kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mail() mit anderem Server?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xenodez

    xenodez hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich hab jetzt auch mal ein Kontaktformular für meine Seite gebaut und das mit mail() realisiert. Jedenfalls habe ich gemerkt, dass sämtliche damit versendeten Mails als Spam eingestuft werden.

    Durch eine Recherche hier im Forum habe ich auch den Grund dafür gefunden, und zwar dass die lima-city Server wohl wegen zu hohen Missbrauchs zu Spam Zwecken automatisch als unsicher eingestuft werden.

    Das wäre ja nun im Fall Kontaktmails nicht so schlimm, da die Mails ja bei mir ankommen und ich vorgewarnt bin.

    Ich will allerdings noch spezielle Benachrichtigungsmails an die Nutzer des angebotenen Services versenden. Ich könnte diese darauf hinweisen, dass sie nach den Mails im Spam Ordner schauen sollen. Da das allerdings keine wirklich befriedigende Lösung ist, will ich zumindest versuchen, eine andere zu finden.

    Gibt es also eine Möglichkeit, das Ganze über einen anderen Server laufen zu lassen, oder etwas in der Art?

    Wenn nicht, werde ich eben vorerst mit der Spam Vorwarnung auskommen müssen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar ist das möglich, du brauchst lediglich einen zweiten Server^^
    Du musst die Daten nur per POST-Method an die andere URL schicken, welche sie in der Mail weiterschickt.
    Ich empfehle POST, da GET
    1.) Die URL unheimlich verlängert, besonders bei langen Mailtexten, und
    2.) GET nur eine begrenzte Länge hat.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^
  4. Schau dir mal die IMAP-Funktionen von PHP an. Auch wenn sie "IMAP Functions" heißen, kannst du damit dennoch auf SMTP zugreifen.
    So kannst du z.B. ein Postfach bei einem Freemail-Anbieter wie GMX oder Web.de nutzen.
    Allerdings ist es dir dann nicht mehr möglich, den Absender mittels Script festzulegen.
    Alternativ kannst du das ganze eben über ein externes Script laufen lassen.


    gruß
    ferdinand24
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!