kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Australien

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hi,

    habe heute einen Bericht bei Pro7 über Auswandere gesehen die nach Australien ausgewandert sind.
    Und irgendwie hat mich das Land auch bei diesem Vortrag angesprochen, da ich aber noch nie da war und auch nicht das Land noch die Leute kenne, bzw. Freunde habe die schon mal dort waren, wollte ich Fragen, ob einer von euch schon mal in Australien war und mir was über das Land, die Leute, die Kultur und das Leben dort berichten kann?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hi,

    habe heute einen Bericht bei Pro7 über Auswandere gesehen die nach Australien ausgewandert sind.
    Und irgendwie hat mich das Land auch bei diesem Vortrag angesprochen, da ich aber noch nie da war und auch nicht das Land noch die Leute kenne, bzw. Freunde habe die schon mal dort waren, wollte ich Fragen, ob einer von euch schon mal in Australien war und mir was über das Land, die Leute, die Kultur und das Leben dort berichten kann?

    Danke


    Und mit dem, was wir dir erzählen, aus dritter Hand, willst du dann entscheiden, ob du nach Australien willst ja oder nein?
    Sry, aber ich verstehe den Sinn dieses Thema gerade überhaupt nicht.

    mfg
  4. c*a

    Und mit dem, was wir dir erzählen, aus dritter Hand, willst du dann entscheiden, ob du nach Australien willst ja oder nein?

    Seh ich genauso.

    Ich geb dir trotzdem mal paar Gründe hierzubleiben:

    - 90% von Australien ist Wüste
    - Fährst du aus einer Millionen-Stadt wie Perth raus, wird die Autobahn immer kleiner bis sie nur noch eine kleine Landstrasse ist und irgendwann kommt ein Schild "Weiterfahren ohne Wasservorrat ist lebensgefährlich!".
    - Viele Australier sind Rassisten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Cronulla_Riots)
    - Für Schule und Studium wird einem mehr abgeknöpft als selbst in den USA.
    - Sag bitte, bitte keinem Australier, dass du Deutscher bist, sag du bist Schweizer. In dem Moment wo sie erfahren, dass du Deutscher bist werden a) pausenlos Witze mit Nazis gemacht und du mit "Heil" begrüßt oder b) du wirst in irgendwelche Gespräche verwickelt, dass Hitler im Grunde ganz Recht hatte.
    - Kylie Minogue kommt aus Australien.
    - Das australische Englisch ist... einzigartig!
    - Australier sind Hypochonder.
    - Über Australien ist ein großes Ozonloch. Man muss sich täglich mit Sonnencreme einschmieren.
    - Country-Musik ist sehr beliebt.
    - Die Chance besteht von einem Krokodil oder einem Hai gefressen zu werden.
    - Nur ein drittel der Strassen ist asphaltiert.
    - Man feiert Weihnachten im "Sommer".
    - Das Wetter: Im Dezember entsetzlich heiß, im Juli entsetzlich nass.
    - Die Landschaft hat was von Mondlandschaft.

    Also wie man sieht ist Australien lange nicht so cool wie man es aus Tank Girl kennt, bleib lieber hier oder wandere in andere Länder aus.
  5. t*****b


    - Kylie Minogue kommt aus Australien.


    Haha, und hier wo es Musiker wie Daniel Küblbock, Tokio Hotel, Marc Medlock etc. gibt solls besser sein? :lol:
    Zu deinen anderen Thesen: Woher stammen diese?

    Ich habe die Sendung auch angesehen und muss sagen, mich hat es auch fasziniert. Ich will auf jeden Fall einmal für ein paar Monate nach Australien (und neuseeland), aber für immer auswandern könnte ich mir nicht vorstellen.
  6. Autor dieses Themas

    n********r

    Erstens ich will nicht durch eure Aussagen auswandern, sondern nur mehr von dem Land kennenlernen.
    Zweitens, glaube ich es wohl eher nicht das alle Australiert Nazis sind und dich mit Heil grüßen, wenn du sagst das du Deutscher bist.
    Zum Englisch, sie sprechen ein Englisches Englisch, daher klingt es so komisch. Wenn du in Gesichte aufgepasst hättest wüsstest du, dass Australien die Strafinsel für die Engländer war.
  7. wir habens grad in englisch als thema
    also ich find australien auch ne toll steh nicht auf spinnenbisse und skorpsione die du vllt morgens ind den hausschuhen findest:biggrin:
  8. Autor dieses Themas

    n********r


    wir habens grad in englisch als thema
    also ich find australien auch ne toll steh nicht auf spinnenbisse und skorpsione die du vllt morgens ind den hausschuhen findest:biggrin:


    Ich denke das sind alles nur Vorurteile oder auch Sachen woran man sich gewöhnen kann mit solchen Sachen umzugehen.
    Das wäre nicht ein Punkt der mich vor Australien abhalten würde.
  9. @cga.
    was bist denn du für ein vogel? wo hast die ganzen Vorurteile her?
    Warst du schonmal in Australien?
    90 % wüste... na und?
    Australien hat eine Fläche von 7.692.030 km² bei 10 % bewohnbarer Fläche wären das immerhin noch 769.203 km² Fläche also doppelt so viel wie Deutschland. Wobei ich ma behaupte dass es weniger wie 90% sind.

    Von Brisbane nach Sydney sinds fast 1000 km kann da durchgehende autobahn fahren (wobei man so nicht die schöne landschaft entdecken kann) Und die Qualität der Autobahnen ist 1A.

    Les dir doch mal deinen Link durch. da steht ganz oben: "Die Angreifer waren Einwanderer aus dem Libanon."
    Was hat das mit Australiern zu tun?
    Ich war dort und hab mir keinen einzigen spruch Nazi spruch anhören müssen.

    Auch wenn die Schule kostet(weiß nicht wieviel) sind es dafür top schulen mit guten lehrern und neuer einrichtung (mein Cousin wohnt in australien und besucht dort eine Schule)

    Kylie Minouge.. naja besser wie Kübelbock, No Angels und gedöhns

    Das englisch ist in der tat einzigartig ;)

    Hypochonder? kann ich jetzt nicht bestätigen aber ich kenne nicht alle Australier ;)
    Ozon loch stimmt allerdings... Aber Sonnencreme und ne Baseballmütze o.ä. kostet nicht die welt oder?

    Nur weil dort Country Msuik beliebt ist, läuft in den Discos noch lang keine Country Musik.. außerdem was hindert dich daran andere Musik zu hören?
    Die dortigen Radiosender sind wie in Deutschland zum größten Teil Pop und Rock sender...
    Es ist auch möglich von einem Rochen erstochen zu werden ;) Schlangen und Spinnen nicht zu vergessen.

    Die Hauptsraßen zwischen größeren Orten sind asphaltiert.. nur wenn man tief in den Urwald oder ins Landesinnere fährt sind die straßen nichtmehr asphaltiert... macht aber nix da der großteil der autos dort sowiso allrad haben und geländetauglich sind ;) Es werden in Australie übrigens viel Japaner gefahren.

    Weihnachten sit dort im Sonner, ja. Trotzdem wrid in Deutschen kirchen (gibt es einige in Australien) an Weihnachten trotzdem Leise rieselt der Schnee gesungen xD
    Das Wetter ist unterschiedlich... im Norden ist es im Sommer sehr heiß dafür hat es ganz im Süden das ganze Jahr schnee.

    Seid wann liegt auf dem Mond Sand? sied wann gibt es auf dem Mond Urwald?

    Also ich finde eAustralien eins der Vielfälltigsten und schönsten Länder.
    Einziger Kritikpunkt... In Deutschland gibt es mehr hübsche Frauen ;)
  10. Autor dieses Themas

    n********r

    Das mit den Frauen wäre für ein Punkt hier zu bleiben :D
    Nein kleiner Scherz.
    Kannst du mir vielleicht noch mehr über Politik und Kultur der Australiert erzählen?
    Kennst du vielleicht Leute da, mit dennen man vielleicht schreiben kann und so vielleicht mehr noch drüber erfahren kann, von Leuten dir zur Zeit dort wohnen und das Land und die Leute jeden Tag erleben?

    Danke

  11. Seh ich genauso.

    Ich geb dir trotzdem mal paar Gründe hierzubleiben:

    - 90% von Australien ist Wüste
    - Fährst du aus einer Millionen-Stadt wie Perth raus, wird die Autobahn immer kleiner bis sie nur noch eine kleine Landstrasse ist und irgendwann kommt ein Schild "Weiterfahren ohne Wasservorrat ist lebensgefährlich!".
    - Viele Australier sind Rassisten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Cronulla_Riots)
    - Für Schule und Studium wird einem mehr abgeknöpft als selbst in den USA.
    - Sag bitte, bitte keinem Australier, dass du Deutscher bist, sag du bist Schweizer. In dem Moment wo sie erfahren, dass du Deutscher bist werden a) pausenlos Witze mit Nazis gemacht und du mit "Heil" begrüßt oder b) du wirst in irgendwelche Gespräche verwickelt, dass Hitler im Grunde ganz Recht hatte.
    - Kylie Minogue kommt aus Australien.
    - Das australische Englisch ist... einzigartig!
    - Australier sind Hypochonder.
    - Über Australien ist ein großes Ozonloch. Man muss sich täglich mit Sonnencreme einschmieren.
    - Country-Musik ist sehr beliebt.
    - Die Chance besteht von einem Krokodil oder einem Hai gefressen zu werden.
    - Nur ein drittel der Strassen ist asphaltiert. - Man feiert Weihnachten im "Sommer".
    - Das Wetter: Im Dezember entsetzlich heiß, im Juli entsetzlich nass.
    - Die Landschaft hat was von Mondlandschaft.

    Also wie man sieht ist Australien lange nicht so cool wie man es aus Tank Girl kennt, bleib lieber hier oder wandere in andere Länder aus.


    Die unterstrichenen "Gründe" find ich besonders...ööh..amüsant, doof, bescheuert? Sucht euch was aus.

    Das sind vllt Gründe für ein s********* Lama nicht dahin zu fahren, aber nicht für jemanden, der sich dafür interessiert. :love:

    Edit: Vorallem der Country Grund is ganz mies :biggrin:

    Beitrag geändert: 3.7.2007 11:54:15 von gsts
  12. c*a

    was bist denn du für ein vogel?

    Ich bin kein Vogel, ich bin ein Lama.

    wo hast die ganzen Vorurteile her?

    Meine Beobachtungen.

    Warst du schonmal in Australien?

    Ja.
    Ich hab Verwandte dort.

    Also ich finde eAustralien eins der Vielfälltigsten und schönsten Länder.

    Das ist auch nichts besonderes, denn Australien ist ein ganzer Kontinent.

    1. Nimm ein Weltkarte.
    2. Nimm einen Zirkel und stelle ihn auf einen Radius von 2000 km ein.
    3. Steche irgendwo auf der Weltkarte ein und ziehe einen Kreis.

    Ergebnis: Du wirst in diesem Kreis immer irgendwas interessantes finden, und wenn du nicht gerade in Sibirien, der Antarktis oder dem atlantischen Ozean eingestochen hast, wird sich interessanteres darin befinden als in einem Kreis um Australien.

    Ohne Binnenflüge ist ein Urlaub in diesem Land, mal ehrlich gesagt, kaum auszuhalten. Nicht umsonst bekommt man die von vielen Fluggesellschaften teilweise gratis oder zu günstigen Kondition, sonst würde niemand da hinfahren.
    Die langweiligste Großsstadt, die ich je erlebt habe ist Perth :ZZZsleep: auf Platz zwei kommt Adelaide (huups, das ist ja auch in Australien :P).
    Wenn man in Australien lebt, ist es was ganz anderes als wenn man sich als Tourist die Rosinen da rauspicken kann!

    Von Brisbane nach Sydney sinds fast 1000 km kann da durchgehende autobahn fahren (wobei man so nicht die schöne landschaft entdecken kann) Und die Qualität der Autobahnen ist 1A.

    Das stimmt schon, die großen Städte werden durch Autobahnen verbunden, trotzdem stimmt das auch was ich über Perth gesagt habe. Es gibt da zwar irgendwo Richtung Süden an der Küste eine gescheite Strasse, aber in Richtung Osten und Norden sieht es finster aus.

    Was hat das mit Australiern zu tun?

    Die Libanesen haben angefangen :lol:

    Australien hat eine multikulturelle Gesellschaft, mit der die meisten Australier Probleme haben, d. h. Weiße, Asiaten, Araber, alle zusammen. Und ab und zu sucht sich diese Unzufriedenheit in "Rassenunruhen" ein Ventil.
    Denkt doch mal an den Vorfall, als ein sinkendes Flüchtlingsboot von der australischen Marine abgefangen wurde. Und nachher haben Australier sowas erzählt wie "die haben nur so getan als ob sie am untergehen wären" :lol: na klar.

    Ich war dort und hab mir keinen einzigen spruch Nazi spruch anhören müssen.

    Das lag wahrscheinlich nur daran, weil sich die Australier vor deinen Verwandten dort zurückgehalten haben.

    Hypochonder? kann ich jetzt nicht bestätigen aber ich kenne nicht alle Australier

    Also das ist jetzt wirklich offensichtlich.
    - Auf den Zigarettenschachteln sind Schockerbilder, man darf rauchend nicht im Fernsehen auftreten.
    - Fahrradfahren ohne Helm ist verboten.
    - Wer zugibt mal einen geschmaucht zu haben ist für Aussies sooooo superevil, eviler gehts gar nicht mehr.
    - Australier gehen pausenlos zur Krebsvorsorge.
    - Die Tempolimits in Australien sind einfach total unrealistisch.
    - Australien ist auch das einzige Land, das jetzt einen Internet-Filter einführt, der 18+ Material automatisch rausfiltert, auch um die geistige Gesundheit sorgt sich der grosse Aussie
    - Überhaupt der "Jugendschutz": Unter 16 darf man keine Art von Messer bei sich haben. Also ist Picknicken unter 16 schon kriminell.

    Ab und zu haben dann unsere australischen Gutmenschen, gefrustet von diesem Lucky-Country-Faschismus, verständlicherweise das Bedürfnis, mal richtig die Sau rauszulassen und das tun sie dann in Extrem-Besäufnissen (extrem, selbst für deutsche Verhältnisse).

    Nur weil dort Country Msuik beliebt ist, läuft in den Discos noch lang keine Country Musik.. außerdem was hindert dich daran andere Musik zu hören?

    :rolleyes:
    Wenn Country Musik beliebt ist, sagt das sehr viel über ein Land aus.

    Es ist auch möglich von einem Rochen erstochen zu werden Schlangen und Spinnen nicht zu vergessen.

    Wenigstens ist es dank der neuen Gesetzgebung nicht mehr möglich von einem 15 jährigen Mädchen mit einem Dönermesser erstochen werden. Puuhhh...

    Seid wann liegt auf dem Mond Sand? sied wann gibt es auf dem Mond Urwald?

    Ok, ich sag mal Ödland.

    Urwald wo gibts denn da Urwald... im hohen Norden vielleicht.
  13. Macht euch doch einfach ein eigenes Bild von diesem Land. Ist glaub ich besser, weil jeder auch sachen anderes sieht.

    mfg
  14. Autor dieses Themas

    n********r


    Macht euch doch einfach ein eigenes Bild von diesem Land. Ist glaub ich besser, weil jeder auch sachen anderes sieht.

    mfg


    Das Problem ist, ich habe mal nicht eben 1200 ¤ nur für den FLug.
    Sonst würde ich das schon machen...
  15. Ohne Binnenflüge ist ein Urlaub in diesem Land, mal ehrlich gesagt, kaum auszuhalten. Nicht umsonst bekommt man die von vielen Fluggesellschaften teilweise gratis oder zu günstigen Kondition, sonst würde niemand da hinfahren.

    Ja ist doch gut wenn Binnenflüge so günstig sind.
    Die langweiligste Großsstadt, die ich je erlebt habe ist Perth :ZZZsleep: auf Platz zwei kommt Adelaide (huups, das ist ja auch in Australien :P).
    also an der Ostküste ist in den Städen einiges los.
    Adelaide ist tzwar die Hauptstadt aber es ist ja bekannt dass es auch nicht mehr wie die "Hauptstadt" ist.
    Wenn man in Australien lebt, ist es was ganz anderes als wenn man sich als Tourist die Rosinen da rauspicken kann!

    Also sit es sogar laut cga's meinung empfehlenswert wenigstens eine zeit lang nach austraien zu gehn.
    Also währe es doch am besten mal für ca 1/2 jahr oder sogar 1 jahr nach australien zu gehn. sich davon ein bild machen und dann entscheiden ob man dort für immer bleiben will.

    trotzdem stimmt das auch was ich über Perth gesagt habe. Es gibt da zwar irgendwo Richtung Süden an der Küste eine gescheite Strasse, aber in Richtung Osten und Norden sieht es finster aus.


    Du ahst selbst gesagt, dass Australien zum großteil aus Wüste und Savanne besteht. und es ist auch bekannt dass, das gebiet im inneren Australiens ist. Warum sollte man also dort Autobahnen bauen? gibt es in Sibirien und auf dem Mond autobahnen?

    Australien hat eine multikulturelle Gesellschaft, mit der die meisten Australier Probleme haben, d. h. Weiße, Asiaten, Araber, alle zusammen. Und ab und zu sucht sich diese Unzufriedenheit in 'Rassenunruhen' ein Ventil.

    Wer sind denn deiner Meinung nach die Australier? Die Ureinwohner? oder die Engländer die vor vielen Jahren das Land besetzt haben? oder sind Asutralier einfach leute von jedem Kontinent?
    Ist doch klar dass es da immer wieder zu auseinandersetzungen kommt.
    Schau doich mal deutschland an. Am anfang hat sich niemand über die weinigen Türken in D beschwährt, inzwischen schaffen es parteien wie die NPD mit ihren parolen wie Türken raus aus deutschland fast in den Bundestag.

    Das lag wahrscheinlich nur daran, weil sich die Australier vor deinen Verwandten dort zurückgehalten haben.

    Auch wenn ich ohne verwandschaft unterwegs war. Aber vielleicht sind die Leute in Perth ja anderst ;)

    Also das ist jetzt wirklich offensichtlich.
    - Auf den Zigarettenschachteln sind Schockerbilder, man darf rauchend nicht im Fernsehen auftreten.
    - Fahrradfahren ohne Helm ist verboten.
    - Wer zugibt mal einen geschmaucht zu haben ist für Aussies sooooo superevil, eviler gehts gar nicht mehr.
    - Australier gehen pausenlos zur Krebsvorsorge.
    - Die Tempolimits in Australien sind einfach total unrealistisch.
    - Australien ist auch das einzige Land, das jetzt einen Internet-Filter einführt, der 18+ Material automatisch rausfiltert, auch um die geistige Gesundheit sorgt sich der grosse Aussie
    - Überhaupt der 'Jugendschutz': Unter 16 darf man keine Art von Messer bei sich haben. Also ist Picknicken unter 16 schon kriminell.

    Ok Zigaretten schateln sind heftig. Wollte Frankreich aber auch schon einführen (weiß nicht obs durchgesetzt wurde).
    In D wird in Spielen rotes blut grün weil es sonst zu brutal ist, da hat jedes land ihre macken ;)

    Wenn Country Musik beliebt ist, sagt das sehr viel über ein Land aus.

    Ja auch Volksmusik sagt einiges aus :D

    Seid wann liegt auf dem Mond Sand? sied wann gibt es auf dem Mond Urwald?
    Ok, ich sag mal Ödland.

    Urwald wo gibts denn da Urwald... im hohen Norden vielleicht.

    Nicht nur der norden z.b. Queensland und der norden von New south wales hat auch urwälder. ;)


  16. Macht euch doch einfach ein eigenes Bild von diesem Land. Ist glaub ich besser, weil jeder auch sachen anderes sieht.

    mfg


    Das Problem ist, ich habe mal nicht eben 1200 ¤ nur für den FLug.
    Sonst würde ich das schon machen...


    Das ist mir schon klar, aber was willst du jetzt machen? Also mit den Antworten, die hier geschrieben werden? Was bringt dir das?
    Was du auch noch machen könntest, wäre zu einem Reisebüro zu gehen und dort mal zu fragen. Brauchst nicht nur eins besuchen, sondern kannst ja mal zu drei oder vier verschiedene Büros gehen. Vielleicht kannst du ja auch einfach mal ins Konsulat gehen oder so was. Keine Ahnung, ob das geht und ob sie da Infos haben, aber das wäre glaub ich doch mal einen Versuch wert.

    mfg

  17. Nur weil dort Country Msuik beliebt ist, läuft in den Discos noch lang keine Country Musik.. außerdem was hindert dich daran andere Musik zu hören?

    :rolleyes:
    Wenn Country Musik beliebt ist, sagt das sehr viel über ein Land aus.


    Oh mann...So ein Dünnschiss...

    Vielleicht wärst du so nett darauf näher einzugehen. Mich interessiert das grad.

    Beitrag geändert: 5.7.2007 10:26:11 von gsts


  18. Nur weil dort Country Msuik beliebt ist, läuft in den Discos noch lang keine Country Musik.. außerdem was hindert dich daran andere Musik zu hören?

    :rolleyes:
    Wenn Country Musik beliebt ist, sagt das sehr viel über ein Land aus.


    Oh mann...So ein Dünnschiss...

    Vielleicht wärst du so nett darauf näher einzugehen. Mich interessiert das grad.

    Beitrag geändert: 5.7.2007 10:26:11 von gsts


    Ich glaube, der Smiley soll verraten, dass dies eher in Richtung Ironie geht ;)



  19. Nur weil dort Country Msuik beliebt ist, läuft in den Discos noch lang keine Country Musik.. außerdem was hindert dich daran andere Musik zu hören?

    :rolleyes:
    Wenn Country Musik beliebt ist, sagt das sehr viel über ein Land aus.


    Oh mann...So ein Dünnschiss...

    Vielleicht wärst du so nett darauf näher einzugehen. Mich interessiert das grad.

    Beitrag geändert: 5.7.2007 10:26:11 von gsts


    Ich glaube, der Smiley soll verraten, dass dies eher in Richtung Ironie geht ;)


    Oh. :biggrin:
    Dann hab ich natürlich nichts gesagt. :P
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!