kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC will nicht mehr ausgehen!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich habe Vista und mal wieder Probleme mit dem Standby!
    Seit Neustem funktioniert das "schlafen legen"(Standby) nicht mehr.
    Kaum ist er aus, springt er sofort wieder an, und bootet normal durch.
    Man kann ihn dann nur durch Drücken des Powerknopfs ausschalten.
    Beim nächsten Boot ist es aber so, als sei er ganz normal in den Standby gefahren worden.
    Ich habe keine neuen Treiber/Hardware installiert. Nur Updates sind neue reingekommen.

    Hab sonst nix dazu gefunden.
    Kann mir wer helfen?? Danke, wäre lieb!
    PS:Ja, ich hab dasselbe auch schon bei Winfuture geschrieben!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*********s

    Tja, das ist Vista :lol:

    Kaum ist er aus, springt er sofort wieder an, und bootet normal durch.
    Man kann ihn dann nur durch Drücken des Powerknopfs ausschalten.


    Also wenn er noch mal voll durchgebootet ist, dann ist der PC neu aufgestartet. Und wenn der PC neu aufgestartet ist, dann kann man ihn doch nicht "nur durch Drücken des Powerknopfs ausschalten."

    Was passiert nachdem er neu bootet?
  4. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ich will ja, dass er aus ist.
    Deswegen "würg" ich den Bootvorgang eben gleich am Angfang ab, bevor er wieder ganz hochfährt!
    Da machts ihm noch nix aus(jedenfalls meckert er nich rum).
  5. f*********s

    Sollte nicht unbedingt etwas machen. Wenn du ihn aber während updates usw abwürgst, kann unter umständen was passieren.

    Ich hab keine ahnung ohne weitere Angaben, was falsch sein könnte...
  6. Boot den pc doch mal ganz hoch und fahre in dann Ortnungsgemäa herunter,und versuche das standby nochmal
  7. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich schon probiert...
    Ändert nix dran.
    funcartoon: Welche Infos brauchst denn noch?
    Normalerweise würg ich den natürlich nicht ab... ist mir auch klar, dass das nich so gut is!

    Aber ich mein... irgendwie muss ich den ja ausmachen.
    (Meine Master/Slavesteckdose sagt mir übrigens, dass der PC wirklich aus ist, und danach wieder angeht!
    Was brauchst sons noch für Infos?

    Ich weiß eben, dass es bis vorn paar Tage funktioniert hat!
    Und ich hab nix neues installiert!
  8. So wie ich dich verstanden habe ging der PC vor den letzten Updates ohne Probleme in den Standby.
    Versuch doch mal eine System Rückstellung auf den Tag als es noch ging.
    Da du ja nichts neues Installiert hast macht das ja nichts.
    Ich hoffe das man den PC auch bei Vista zurückstellen kann.
    bei Microsoft Windows XP kann man das in dem Zubehör/Systemprogramme Untermenü.

    Beitrag geändert: 11.7.2007 21:42:43 von no-smoke
  9. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Jaa klar das geht... ich hatte eben gehofft, dass des auch ohne gehn würde...
    Also von nem bekannten Bug oder so weiß keiner?
    Hmm schade... dann werd ich wohl zurücksetzen müssen :(

    Danke an Alle!!!
  10. Wie viel Watt hat dein Netzteil?

    mfg twofive
  11. n********r


    Jaa klar das geht... ich hatte eben gehofft, dass des auch ohne gehn würde...
    Also von nem bekannten Bug oder so weiß keiner?
    Hmm schade... dann werd ich wohl zurücksetzen müssen :(

    Danke an Alle!!!


    War wohl nichts mit Vista Fan :D
    Kleiner Gag am rande, hast duv ielleicht irgenwelche Tuning Software installiert und hast dann irgendwas geändert?
    Hast du irgendwelche Sachen an der Registry geändert oder so?
  12. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Registry hab ich ziemlich wahrscheinlich nix geändert!
    Von Tuningsoftware lass ich sowieso die Finger... Ich tune lieber selber... dann weiß ich wenigstens was passiert. Und diese ganzen "versteckten Funktionen" sind auch so zu finden.

    Gibts irgendne Möglichkeit rauszufinden, welche "Aktion" den PC wieder aufgeweckt hat?


    Achso un Graka Treiber.. dass ist auch nicht das "Alles-Heil-Mittel"
    Ich glaub kaum, dass das damit was zu tun hat^^

    Außerdem: Ich habe Geforce FX 5700. Der neuste Treiber für Vista dafür ist vom Oktober 2006. Ich find des ne Frechheit! nVidia macht keine Vistatreiber mehr für meine Graka!

    Das scheidet also leider aus!

    Beitrag geändert: 7.7.2007 11:41:19 von martix
  13. n******o

    Bei manchen netzteilen ist das so. Aber dafür gibts es ein shutdownpatch
  14. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Von wem/für was soll dieser Shutdownpatch sein?
    Kannst bitte konkreter werden?
  15. beende mal vor dem runterfahren alle netzlaufwerke.
    zusätzlich den rechner mal an eine normale steckdose anschliessen.

    evtl bekommt er ja signal und erwacht wieder aus dem standby modus

    schniggas
  16. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Prozessen is ne gute Idee (auch wenn ich keine Netzlaufwerke hab... aber einfach mal alles ausmachen)
    Mit der Master/Slave hat das aber bisher immer gut funktioniert!
    Daran glaub ich nicht, dass es liegt!
    Aber danke für die Idee! Das mit dem Prozessen klingt vielversprechend!
    Ich poste nachher das Ergebnis!

    LEIDER hat es nichts gebracht :( hab sämtliche Prozesse und Dienste, die nicht zu Windows gehören, beendet.
    Ist aber trotzdem gleich wieder aufgewacht!

    Beitrag geändert: 11.7.2007 17:31:28 von martix


  17. Jaa klar das geht... ich hatte eben gehofft, dass des auch ohne gehn würde...
    Also von nem bekannten Bug oder so weiß keiner?
    Hmm schade... dann werd ich wohl zurücksetzen müssen :(

    Danke an Alle!!!


    War wohl nichts mit Vista Fan :D
    Kleiner Gag am rande, hast duv ielleicht irgenwelche Tuning Software installiert und hast dann irgendwas geändert?
    Hast du irgendwelche Sachen an der Registry geändert oder so?


    Er hat doch geschrieben das er nichts Installiert hat.
    Hast du außerdem irgend eine Verbindung mit dem Internet oder einem Lokalem Netzwerk?
    Wenn ja dann zieh mal das Kabel oder den W-lan Empfänger heraus.


    beende mal vor dem runterfahren alle netzlaufwerke.
    zusätzlich den rechner mal an eine normale steckdose anschliessen.

    evtl bekommt er ja signal und erwacht wieder aus dem standby modus

    schniggas


    Was meinst du genau mit normal?
    Wenn du einen Netzwerkadapter für die Steckdose meinst, dann muss der Computer doch trotsdem nusätzlich noch in eine normale Setckdose gesteckt werden um auch strom zu kriegen und nicht nur Internet.
    Aber wie gesagt wenn du eine Verbindung zum Netzwerk oder Internet hast, beende sie erstmal.

    Beitrag geändert: 12.7.2007 22:31:25 von no-smoke
  18. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Auch das werd ich testen!
    Poste das Ergebnis gegen Später!
    Danke!
    (Das mit dem Signal war so gemeint: Er dachte, dass die Master/Slave-Steckdose eine Art "WakeOnMaster/Slave" oder was auch immer sendet und deswegen der PC angeht.
    Das würde ich jedoch zu 100% ausschließen!


    EDIT: ICH HAAAABS =)^^
    Also ich hab das mit dem Lankabel ausprobiert.
    Hat nichts geholfen.
    Durch dieses "WakeOn..." bin ich draufgekommen!
    Hab mir überlegt, welche Aktionen einen PC aufwecken können.
    Ich hab einfach mal sämmtliche unnötige USB-Geräte abgestöpselt(Scanner, WebCam...) UND dann auch noch meinen Funkempfänger für Maus und Tastatur (wird nur in nem andern Zimmer genutzt)
    Also eins von dieses Dingern wars dann.
    Hab zwar noch nicht getestet, welches davon, aber ich tippe stark auf den Empfänger!

    Jetzt tuts auf jeden Fall und ich bin froh!

    Danke an alle!



    Beitrag geändert: 12.7.2007 13:54:26 von martix
  19. Auch wenn es ein wenig abwegig ist, schonmal im Bios nachgeschaut ob sich da was unter Power-Settings geändert hat ;)
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!