kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


form-mail

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bei selfhtml.org Ein Tutorial angewand und es klappt eigentlich auch alles es gibt nur noch einen Satzt vom Autor den ich jezz nicht verteh.

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/

    Ganz zum Schluss des Tutorial steht noch der Satzt:

    Vor dem Aufruf der Funktion header() darf das Script nichts ausgegeben haben (z.B. über print() und echo()), weil ansonsten ein Fehler erzeugt wird.

    Und genau diese Felermeldung kommt dann bei mir. Nur versteh ich diesen satz nicht weil ich kaum eine ahnung von php habe und deshalb kann ich das problem nicht lösen was muss ich also nun entfernen oder ändern damits klappt?

    Danke MfG gettoblaster
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lies doch einfach weiter:

    Das bedeutet auch, dass vor dem PHP-Code, eingegrenzt durch <?php ... ?>, kein HTML-Code sowie keine Leerzeichen und Leerzeilen stehen dürfen. <?php muss also direkt am Dateianfang stehen.

    Also: Vor der Funktion header() darf nichts ausgegeben werden. Weder per HTML noch per PHP mit echo oder print.

    Und allgemein lässt sich ohnen deinen Code auch nicht sagen wo genau der Fehler liegt.
  4. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Ja der Code steht so ja schon im tutorial ich hab ihn ja nur dierekt übernommen und lediglich die Kontaktadresse und so geändert.
    Also versteh ichs halt nicht?

  5. Vor dem Aufruf der Funktion header() darf das Script nichts ausgegeben haben (z.B. über print() und echo()), weil ansonsten ein Fehler erzeugt wird. Das bedeutet auch, dass vor dem PHP-Code, eingegrenzt durch <?php ... ?>, kein HTML-Code sowie keine Leerzeichen und Leerzeilen stehen dürfen. <?php muss also direkt am Dateianfang stehen.


    Moinsen ^^

    Lesen und verstehen.
    Naja also im Grunde steht in dem Text nur, dass vor header() nichts anderes außer <php stehen darf.

    Und was kommt nun bei dir für eine Fehlermelung?
    Ohne können wir nicht arbeiten ;)

    MfG Trancer.

    P.S.: Fehler sind da um sie zu verbessern.
  6. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Na ich denke das ist eben genau dass wovor er wartet:


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/gettoblaster/html/Kopie von zeltlager.php:1) in /home/webpages/lima-city/gettoblaster/html/Kopie von zeltlager.php on line 39
  7. Dann gib uns doch mal deinen Code von der "Kopie von zeltlager.php" dann sehen wir weiter. Denn scheinbar hast du den Code ja doch verändert, sonst würde es ja gehn (hab ich bei mir getestet). Benutze dazu am besten die code-Funktion von lima mit [ code ] und [/ code ] (ohne Leerzeichen).

    Beitrag geändert: 10.7.2007 16:51:53 von tct
  8. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Aha jeztz klappt es denn als ich den code kopieren wollte ist mir plötzlich aufgefallen dass da davor das hier steht "" dass ist mir schon offt passier nachdem ich es bei lima upgeloaded habe.


    aber nach dem entfernen ging es dann.

    Vielen dank für eure hilfe.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!