kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildzeitung: Schlecht informiert!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    m**************n

    Hallo Leute,

    ich wollte mal Fragen wie ihr zu der Bildzeitung steht, denn ich hab mal vor kurzem wieder was gelesen, da hats mich beinahe aus dem Stuhl gehauen. Ich hab 5mins lachen müssen, sind die wirklich so faul bei der Bild, und informieren sich nicht darüber was die schreiben?
    Da gabs scho so einige Artikel wo das der Fall war, hier mal den Link zu einem, http://www.counter-strike.de/modules/screenorama/screens/200611/Pax0r-1164288152.jpg .
    Schreibt bitte eure Meinung zu der Bild Zeitung hier! Bitte nur sachliche Post, um ein gewisses Niveau zu erhalten. Wir wollen ja nicht schlechter wie die Leute bei der Bild schreiben! ;)

    MFG

    Harry
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******t

    Also ich denke mal die Bild-Zeitung ist eher ein Unterhaltungsblatt, als ein ernsthaftes Nachrichtenmagazin oder gar eine Zeitung. Als ich an Nikolaus 2005 die Schlagzeile "Hitler wollte Ufos bauen!" las, musste ich auch erstmal lachen.

    Die Bild-Zeitung verkauft sich nur wegen ihrer Übertreibung und der Aufmache die sagt "Boah! Ich hab ne Sensation!" - nicht wegen der Gewissheit der Seriösität.
  4. LOL!!!! iss ja geil tja das sind halt die Zeitungen ähh Bilderbücher naja das mit den "Killerspielen" ist in meinen Augen eh nur Propaganda wenn man eine Veranlagung für solche Sachen hat kann die durch alles Mögliche ausgelöst werden den wie viele Leute schmieren sich morgens ein Brot naja dabei hat man ein Messer in der Hand also ist man viel näher an einem Gegenstand mit dem man theoretisch amok laufen könnte als bei einem Spiel bei dem man solche Sachen nur sieht. Des weiteren spielen tausende solche Spiele da ist es meiner Meinung nach nur ein Zufall das zwei oder drei davon amok gelaufen sind. Viele Medien suchen da meiner Meinung nach nur nach Gemeinsamkeiten die diese Personen zufällig haben
  5. Autor dieses Themas

    m**************n


    Also ich denke mal die Bild-Zeitung ist eher ein Unterhaltungsblatt, als ein ernsthaftes Nachrichtenmagazin oder gar eine Zeitung. Als ich an Nikolaus 2005 die Schlagzeile "Hitler wollte Ufos bauen!" las, musste ich auch erstmal lachen.

    Die Bild-Zeitung verkauft sich nur wegen ihrer Übertreibung und der Aufmache die sagt "Boah! Ich hab ne Sensation!" - nicht wegen der Gewissheit der Seriösität.


    Jo so seh ich dass auch, hasch maln link zu dem Artikel?
    Möchte den gerne mal sehen!

    Danke

    Harry
  6. s*******t

    Hm.. damals hatte ich mir die Zeitung gekauft und den Artikel auf meine alte HP gestellt - ich schau mal nach ob ich des alte Backup noch irgendwo finde ^^
  7. Autor dieses Themas

    m**************n


    Hm.. damals hatte ich mir die Zeitung gekauft und den Artikel auf meine alte HP gestellt - ich schau mal nach ob ich des alte Backup noch irgendwo finde ^^


    Ok vielen Dank!
    Poste den Link dann bitte hier hinein!

    MFG und THX

    Harry
  8. Wie die anderen schon erwähnt haben hat die BILD IMO eine nicht sonderlich gute Redaktion (für Geschichten sind die warscheinlich astrein, aber dass verfehlt das Thema einer Zeitung)
    Ich kenne u.a. Redakteure einer Tochterzeitung des verlags ... die nach ähnlichen Methoden vorgehen, und da sträuben sich meine haare, wenn ich mal wieder mitbekomme was da manchmal für ein Unsinn verbreitet wird.
  9. t*****b

    Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, was man an dem Schmuddelblatt "Zeitung" nennen kann. Die "Informationen" sind meist aus der Nase herausgezogen oder herumgedreht und viel hinzugedichtet was nicht den Tatsachen entspricht. Der Inhalt hat kein Niveau und die Leser auch nicht.

    /Edit:
    Raketenwerfer in CS :lol: Die Redakteure haben keine Ahnung und wollen darüber urteilen. Zum Beispiel war in einer anderen Zeitschrift (weiß nemme welche) der Startscreen von CS abgebildet und dazu stand "dies ist die Webseite von CounterStrike"... Ich mag es nicht, wenn Artikel auf Vorurteilen basieren und die Journalisten kein Plan von der Materie haben.

    Beitrag geändert: 6.7.2007 18:46:09 von trueweb
  10. http://bildblog.de/
  11. In Wahrheit ist die BILD Deutschlands auflagenstärkstes Satiremagazin. Weiß bloß keiner. :biggrin:
  12. War das nicht auch so das die Bild sich nicht mehr Zeitung nennen darf weil darin zu wenig Wahrheit steht (meinte ne Lehrerin von mir) früher stand da doch auch immer Bild Zeitung und jetzt steht da der Verkaufsort
  13. Autor dieses Themas

    m**************n


    In Wahrheit ist die BILD Deutschlands auflagenstärkstes Satiremagazin. Weiß bloß keiner. :biggrin:


    Jo das weis ich, aber die Bild schreibt nur mist, und druckt manchmal auch Artikel alle paar Monate nochmal, mit angeblich "neuen" Fakten.
    Also wer Bild liest, und meint er wird dadurch gut informiert, der täuscht sich!

    MFG

    Harry


  14. Also wer Bild liest, und meint er wird dadurch gut informiert, der täuscht sich!

    MFG

    Harry


    Das meint auch keiner.
    Die Leser wollen garnicht die Wahrhei erfahren hauptsache abgefahren und spektakulär.
  15. Autor dieses Themas

    m**************n




    Also wer Bild liest, und meint er wird dadurch gut informiert, der täuscht sich!

    MFG

    Harry


    Das meint auch keiner.
    Die Leser wollen garnicht die Wahrhei erfahren hauptsache abgefahren und spektakulär.


    Ja Bild ist einfach gut, um zu lachen, und große farbige Bilder zu sehen! Ein Bilderhäftchen mit etwas sinnfreim Text!

    MFG

    Harry
  16. hamburgdragon

    Kostenloser Webspace von hamburgdragon, auf Homepage erstellen warten

    hamburgdragon hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem mit der Bild ist nur, dass viele Leute sie lesen und das was da steht für bahre Münze nehmen.:eek:
    Wie oft hab ich schon mitbekommen, dass Leute auf Grund von "Aktikeln" der Bildzeitung total merkwürdige Meinungen vertreten haben, oder in regelrechte Panik verfallen sind... Grade nach ereignissen wie dem 11. September grenzt die Berichterstatung an gewollte Panikmache.
    Außerdem halte ich die Werbeaussage "Bild dir deine Meinung" für absoluten Hohn. So manipulativ, wie diese Artikel sind sollte es wohl eher heißen "Bild dir usere Meinung"

    Aber egal, ich bin ja nicht gezwungen diese Zeitung zu lesen.
  17. g*********w

    Die Sache mit den Ufos und Hitler soll ja wahr sien gibt diverse Pläne dazu aber das ist eine andere Sache.

    Die Bidl schreib zu 90% Mist nur um die Leute zu Unterhalten so gesehen Reine Abzocke wobei die Zeitung ja nicht viel kostet.
  18. Bildzeitung ist keine Zeitung das ist eher ne Pornozeitschrift...
    Raketenwerfer?! Ich dachte das heißt Panzerfaust :confused:
  19. Sehe das ähnlich wie die meisten User hier. Für mich ist die Bildzeitung eine reine Unterhaltungszeitung. Seriöse Quellen sind für mich definitiv andere, auch wenn ich zugebe, gelegentlich auch mal eine Bild in die Hand nehme, wenn mir langweilig ist und ich mich amüsieren will :)
  20. Die Bildzeitung darf man wirklich nicht ernst nehmen da dort so viele Deppenhammer abgedruckt werden das es unglauchblich ist. Das der Axel springer verlag so einen großen Absatz hatt ist leider traurig!!!

  21. Das der Axel springer verlag so einen großen Absatz hatt ist leider traurig!!!


    ...wobei Springer ja nicht nur aus BILD besteht. Aber zugegeben macht die \"Bekannteste Zeitung Deutschlands\" doch einiges an Umsatz aus. ABER: Axel Springer ist nicht gleich Bild und ist auch nicht gleich Niveaulos.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!