kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Live Earth???

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    s****c

    Hallo zusammen

    Heute sind ja das Live Earth Konzerte...

    Da geht es um den Unweltschutz

    Da stell ich mir dir Frage, ist es denn Umweltfreundlich, wenn mann in so vielen Ländern so viel Energie für das Bühnen Equiptment und Beleuchtung verbraucht?

    Eine Band hatte ein T-Shirt an, mit dem aufdruck "Stop the Nuclear Energy" ohne diese Energy könnten Sie wahrscheindlich gar nicht spielen...

    xD

    Was meint Ihr dazu?

    lg cede
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Komm, heutzutage braucht halt alles Strom. Die ganzen Greenpeace Leute zunden ne Kerze doch auch nicht mit Feuersteinen an.

  4. Hallo zusammen

    Heute sind ja das Live Earth Konzerte...

    Da geht es um den Unweltschutz

    Da stell ich mir dir Frage, ist es denn Umweltfreundlich, wenn mann in so vielen Ländern so viel Energie für das Bühnen Equiptment und Beleuchtung verbraucht?

    Eine Band hatte ein T-Shirt an, mit dem aufdruck "Stop the Nuclear Energy" ohne diese Energy könnten Sie wahrscheindlich gar nicht spielen...

    xD

    Was meint Ihr dazu?

    lg cede


    Tja, auch daran wurde so weit ich weiß gedacht.
    Denn das Geld was eingenommen wird soll dazu benutzt werden um das bei den Konzert entschanden CO2 wider zu vermeiden.
    Somit entsteht in Endeffekt kein CO2.

    Und ich glaube sogar, dass durch mehr CO2 vermieden wird.

    Also das "Konzert" ist schon eine gute Sache.

    Jens
  5. Autor dieses Themas

    s****c


    nikic schrieb:
    Komm, heutzutage braucht halt alles Strom. Die ganzen Greenpeace Leute zunden ne Kerze doch auch nicht mit Feuersteinen an.


    ja, aber dass finde ich trotzdem nicht umweltfreundlich, man könnte ja unplugged spielen... so mit trommeln und so, naja Mikrofone bräuchte man da ja auch... :biggrin:

    ist es eigentlich so, dass die Bands immer nur 2-4 Songs spielen und wieder abhauen?
    ich komme aus der Schweiz und auf SF2 zeigen sie nur so 2-4 Songs aber oben steht Live
  6. 90% würden sonst vor dem PC oder Fernseher sitzen. Was 100% mehr strom verpuzzen würde. Das licht ist besser an einem Ort anstatt an ganz vielen und Musik würden die Musiker sonst halt woanders spielen.

    Also wirklich stimmen tut der Kommentar nicht
  7. Autor dieses Themas

    s****c



    raubritta schrieb:

    Also wirklich stimmen tut der Kommentar nicht


    ist ja nur meine Meinung! :slant:

    lg cede
  8. und das andere nur meine ;)
  9. Ich schaue es mir schon seit Anfang an live an : http://liveearth.msn.com/
    Ist doch sehr genial gemacht, aber ich habe das Gefühl, die Leute langweilen sich ein bisschen.

    Aber ansich ist die Idee gar nicht mal so schlicht, wenn der Gewinn wieder in die SOS-Stiftung oder was auch immer fließt...und da kommt bestimmt einiges zusammen: Sponsoring aufm Konzert, Eintrittskarten, Online-Sponsoring...

    PS.: Aber Silbermond ist ziehmlich abgegangen...:)

    Beitrag geändert: 7.7.2007 17:50:27 von phil26316
  10. d********e

    pro7 zeigt ja leider nur "highlights" und der msn-stream is manchmal in blöcke zerlegt Oo weiß nich obs an DSL 2000 liegt, sound is 1a und das zählt ja XD

    nachher kommt ja noch "eine unbequeme wahrheit", hab ich schon im kino gesehen, is schon genial gemacht und sehr anschaulich erklärt, empfehlenswerte doku mit witz ala michael moore
  11. n******o

    Ja, hab ich auch gehört!
    Live earth is cool
  12. Also soweit ich weiß haben die da Alles mit Energiesparlampen und so Zeug ausgestattet um Strom zu sparen. (Kahm im Radio)
  13. pepperonipizza

    pepperonipizza hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin für die Atomenergie.
    Man müsste eben nur noch eine gute idee haben den müll wiederzuverwerten. Aber 500-1000m unter der erde is auch ok...

    Bei der Atomenergie wird nämlich kein CO2 ausgestoßen!

    und Windräder sind auch dumm! die schauen hässlig aus, außerdem stören sie die natur(Wald) Atomkraftwerke bringen viel mehr strom zusammen...



    scenic schrieb:

    nikic schrieb:
    Komm, heutzutage braucht halt alles Strom. Die ganzen Greenpeace Leute zunden ne Kerze doch auch nicht mit Feuersteinen an.


    ja, aber dass finde ich trotzdem nicht umweltfreundlich, man könnte ja unplugged spielen... so mit trommeln und so, naja Mikrofone bräuchte man da ja auch... :biggrin:


    Dann renn lieber schnell in den keller und mach die sicherung raus. Wehe du zündest kerzen an! da entsteht CO2.

    dann solln se n zippo oder n anderes mechanisches fz nehmen^^

    lg
    pizza

    Denn das Geld was eingenommen wird soll dazu benutzt werden um das bei den Konzert entschanden CO2 wider zu vermeiden.
    Somit entsteht in Endeffekt kein CO2.


    EDIT://Les dir mal mein Thema 3¤ gegen den klimawandel durch. wie will man mit geld CO2 vermeiden?
    Man könnte ja Geräte machen die das ganze Reoxidieren assen XD dann trennt man einfach C02 zu C und O auf. Aber das kostet schweine geld

    EDIT2:// Das beste find ich ja, dass DE die Osterfeuer verbieten will, weil es ja CO2 ausstößt. Das weiß doch eig jeder: Ein baum gibt nur so viel CO2 ab wie er im leben umgewandelt hat. bei der vergammelung des Baumes wird auch CO2 ausgestoßen. D.h. man müsste diese bäume auch vernichten/einschweißen XD

    Beitrag geändert: 7.7.2007 20:15:52 von pepperonipizza
  14. genial find ich ja, dass gegen Klimaerwärmung gespielt wird. Aber in Hamburg haben sie sich den Arsch abgefroren. Ist das etwa paradox? neeeeeeein.... das ist doch nicht paradox... nie im Leben.... würde AL Gore sagen

    digeridude schrieb:
    pro7 zeigt ja leider nur 'highlights' und der msn-stream is manchmal in blöcke zerlegt Oo weiß nich obs an DSL 2000 liegt, sound is 1a und das zählt ja XD

    nachher kommt ja noch 'eine unbequeme wahrheit', hab ich schon im kino gesehen, is schon genial gemacht und sehr anschaulich erklärt, empfehlenswerte doku mit witz ala michael moore


    Hör auf dir so n Quatsch anzugucken. Die Statistiken in der Doku sind vollkommener Schwachsinn und was Al Gore dort zur Rede stellt ist alles nur eine Art Propaganda.
    Das ganze Klimawandelgedöns ist inzwischen zu einer Art Religion geworden, und Al Gore soll unser Messias sein. Na danke, ohne mich Leute. Auf den Typen kann ich getrost verzichten. Der setzt sich jetzt mit seinen Millionen von Dollar, die er eingenommen hat zuhause vorn Fernseher und lacht sich einen ab, weil er sich fragt, warum wir alle so strunsendämlich sind und ihm das glauben.... Der Klimawandel ist fakt, und er ist das natürlichste der Welt. Punkt!

  15. genial find ich ja, dass gegen Klimaerwärmung gespielt wird. Aber in Hamburg haben sie sich den Arsch abgefroren. Ist das etwa paradox? neeeeeeein.... das ist doch nicht paradox... nie im Leben.... würde AL Gore sagen

    digeridude schrieb:
    pro7 zeigt ja leider nur 'highlights' und der msn-stream is manchmal in blöcke zerlegt Oo weiß nich obs an DSL 2000 liegt, sound is 1a und das zählt ja XD

    nachher kommt ja noch 'eine unbequeme wahrheit', hab ich schon im kino gesehen, is schon genial gemacht und sehr anschaulich erklärt, empfehlenswerte doku mit witz ala michael moore


    Hör auf dir so n Quatsch anzugucken. Die Statistiken in der Doku sind vollkommener Schwachsinn und was Al Gore dort zur Rede stellt ist alles nur eine Art Propaganda.
    Das ganze Klimawandelgedöns ist inzwischen zu einer Art Religion geworden, und Al Gore soll unser Messias sein. Na danke, ohne mich Leute. Auf den Typen kann ich getrost verzichten. Der setzt sich jetzt mit seinen Millionen von Dollar, die er eingenommen hat zuhause vorn Fernseher und lacht sich einen ab, weil er sich fragt, warum wir alle so strunsendämlich sind und ihm das glauben.... Der Klimawandel ist fakt, und er ist das natürlichste der Welt. Punkt!


    [ironi]Ja, der Klimawandel ist alles nur Einbildung. Denn es handelt sich um eine natürliches Ereignis.[/ironi]

    Schade dass es noch immer Menschen gibt welche die Propaganda der Politik von vor ein paar Jahren noch immer glauben.
    Mitlerweile sagen diese Politiker das nicht mehr. Da es jetzt Studien gibt welche eindeutig zeigen, dass der Klimawandel von Menschen verursacht ist.

    http://www.wdr.de/podcast/quarks/qc_20070130.mp4

    Ja, es gibt noch immer Berichte, welche sagen dass der Klimawandel nicht von Menschen abhängt und dass es Klimaschwankungen immer gegeben hat.

    Ja, es gab schon immer Klimaschwankungen. Nur ist die Frage, ob das jetzt wieder eine natürliche Klimaschwankung ist.
    Und diese Schwankung weist eine entscheidenen Unterschied zu den anderen Schwankungen auf. Diese Schwankungen sind in einen sehr viel kleineren Zeitraum. Daher sind sie keine natürlichen Schwankungen.

    Und in übrigen es gab viele Politiker, welche lange das Argument benutzten das der Klimawandel nicht von Menschen verursacht ist.
    Aber diese Politiker sagen das jetzt nicht mehr, weil es mehr Anzeichen dagegen gibt.

    Natürlich kann man sagen, dass uns die Politik mit diesen Thema "Verarschen" möchte.
    Aber die Berichte dass der Klimawandel menschlichen Ursprungs ist sind keines Wegs neu. Neu ist nur, dass diese die Politik nicht mehr bestreite.

    Jens
  16. Ich bin der Meinung wie der Moderator der dieses Thema aufgemacht hat
    Weil ich mein die Energie die da verbraucht wird o.ô
    Die kann man auch für anderes investieren o.ô
    Naja Politiker sind meiner Meinung e ne Spezies für sich :x

  17. Hallo zusammen

    Heute sind ja das Live Earth Konzerte...

    Da geht es um den Unweltschutz

    Da stell ich mir dir Frage, ist es denn Umweltfreundlich, wenn mann in so vielen Ländern so viel Energie für das Bühnen Equiptment und Beleuchtung verbraucht?

    Eine Band hatte ein T-Shirt an, mit dem aufdruck "Stop the Nuclear Energy" ohne diese Energy könnten Sie wahrscheindlich gar nicht spielen...

    xD

    Was meint Ihr dazu?

    lg cede


    Das stimmt.
    und dann auch noch die vielen Leute die das Konzert sich im Fehrnsehen angekuckt haben.
    Die haben das warschein lich die ganze Zeit laufen gelassen auch zu zeiten wo sie gar nicht richtig geguckt und zu Zeiten wo sie warscheinlich sonst normaler weise kein Strom verbrauchen.
    Und die LKWs und Autos die für die Bühne, das Equipment und die Stars gebraucht wurden haben auch alle CO2 verbraucht.
    Ich habe da kein Auto gesehn was mit Wasserstoff gefahren ist.
  18. Ja da hast Du eigentlich vollkommen Recht... Naja es war ja gut gemeint, obwohl alles ein bisschen schlimmer gemacht wurde ;)
  19. r********r

    Hallo

    @jacr's 1. Post: Wie bitte soll man Kohlenstoffdioxid auflösen, bzw. vernichten wie du es geschildert hast?

    Ich bin immernoch der Meinung, dass der Klimawandel reine Geldmache ist...

    Viele Grüße,
    Andy
  20. Manchmal mus man Energie ausgeben um Energie zu sparen.

    Aber mit weniger Light Show und anderen kleinigkeiten (auf die sie schön werbetechnisch hingewiesen hätten) die Strom gespart hätten, wurde ich diese Konzerte ernster nehmen.
  21. Da ich irgendwie nimmer Editieren kann

    @Atomenergie
    Ja die stoßen kein CO2 aus, sind aber nicht Co2 neutral. Soll heisen sie stoßen ein anderes Gas aus das die gleichen Effekte bewirkt wie CO2. Zwar stoßen sie nicht viel davon aus, ist aber dafür auch schädlicher.

    Da fällt mir auch dieses eine Zitat ein: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefäslscht hast. Beide Seiten packen irgend ein Diagramm aus und wollen damit etwas beweisen. Und was stimm? Keine ahnung. Das wissen wir erst wenn es zu spät ist. War schon immer so. Wie viele Zukunftsprognosen waren Richtig????

    Und Politiker sind doch eh nur Fahnen im Wind....
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!