutzen.
    Aber nicht nur Kinder sondern auch Jugendliche werden geschützt.
    Des weiteren gibt es Vorschriften für Betreuer (wie z.B. Lerer).
    Natürlich gibt es da eine Spielraum aber wenn es zu einen Verfahren kommen sollte, dann kann auch der Lerer sich strafbar gemacht haben.
    Und darum muss der Lerer abwiegen was er zulässt und was nicht. Denn wenn es zu einen Verfahren kommt, dann wird er bestraft.

    Natürlich kann man sagen: "Ach lass die beiden sich Küssen, was ist denn schon dabei?"
    Aber wo soll man die Grenze setzen? Wenn der Lerer weiß, dass zwei Kinder mit einander Sex haben soll man dann auch sagen: "Was ist denn schon dabei?"
    Wo soll man die Grenze setzen?
    Gesetzlich gesehen wird sie ungefähr bei einen "intensiven Kuss" liegen.
    Aber was jetzt genau eine "intensiver Kuss" ist kann man nicht genau festlegen.
    Daher kann es sein, dass der eine Richter so und der andere Richter so urteilt.

    Wer ein bisschen mehr wissen möchte kann sich ja mal das hier anschauen:
    http://www.praxis-jugendarbeit.de/jugendleiter-schulung/sexuelle-handlungen-strafrecht.html

    Jens
  14. t*****b

    Ich habe mich mit meiner Freundin nie direkt vor Lehrern geküsst Außerdem küsst man sich lieber woanders "intensiv" (zB im Bett ;) ) und nicht in der Schule.
  15. @technofan: falsch, du verwechselst etwas!

    Beim küssen ist es egal, da es keine Sexuelle Handlung ist. Ich gehe mal davon aus, das es kein zungenkuss war, da das als sexuelle handlung gewertet kann.

    Beim GV ist es folgendermaßen:

    unter 14 verboten
    über 14 erlaubt wenn der partner unter 16 ist
    bei 16 jährigen wenn der partner unter 18

    18 jährige dürfen mit egal wie alten^^


  16. Autor dieses Themas

    f****y



    trueweb schrieb:
    Ich habe mich mit meiner Freundin nie direkt vor Lehrern geküsst Außerdem küsst man sich lieber woanders 'intensiv' (zB im Bett ;) ) und nicht in der Schule.


    lol ^^ aber recht hast de



    mergener schrieb:
    @technofan: falsch, du verwechselst etwas!

    Beim küssen ist es egal, da es keine Sexuelle Handlung ist. Ich gehe mal davon aus, das es kein zungenkuss war, da das als sexuelle handlung gewertet kann.

    Beim GV ist es folgendermaßen:

    unter 14 verboten
    über 14 erlaubt wenn der partner unter 16 ist
    bei 16 jährigen wenn der partner unter 18

    18 jährige dürfen mit egal wie alten^^


    also

    kuss ohne zunge = keine sexuelle Handlung
    kuss mit zuunge = sexuelle Handlung

    naja aber wenns zu nem verfahren kommen sollte muss ja auch einer beim gericht klagen und ich glaub nicht das das soweit kommt, weil entweder der lehrer (die sich meiner meinung nach aus dem privatleben von schülern rauszuhalten haben) oder die eltern eines der kinder, aber wenn man das jetzt realistisch sieht denke ich wohl kaum das die eltern desswegen beim gericht klagen würden (so lange es auf freiwilliger basis geschieht!)



    jacr schrieb:
    Ihr mögt das Gesetz für Schwachsinn halten, aber es hat schon seine Grund.
    Bis 14 ist man gesetzlich gesehen noch ein Kind.
    Und Kinder werden vor sexuellen Handlungen geschützt.
    Das ist auch richtig so.
    (...)
    Jens


    ja das ist schon gut aber dann müssten sie auch ein gesetz erlassen wo drin steht, das solange die sexuelle handlung auf freiwilliger basis erfolgte es erlaubt ist... wenn zu weit gehen würde dann heist es irgendwann

    'ich liebe dich'
    'ich dich auch aber wir können nicht zusammen kommen weil das gesetz es verbietet *-.-*'

    ich hoffe nicht das es soweit kommt :P
  17. und dort kommen wir langsam zu dem Deutschen Jungen der in der Türkei eine Englisches Mädchen vergewaltigt haben soll :biggrin:
  18. n********r

    Also beim Küssen gibt es auch gesetzte.
    War letzten auch bei RTL oder so.

    Man muss wissen das Zungenküsse unter 14 verboten sind.
    Auch, wenn der eine 14 ist und der andere nur unter 14.

    Außerdem darf der eine Partner nicht älter als 18 sein und der andere 14.

  19. Autor dieses Themas

    f****y

    ey irgendwie sind die gesetze doch s****se, oder?

    ich mein wieso micht sich der staat in beziehungen ein :confused:

    langsam aber sicher wird deutschland doch zum gläsernen staat, ich sag nur bundestrojaner :slant::slant:

    also man sollte die gesetze so machen das die personen noch geschützt sind aber das sie schon so tief in die privatphäre einkreifen ist doch der hammer??? wie seht ihr das?
  20. n********r


    ey irgendwie sind die gesetze doch s****se, oder?

    ich mein wieso micht sich der staat in beziehungen ein :confused:

    langsam aber sicher wird deutschland doch zum gläsernen staat, ich sag nur bundestrojaner :slant::slant:

    also man sollte die gesetze so machen das die personen noch geschützt sind aber das sie schon so tief in die privatphäre einkreifen ist doch der hammer??? wie seht ihr das?


    Naja da ist zum Schutz der Kinder.
    So können sie Männer anzeigen die sich an kleinen Kindern vergreifen. Der Staat will sicher nichts verbieten und, wenn beide das wollen und die Eltern auch nichts dagegen haben, wird sicher auch keiner was machen, aber das diehnt einfach zum Schutz!!!
  21. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    Schulen in Deutschland sind echt komisch.... ;)
    Gegen das Küssen haben sie was, aber fürs schei*en gehen wollen sie kassieren.........
    :confused::confused:
    :lol::lol::lol:

    mfg
    chris:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!