kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS/Wiki gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    thw

    Kostenloser Webspace von thw

    thw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich suche für ein Projekt eine geeignete Software, um viele Inhalte im Web speichern und verwalten zu können. Ich dachte dabei an ein CMS oder ein Wiki. Leider gibt's da Programme wie Sand am Meer, hat da vielleicht jemand Erfahrung?

    Folgende Features sind mir besonders wichtig:
    - ich möchte das Erscheinungsbild komplett an eigene Bedürfnisse anpassen können
    - ich brauche ein ausgefeiltes und sicheres Rechtemanagement, am besten auf Benutzer-/Gruppenbasis. Seiten sollen für bestimmte Nutzer/Gruppen lesbar, änderbar oder komplett gesperrt sein
    - Versionkontrolle. Zumindest die letzte Version muss wiederherstellbar sein
    - Man sollte Seiten oder komplette "Bereiche" beobachten können, so dass man bei einer Änderung eine entsprechende Nachricht bekommt
    - Es sollte Daten in einer MySQL-Datenbank speichern und auf gängigen Skriptsprachen aufbauen (PHP5, Ruby, Python, Perl, TCL und SSI hab ich zur Verfügung)
    - OpenSource wäre schön :)

    Ich habe schonmal mit Joomla, MediaWiki und dem PHPWiki herumgespielt. Joomla und PHPWiki haben beim Rechtemanagement versagt, in die Möglichkeiten des Mediawikis bin ich noch nicht weiter eingestiegen, aber ich hab noch keine Idee wie ich Seiten für unangemeldete Nutzer komplett sperren soll. Das Rechtemanagement scheint auch hier nicht so besonders ausgefeilt zu sein.

    Kennt da vielleicht jemand spontan ein Paket, welches die genannten Anforderungen erfüllt?
    Oder kennt jemand ein gutes Tutorial zur Konfiguraiton des MediaWiki?

    Danke schonmal,
    thw
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin Moin!

    hast du bei Joomla! schonmal die Komponente JACLPlus probiert? Die fügt Joomla eine ziemlich gute Rechteverwaltung hinzu.

    Ansonsten erfüllt Plone alle deine Anforderungen (bei der Versionskontrolle bin ich mir nicht ganz sicher). Muss man sich aber ziemlich lange mit beschäftigen.

    Gruß

    Beitrag geändert: 10.7.2007 20:06:14 von just4fun
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!