kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenen Nameserver für eigene domain aufmachen.

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    m**********2

    Hallo!
    kennt jemand eine prog. für Windows mit dem man seine domains auf dem eigenen Rechner hosten kann?
    PS: ich will nur meine eigene private hosten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dyndns.org

    Kannst du dir eine Dynamische Domain holen.
    Dann brauchst du ein Programm, wie DynDNS MyPC, dass deine IP dorthin aktualiesiert.
    Und du brauchst einen Webserver z.B. xampp (Apache)
  4. Autor dieses Themas

    m**********2

    man.
    ich will ne top-level-domain auf meinen rechner hosten
  5. m**********r

    Nein, das ist nicht möglich. Das würde das Chaos hochzehn geben. Denn dann könnte ja jeder sagen, www.google.de gehört mir...

    /offtopic: Du brauchst die Leute nicht anmotzen, nur weil sie deine schlechtformulierte Frage nicht verstanden haben...



    Grüße, Moritz
  6. f****y

    edit: hat sich erledigt...

    @ moritzpeuser: eigentlich schade :(

    aber die firmen wo toplevel domains anbieten müssen die doch auch irgendwie hosten o.0

    Beitrag geändert: 14.7.2007 12:50:41 von flemly
  7. Hi!
    Jede TLD-Endung Hat ihre eigene organisation, wo verwaltet wird welche domain wem gehört
    bei .de doamins ist das z.B. Denic
    bei .at Domains nic.at Internet Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft m. b. H.

    weiteres findet ihr unter nic.tld also nic.wunschendung

    Ein Teil der Hostingfirmen ist bei fast allen diesen Nic Gesellschaften registriert und registriert dort selbst die domains!
    Andere Firmen (Besonders kleinere) Resellen die Domains nur bei Großen Firmen, die dann bei den nics eingetragen sind!

    Lg. und ich hoffe, dass ich helfen konnte
    Sawei3
  8. Die Top-Level Domains werden von der http://www.iana.org vergeben und diese Organisation ist dafür zuständig, welche Top-Level Domains es geben soll und wer jeweils für die Verwaltung der jeweiligen TLD zuständig ist.
    Für die .de TLD ist das zum Beispiel denic http://www.denic.de/de/denic/wir_ueber_uns/index.html

    Es wäre auch ziehmlich chaotisch, wenn jeder seine eigenen TLD haben könnte.
    Schließlich müssen die IPs zu diesen Domains auch Internetweit bekannt sein und je mehr TLD-Verwalter es gibt, desto mehr müssen die DNS-Server speichern, um wirklich alle TLDs abzudecken.

    Und wem passiert es nicht, dass er statt .org mal .com oder .de eintippt und dann auf einer Linkfarm landet :slant: ?

  9. man.
    ich will ne top-level-domain auf meinen rechner hosten


    Du meinst mit TDL sowas wie meienSeite.de .
    Und dann war sein Hinweis genau richtig.
    Denn bei dyndns.org bekommst du eine IP.
    Dann musst du einen Domain-Anbieter finden, welcher DNS-Verwaltung anbiete.
    Da trägst du dann deine IP von dyndns ein.
    Und dann wird die Domain zu deinen Rechner geschickt.

    Du kannst dich Ja mal bei dyndns.org anmelden und es mit einer Domain von denen ausprobieren, bevor du eine Domain kaufst.

    Jens
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!