kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kriege ich ein Bild in die URL-Leiste?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie kriege ich ein Bild in die URL-Leiste?

    Beispiel: http://www.google.de/

    Da steht oben in der Leiste ein "G".
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. prost,

    Diese Frage wurde inzwischen schon so oft und in allen Variationen gestellt, dass Google sogar für "bild url-leiste" was findet. (http://www.google.de/search?q=bild+url-leiste)

    grüße, maix

    Beitrag geaendert: 30.5.2007 15:17:39 von maix
  4. Wenn du schon bei google bist, kannst du auch einfach mal deinen Threadtitel dort eingeben, dann wird dir geholfen.

    Tipp: <link rel="shortcut icon" href="images/icon.gif" />
  5. wie favicon einbinden: einmal selfHTML BITTE!!!

    aber es gibt noch nen persönlichen trick! erstell dir ein favicon.ico (das normale) und ein favicon.gif (mit bewegung) und dann:

    <?
    if(strchr($HTTP_USER_AGENT, MSIE)) {
      echo '<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">';
    } else {
      echo '<link rel="shortcut icon" href="favicon.gif">';
    }
    ?>
  6. Mit Bewegung mag das der IE afaik nich. Also mach doch lieber gleich ne .ICO.
  7. Das Problem ist ja nicht, wie man das Bild ein bindet, sondern wie man es erstellt.
    Empfohlen wird, zwei Versionen mit einmal 16x16 und 32x32px und 256 Farben zu erstellen und die als .ico abzuspeichern. Mit bestimmten Tools kann man die dann in eine Datei packen
  8. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    http://www.html-kit.com/e/favicon.cgi

    Grafik hochladen und fertig ;)
  9. außerdem wenn alle immer zu selfhtml oder google oder so gehen würden bräuchten wir dieses forum überhaupt nicht oder?

  10. außerdem wenn alle immer zu selfhtml oder google oder so gehen würden bräuchten wir dieses forum überhaupt nicht oder?


    Man eröffnet erst hier ein Thema wenn Google ö.ä. keine Antwort auf deine Frage haben..
    Soll ja durchaus der Fall sein. Oder wenn es etwas spezieller zu sich geht...

    Aber Fragen á la "Wie geht das?" beantwortet Google mit Sicherheit fast immer!
  11. Wofür ich kein Verständnis habe, ist dass man auf so eine einfache Frage einfach nur mit einen Googel-Link antwortet.
    Wenn die Frage so einfach ist.
    Warum schreibt man dann nicht die Lösung und gut ist.
    Man kann ja dann noch dazu schreiben dass man es mit Google finden kann und den Link hinzufügen.

    Aber einfach zu sagen: "Schau doch mal bei Google" mag ich gar nicht.
    Natürlich findet man alles bei Google.
    Aber diese Seite z.B. http://www.html-kit.com/e/favicon.cgi hätte ich vermutlich bei Google nicht gefunden und ist nicht gerade uninteressant zu diesen Thema.

    Jens
  12. b****y


    außerdem wenn alle immer zu selfhtml oder google oder so gehen würden bräuchten wir dieses forum überhaupt nicht oder?


    Das Problem ist eben, dass manche Fragen immer und immer wieder gestellt werden, und immer wieder die selben Antworten kommen. Es kann ja nicht der Sinn darin liegen, dass man alles zig mal wiederholt. Aus diesem Grund gibt es ja auch solch praktische Dinge wie GOOGLE und SELFHTML bzw. SELFPHP. Mit ein wenig Eigeninitiative ist das auch gar kein Problem, dort die entsprechenden Infos herauszuholen.

    Im Moment herrscht eben leider die Mentalität, ohne viel Anstrengung an die gewünschte Informationen zu kommen. Dazu wird mal kurz ohne vorher zu überlegen oder mal die Suche zu benutzen ein neuer Thread eröffnet, obwohl man mit ein paar Klicks genauso an die Infos gekommen wäre.

    MfG, Bohrty.


  13. außerdem wenn alle immer zu selfhtml oder google oder so gehen würden bräuchten wir dieses forum überhaupt nicht oder?


    Das Problem ist eben, dass manche Fragen immer und immer wieder gestellt werden, und immer wieder die selben Antworten kommen. Es kann ja nicht der Sinn darin liegen, dass man alles zig mal wiederholt. Aus diesem Grund gibt es ja auch solch praktische Dinge wie GOOGLE und SELFHTML bzw. SELFPHP. Mit ein wenig Eigeninitiative ist das auch gar kein Problem, dort die entsprechenden Infos herauszuholen.

    Im Moment herrscht eben leider die Mentalität, ohne viel Anstrengung an die gewünschte Informationen zu kommen. Dazu wird mal kurz ohne vorher zu überlegen oder mal die Suche zu benutzen ein neuer Thread eröffnet, obwohl man mit ein paar Klicks genauso an die Infos gekommen wäre.

    MfG, Bohrty.


    Genau DAS ist es! Ich komm mir manchmal etwas doof vor jede Woche die gleiche Antwort auf die gleiche Frage (übertrieben gesagt) zu geben. ^^

    Es gibt halt Themen, die schon so oft durchgekaut wurden und wo einfach kein Verständnis mehr da ist (bzw. einen auffe Eier geht) wenn die Frage wieder auftaucht.

    Meiner Meinung nach ist es einem nicht zu verübeln wenn dann nur ein Link zu Google als Antwort erscheint.
  14. Als ich das damals ausprobiert habe habe ich einfach mal ein kleines Bild genommen und es als ico abgespeichert eingebunden und das ging. Vielleicht hatte ich ja Glück. Leider habe ich das dann bald gelassen. da man eh nicht viel erkennen konnte *g*

  15. Als ich das damals ausprobiert habe habe ich einfach mal ein kleines Bild genommen und es als ico abgespeichert eingebunden und das ging. Vielleicht hatte ich ja Glück. Leider habe ich das dann bald gelassen. da man eh nicht viel erkennen konnte *g*

    Das ist kein Glück ;)
    Und man kann schon sehr gute Favicons machen, nur mit Schrift wird das in der Tat nicht wirklich gut. Aber kleine Bildchen mit einem Gegenstand kann man schon passabel erkennen.
  16. Ja hab da auch lange Überlegt. Vielleicht zu einer der zukünftigen Homepages. Aber wenn man kein Logo oder so hat...schwer. Vielleicht sollte ich mal welche entwickeln :biggrin:
  17. Hallo,

    schau doch mal hier rein

    http://www.searchlinks.de/favicon.php
    (Hat mir auch schon mal geholfen)

    Viel Spaß beim Einbauen

    TheJU2
  18. s***x

    Dankeschön ne Antwort auf diese Frage habe ich auch gesucht!!
    Thx
    Sk8ix
  19. s***h

    Noch eine Seite: http://basti2web.de/eigene_favicons_a14.php

    :D
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!