kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr java?

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    n******o

    Hallo,

    ich finde java schwer, aber gut, allerings php und html ist besser!
    Was meint ihr?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    gut
    66,67 % (8 Stimmen)
    schlecht
    25 % (3 Stimmen)
    schwere sprache
    8,33 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Java hat ganze andere Einsatzgebiete als PHP.
    Zwar lassen sich mit Java auch Applets und Servelets erstellen, aber man kann im Gegensatz zu PHP damit richtige Programme schreiben.
    HTML fällt sowieso aus dem Vergleich heraus, da es keine Programmiersprache ist.


    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten finde ich, dass Java einer sehr gut gelungene Sprache ist. Anfangs findet man es wahrscheinlich ziehmlich übertrieben, dass alles als Klasse deklariert werden muss, aber dadurch werden einige, elegante Programmiertechniken ermöglicht.

    Besonders gut finde ich auch das Konzept, dass man nicht aktiv includen muss und die Virtual Maschine automatisch sich die benötigten Klassen holt.

    Also sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :biggrin:
  4. ich denke wenn man eine leistungsfähige programmiersprache sucht ist man mit java gut beraten
    ist nicht gerade einfach aber ich denke für anfänger in der welt der objeckt-orientierten-programmierung durch aus geeignet
    ich kanns auc und finds persönlich geil ich wollt eigentlich ursprünglich c++ lernen hab aber nach java mir so geasgt das das alles beinhaltet was ich brauche:biggrin:
    das mit import: da muss ich voll zustimmen:biggrin:
  5. Ich finde es irgendwo im Meer oder mit den Finger auf der Landkarte ;-)

    Im ernst, du solltest dich damit beschäftigen was du versuchst zu Vergleichen
    Java:
    Eine Objektorientierte Sprache, die über einen Interpreter läuft, und erst Zur Laufzeit auf dem Zielsystem compiliert wird, was eine Portabilität über Systemgrenzen erlaubt (Stichwort Java VM)
    Nicht zu verwechseln mit:

    Java Script
    Eine Skriptsprache, die zur Clientseitigen Verarbeitung von vom Server kommenden Daten dient. Hier wird der Code also im Rechner des Betrachters ausgeführt, hat also nichts mit dem Serverseitigen verarbeiten der Daten zu tun.

    PHP:
    Eine Sprache zur Serverseitigen Verarbeitung von Daten.

    HTML/XHTML:
    Keine Programmier sondern eine Auszeichnungssprache Sprich mir ihr werden Daten Formatiert so dass sie auch vom Menschen einfach lesbar sind. Hat mit Programmieren rein garnichts zu tun.

    Vom Schwierigkeitsgrad von Java her kann ich sagen ... kennst du eine kennst du sie alle ... wenn du eine Sprache beherrschst und halbwegs Flexibel bist, kannst du dein Wissen sehr schnell auf jede weitere OOP Sprache übertragen ...

    @bladehunter:
    Der von dir genannte vorteil ist Zeitgleich auch ein Nachteil, eben den Dass Java eine Interpretierte Sprache ist, und so wesentlich schlechter für Echtzeitanwendungen ound zur Hardwarenahen Programmierung geeignet ist.
  6. Java mit PHP und HTML zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Mus und Bratwürsten zu vergleichen.

    Hat kaum was miteinander zu tun.

    Wie ich Java finde?

    Feine Sache:

    - deckt ein breites Anwendungsspektrum ab, von Servlets über gewöhnliche PC-Applikationen, Handy-/PDA-Anwendungen, bis zum echtzeitfähigen Minimal-Betriebssystem auf Microcontrollern.

    - kein Zeiger-Gehangel wie in C(++). Schöner Sandkasten für Spiele mit Zeichenketten.

    - Kost nix.

    - Gibt jede Menge Erweiterungen.

    - lässt sich in Stand-Alone-Applikationen compilieren.
  7. Naja, ich fang grad mit Java an. Ist schon ziemlich kompliziert. Aber wird vielleicht mit ein bisschen Übung besser.
  8. f*****8

    ich find java super! es ist zwar nicht soo einfach aber dafür ist es ziemlich mächtig :)

    besonders jsp finde ich interessant, denn das vereint web-programmierung mit objekt-orientierter programmierung, d.h. man kann im web alle vorteile von normalen programmen nutzen!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!