kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie sendet ein PHP- Formular an 3 Stellen eine Bestätigungsmail? - Hilfe!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    izmir

    izmir hat kostenlosen Webspace.

    Was muss man haben, damit ein PHP-Formular an 3 verschiede E-Mailadressen eine Bestätigungsmail sendet?

    Kann mir jemand so etwas basteln?

    Erläuterung: Ich habe eine reguserinhalt.php. Dort ist standartmäßig die E-Mailadresse des Admins enthalten.

    Ich habe auch ein Formular. Dort kann man 2 verschiedene E-Maiadressen eingeben.

    Wenn man das Formular sendet, dann kriegt der Admin eine Bestätigungsmail, die in der inhalt.php bereits festgelegt ist.

    Auch klappt es mit dem User des Formulars. Der kriegt auch eine Bestätigungsmail an die Adresse, die er zuvor in das Formular eingetippt hatte. Dafür nutze ich eine fertige reguserinhalt.php, da dort ein Text für die Bestätigungsmail enthalten ist.

    Doch der User muss auch eine zweite E-Mailadresse eingeben, aber er bekommt nicht an die 2. E-Mailadresse eine Bestätigungsmail.


    Hilfe!...ich sitze schon 3 Tage vor diesem Problem. Das sind 72 Stunden!


    izmir
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es, wenn du ein wenig Code postetest?

    Du musst einfach eine weitere Zeile einfügen, die eine weitere eMail an die zweite eMail-Adresse sendet. Das machst du mit der PHP-Funktion mail().


    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    izmir

    izmir hat kostenlosen Webspace.

    Ja, sorry,

    hier ist der code:

    <?php

    include ("reguserinhalt.php");

    include ("reguser-zweite-mail.php"); $betreff = "zweitemail!";

    include ("regadminmail.php"); $betreff = "regadmin!";

    @mail($an,$betreff,$text,"From: ".$email);
    @mail($email,regusererstemail,$inhalt,"From: ".$an);

    ?>

    Hiermit bekommt der User aber nur eine Mailbestätigung an seine erste Mailadresse und der Admin bekommt hiermit auch eine Bestätigungsmail.


    Was stimmt denn nicht?


    Gruß izmir

    und danke für das letzte Feedback
  5. b****y

    Hast du denn das gleiche nicht schon hier gefragt:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/63474 ?

    Du brauchst doch nur noch einen dritten mail-befehl, der eben eine Mail an die dritte Adresse schickt.

    MfG, Bohrty.
  6. Autor dieses Themas

    izmir

    izmir hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das habe ich.

    Doch ich habe es nicht kappiert.

    Das ist meine verarbeiten.php. Wo würdest Du hier konkret was machen, damit es läuft? Wie sollte die Zeile zu diesem Beispiel exakt aussehen? Kannst Du das hier einfach mal ergänzen?


    <?php

    include ("reguserinhalt.php" $Var;

    include ("reguser-zweite-mail.php" $Var; $betreff = "zweitemail!";

    include ("regadminmail.php" $Var; $betreff = "regadmin!";

    @mail($an,$betreff,$text,"From: ".$email);
    @mail($email,regusererstemail,$inhalt,"From: ".$an);

    ?>


    Gruß izmir
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    http://www.lima-city.de/boards/thread/63474

    Ein Thread für das selbe Thema reicht vollkommen. Daher:

    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!