kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Lizenz?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    max25

    max25 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wurde von meiner Kirchengemeinde gefragt ob ich nicht für diese eine kleine Hompage erstellen könne. Da ich aber wenig zeit zum pflegen habe, hab ich mich an Joomla erinner, damit auch andere leute Texte einfach einpflegen können.

    Nun ist die frage brauch ich für sowas schon Lizenz oder war Joomla in solchen dingen schon immer kostenlos?

    Hoffe es kennt sich wer aus auch wenn Joomla hier bstimmt nicht so angesehen ist.

    mfg

    max25
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum soll es verboten sein ein Content Management System zum "managen" von "content" zu benutzen? Natürlich darf jeder an deiner Homepage herumbasteln solange du ihm das Passwort gibst bzw. seinem Account die nötigen Rechte gibst.
  4. Autor dieses Themas

    max25

    max25 hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine Lizenz im sinne das die Joomla hersteller die software nur für den privaten gebrauch kostenlos gemacht haben so das man wenn man gewerblich (in diesem beispiel dei Kirche) für Joomla eine Lizenz kaufen muss?
  5. ne...brauchst du nichts dafür zahlen
    mit den templates siehts dann allerdings anders aus...
  6. Hallo,

    auf der Joomla-Webseite gibt es einen Menüpunkt "Joomla Licence", da steht alles drin. Joomla ist lizensiert unter der GNU, das bedeutet du darfst es für alles benutzen darfst, wenn du es veränderst, musst du es aber wieder unter der GNU lizensieren.

    Viele Grüße,
    ps3web
  7. b*****m

    Joomla ist doch opensource
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!