kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link farbe ändern!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich bräuchte ein bisl Hilfe:
    <a href="http://demodemodemo.de"> DEMODEMODEMO </a>

    Das ist der Code für einen Hyperlink! Aber wenn ich ihn nehme wird der Link ja blau und wenn man in anklickt lila (oder so)^^. Kann ich des so machen das er "nur" weiß ist???

    Danke im Voraus!

    MfG







    Beitrag geändert: 4.7.2007 16:51:34 von checkerle

    Beitrag geändert: 4.7.2007 16:53:55 von checkerle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du dein Design über CSS bestimmt oder wie?
    Linkfarbe kann man selbst in Frontpage einstellen.

    Für CSS:

    a
    {
    color:red;
    }
    a:hover
    {
    color:blue;
    }
    .aktiv
    {
    color:green;
    }

    Musst dir halt wie gewünscht eine CSS erstellen.
    Oder du machst mal noch ein paar konkretere Angaben zu der Webseite von der du sprichst.
  4. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    OK sorry, also ich brauche nur den Html code, ich bekomme es selber nämlich nit hin!
    Also so das die Linkfarbe nacher weiß ist!

    Oder gehts nicht über html??? Ich wills ohne CSS machen!

    so gut? :lol:


    Beitrag geändert: 4.7.2007 16:57:05 von checkerle
  5. <body link="white" vlink="white" alink="white">
    Aber ich weiß nicht, ob das noch standard ist. Jednefalls nicht mehr ewig *g*
    Daher würde ich dringend zu CSS raten. Und wenn du sagst, du


    wills(t es) ohne CSS machen!


    dann frage ich mich: warum??
  6. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenne mich da noch nit so aus! Ich fange gerade mit HTML an!;)
  7. Ich musst grad kurz nachdenken weil ich es schon fast vergessen hätte wie es ohne CSS geht hihi.

    Im Body-Tag einfach link rein...also <body link="#ffffff">.

    Ich glaub so ging das. :biggrin:

  8. Ich kenne mich da noch nit so aus! Ich fange gerade mit HTML an!;)


    Dann musst du auf solche Dinge eben noch verzichten.
    Aber keine Angst. CSS ist sogar noch leichter als HTML.

    Gewöhn' dir daher nicht an, nicht-strukturelle Dinge in HTML zu lösen.
    Das ist im Endeffekt Zeitverschwendung, da du es mit CSS sowieso nochmal neu lernen würdest.
    Und CSS ist in solchen Dingen viel mächtiger als die entsprechenden HTML Attribute.

    In SELFHTML ist das ziehmlich gut erklärt.
    http://de.selfhtml.org/css/
  9. Ich habe direkt bei HTMl gleich CSS dazugelernt. Formatieren ect. Ist auch sehr einfach! Man muss nur den Verweis in HTML in den Head einbinden. Bin so froh das es CSS gibt und nicht mehr so viel HTML Salat :)

    Beitrag geändert: 5.7.2007 15:30:06 von precioustime
  10. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Ja... CSS is doch so etwas wie bei Joomla oder? ....Bloß ich lern am besten wenn ich halt ein nach dem anderen lerne;)

  11. Ja... CSS is doch so etwas wie bei Joomla oder? ....Bloß ich lern am besten wenn ich halt ein nach dem anderen lerne;)

    Des würde ich nicht sagen es ist besser wenn man sich die Alte Schreibweise überhaupt nicht angewöhnt.

    Html ist für die Strucktur da und CSS für das Layout!

  12. Ja... CSS is doch so etwas wie bei Joomla oder? ....Bloß ich lern am besten wenn ich halt ein nach dem anderen lerne;)


    Falsch. Joomla ist ein CMS.
    Zwischen Content Management System und Cascading StyleSheets ist noch ein Unterschied.


    Lerne CSS, du wirst merklen, dass es im Endeffekt rechtr simpel ist, zumindest einfache Sachen wie du Formatierung eines Links...


    gruß
    ferdinand24
  13. s***h


    Ja... CSS is doch so etwas wie bei Joomla oder? ....Bloß ich lern am besten wenn ich halt ein nach dem anderen lerne;)


    Was hat Joomla mit CSS zu tun?

    Das ist CSS:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets

    Und das Joomla:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System
    http://de.wikipedia.org/wiki/Joomla!

    // EDIT: Da war wohl einer schneller :/

    Beitrag geändert: 5.7.2007 20:44:41 von sesch
  14. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    :lol:ups .... da habe ich wohl was verwechselt:eek: SORRY ......Ja bloß ich lerne trotzdem erstmal Html ....weil z.B. bei dem Beruf den ich erlernen will braucht man HTML ;) ...

    Aber trotzdem danke ;) :thumb: ...Und ich glaube das weicht zuweit vom Thema ab:lol:

    Beitrag geändert: 5.7.2007 21:56:41 von checkerle

  15. :lol:ups .... da habe ich wohl was verwechselt:eek: SORRY ......Ja bloß ich lerne trotzdem erstmal Html ....weil z.B. bei dem Beruf den ich erlernen will braucht man HTML ;) ...

    Aber trotzdem danke ;) :thumb: ...Und ich glaube das weicht zuweit vom Thema ab:lol:

    Beitrag geändert: 5.7.2007 21:56:41 von checkerle


    gerade dann würde ich CSS gleich mitlernen. Hatten in der Berufsschule auch kurz HTML und haben auch CSS gleich eingebunden. Und auch gleich Layouts ohne Tabellenstrucktur ect gebaut sondern nur mit Divs was alles sehr einfach übersichtlich ist und viel schneller läd. Ich würde es mir an deiner Stelle auch gleich mit anschauen. Das ist echt schnell gelernt. Einmal Prinzip verstanden. Auf ewig Glücklich :)

    Darf ich fragen was du Beruflich machen willst?

    Beitrag geändert: 5.7.2007 22:34:37 von precioustime

    Beitrag geändert: 5.7.2007 22:36:39 von precioustime
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!