kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antivirus von Viren befallen??

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ana-chiquita

    ana-chiquita hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe seit ein paar Tagen avast!antivirus auf meinen PC.
    Bei einem Scan des alten Virusprogrammes wurde irgendein Virus gefunden, dessen Pfad zu avast! führte...

    Welches von den beiden Programmen spinnt denn jetzt? Denn Probleme hab ich keine außer den permanenten Warnungen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    Nun, es ist möglich das ein Wurm/Virus deinen Viren Scanner befahlen hat.
    Normal werden immer die Prozesse des Standart Browser befallen, aber es gibt ausnahmen.

    Also Scann deinen Rechner, lösch Avast.
    Systemwiederherstellung um den Autostart des Schädlings zu verhindern.



    LG, Felix
  4. Da wär ich mir nicht so sicher, dass das ein Virus ist! Alle Virenhersteller warnen immer davor, dass ander Virensoftware diese finden würde. Dies liegt aber daran, dass Antivirensoftware "Vergleichsdateien" haben muss um zu Wissen was nun Virus ist und was nicht.

    Wenn du sichergehen willst kannst du aber durchaus den obigen Tipp befolgen.

    Übrigens wird immer wieder empfohlen NUR eine Antivierensoftware zu benutzten, da die sich gegenseitig ins Handwerg pfuschen.

    Beitrag geändert: 6.7.2007 19:38:31 von blorenz
  5. Autor dieses Themas

    ana-chiquita

    ana-chiquita hat kostenlosen Webspace.

    und was ist nun das bessere Antiviren Programm?
    Avira Antivir Personal oder avast! ?
  6. f********r

    Kaspersky Internet Security 7.0 ;)

    Aber wenn du nur die 2 zur Auswahl hast würde ich dir AntiVir empfehlen.
    Findet meistens mehr als Avast!.

    (Jetzt soll nicht jeder Schreiben: "AVS XYZ."
    Wenn dann schon mit sauberer Begründung)


    LG, Felix

  7. Ich habe seit ein paar Tagen avast!antivirus auf meinen PC.
    Bei einem Scan des alten Virusprogrammes wurde irgendein Virus gefunden, dessen Pfad zu avast! führte...

    Grundregel 1 für Virenscanner: Nie mehr als 1 Virenscanner installieren. Eben deshalb, weil die Antivirensysteme sich auch gegenseitig als Viren erkennen können. Dies dürfte unter anderem daran liegen, dass Virenscanner, genauso wie Viren, sehr tief ins System eindringen.

    Welches von den beiden Programmen spinnt denn jetzt? Denn Probleme hab ich keine außer den permanenten Warnungen...

    Im Endeffekt kann dir das hier keiner sagen, weil wir deinen PC nicht kennen :biggrin:
    Gibt der Virenscanner einen bestimmten Virusnamen an? Wenn ja, recherchiere danach.
  8. Es ist durchaus im Rahmen des Möglichen dass der eine Scanner die Signaturen des anderen als Virus interpretiert.
    In sofern kann ich mich nur Bladehunter anschließen ... ein Virenscanner ist gut, zwei gleichzeitig machen nur probleme.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!