kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dropdown Menü

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen,

    ich habe mal ne Frage. Ich habe eine eigene Homepage mit einer ganz normalen navileiste, jedoch habe ich bei einigen navigationspunkten noch unterpunkte, und diese sollte man in einem dropdown menü aufgelistet bekommen. sobald man mit dem mauscursor drüber fährt.

    danke
    greetz fetu*
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    ok, und was willst du jetzt genau?
    soll dir jemand sagen, wie man das macht?
    Eine Frage wäre vllt. nicht schlecth gewesen. ;)

    mfg
    chris
  4. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    jo hast recht. ja wäre super wenn mir jemand sagen kann, wie das geht, perfekt wäre natürlich ein ganzer quellcode.

    http://fetu.lima-city.de/factor/index.html hier könnt ihr euch mal ein bild davon machen, wie ich das meinte. also bei dem navipunkt "team" soll ein dropdown menü erscheinen, beim drüber fahren, es sollte vom design so aussehen wie der rest der navi.

    hier habe ich nochma den quellcode wie ich das jetzt gemacht habe.

    <table width="728" align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" >
    <tr>
    <td align="right" class="li" >&nbsp;</td><td ><!--ende aussentab-->

    <table align="center" width="700" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" id="top" >
    <tr>
    <td valign="top" >&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%" valign="bottom" class="buleiste" ><!--menü oben-->
    <table id="menu2" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" >
    <tr>
    <td width="14%" ><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Home</a></td>
    <td width="14%"><a href="about.html" onfocus="this.blur()">About</a></td>
    <td width="14%"><a href="team.html" onfocus="this.blur()">Team</a></td>
    <td width="14%"><a href="spezials.html" onfocus="this.blur()">Spezials</a></td>
    <td width="14%"><a href="gaestebuch.html" onFocus="this.blur()">Gaestebuch</a></td>
    <td width="14%"><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Forum</a></td>
    <td width="14%"><a href="kontakt.html" onfocus="this.blur()">Kontakt</a></td>
    </tr>
    </table>
    <!-- ende menü oben-->
    </td>
    </tr>
    </table>
  5. Wenn du es selber programmieren willst setze dich mit den Begriffen auseinander:
    onmouseover onmouseout [obj].style.display = 'block/none';
    SELFHTML müsste dir dabei helfen.

    Ansonsten suche bei Google nach dropdown oder Dropdown Menü.
  6. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    es ist ja nich so, dass ich es noch nicht versucht habe, ich hab auch bei google gesearched, aber irgendwie funzt das alles net. von daher habe ich mich vertrauensvoll an euch gewendet.
  7. Was bedeutet denn "irgendwie funzt das alles net" ??
    Zeig uns dochmal eine Seite auf der du versucht hast es umzusetzen.
    Oder sag uns woran du bei dem Versuch das Umzusetzen gescheitert bist.
  8. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    seite hatte ich eben schon gepostet aber hier nochmal http://fetu.lima-city.de/factor/index.html

    wobei ich gescheitert bin? naja ich habs irgendwie nich geschaft das richtig einzubauen. wenn ich wüsste wo der fehler genau liegt, könnt man das auch selber lösen, aber ihc hab echt kp.

  9. Zeig uns dochmal eine Seite auf der du versucht hast es umzusetzen.


    seite hatte ich eben schon gepostet aber hier nochmal http://fetu.lima-city.de/factor/index.html


    Und wo ist da der Versuch ein Dropdown-Menü einzubinden?


    wobei ich gescheitert bin? naja ich habs irgendwie nich geschaft das richtig einzubauen. wenn ich wüsste wo der fehler genau liegt, könnt man das auch selber lösen, aber ihc hab echt kp.


    Es gibt sowas wie Fehlerkonsolen, die wenigstens sagen können wo der Fehler liegt.
    Wenn du es versucht hast kannst du uns doch auch sagen welche Fehler aufgetreten sind.
  10. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.




    http://fetu.lima-city.de/factor/index.html hier könnt ihr euch mal ein bild davon machen, wie ich das meinte. also bei dem navipunkt 'team' soll ein dropdown menü erscheinen, beim drüber fahren, es sollte vom design so aussehen wie der rest der navi.


    hier sollte das dropdown menü rein, hat aber irgendwie nich so funktioniert wie ich das wollte, und hat dann die ganze seite zerschossen. das mit einer fehlerkonsole habe ich nich gefunden, sry. bin da auch kein profi drinne, mache das nur hobby mäßig.


  11. das mit einer fehlerkonsole habe ich nich gefunden, sry.


    ?? Also wenn du Firefox oder Opera hast dürfte es kein Problem sein den Fehler zu finden, aber IE hat auch sowas wie eine FEhlerkonsole (nicht so schön aber tut's auch...)
    Aber wo is denn die SEite in der du ein Dropdown-Menü eingebunden hast??
    Dann können wir dir eventuell sagen was su ändern musst damit es nicht mehr "die Seite zerschießt"...
  12. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    achso... nee die is schon weg... ich habe das jetzt so gelöst http://fetu.lima-city.de/factor/team.html
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!