kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WebBrowser der bei bestimmter Seite eine Variable sucht

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    limane

    limane hat kostenlosen Webspace.

    Tag,

    ich habe vor ein Programm zu machen das bei einer bestimmten Seite eine Variable sucht, die vorher in
    eine Textbox deklariert wird.
    Was ich bis jetzt geschaft habe ist ein WebBrowser. Ich weiss allerdings nicht wie ich dem Programm "sage" es soll zum Suchfeld gehen und da die Variable eingeben.
    Weiss jemand wie das geht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    limane

    limane hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für die schnelle Hilfe!
    Nun zum eigentlichen:
    Welche Befehle brauche ich dafür? Wie Speichere ich die Seite als String und suche das Suchfeld?
  4. t****y


    Erstmal danke für die schnelle Hilfe!
    Nun zum eigentlichen:
    Welche Befehle brauche ich dafür? Wie Speichere ich die Seite als String und suche das Suchfeld?

    Wenn du mit "Seite als String speichern" den Quelltext der Seite speichern meinst, dann könnte dir das hier helfen:

    http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=268

    Dann grundsätzlich zum Suchen in Strings würde ich immer reguläre Ausdrücke sagen.
    Vielleicht hilft dir das:

    http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0426.shtml

    Ich weiß allerdings nicht welche VB Version du benutzt.
  5. Autor dieses Themas

    limane

    limane hat kostenlosen Webspace.

    ich nutze Visual Basic 6 ;)
    ich guck mir die von dir geposteten Seiten mal an, danke!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!