kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guter HTML Editor für Anfänger

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Sers!

    Wir machen seit kurzer zeit in der schule html und ich wollt net unbedingt mit dem editor des eingeben. hab früher scho mal an hps gebastel, wo dann bei neuen dokumenten auch immer der kopf und so dastand (war recht komfortabel xD) also da standen dann die codes für den hintergrund, die textfarbe die farbe für die links usw. kennt ihr den/einen solchernen oder könnt mir nen einfachen aanfängergerechten empfehlen???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***h

    Darüber gibt es schon genug Threads, einfach mal suchen ;)

    Nur zwei Thread unter vielen:
    http://www.lima-city.de/boards/post/490777
    http://www.lima-city.de/boards/thread/48026/30/0

    Beitrag geändert: 12.7.2007 20:37:00 von sesch
  4. Phase 5:
    http://www.qhaut.de/forums/index.php?act=home

    und Weaverslave:
    http://www.weaverslave.ws/

    Könntest du benutzen.

    Beide kommen mit Syntax-Highlighting und Farbauswahlen. Außerdem mit Tag-Snippets.

    Viel Spaß!
    ps3web
  5. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    jaaa danke!!! phase 5 wars. die anderen scheinen auch nich schlecht zu sien. thx für die schnellen antworten
  6. b*********x

    ms editor xD

    schon dabei funzt einwandfrei... sonst phase 5 oder dreamweaver im code modus =) +gg+
  7. Allerdings hat sich die Lizenz bei Phase 5 nach der Übernahme geändert und für kommerzielle Zwecke durfte man den Browser nicht mehr benutzen... deshalb bin ich auf einen ähnlichen, aber in meinen Augen etwas besseren Editor gestossen

    WebCraft
  8. Frontpage ist gut (im office-pack dabei), da kann man basteln und/oder HTML + Vorschau!!!
    Ich mach meine Pages immer mit Frontpage, oder zum HTML-Code bearbeiten z.B. werbung bei z.B. nem Smilie entfernen ;-)
  9. Um html zu lernen fand ich Phase 5 sehr gut. Mittlerweile schreibe ich im normalen Windows Editor, da ich (bis auf wenige Ausnahmen) die Befehle auswendig kann und wenn nicht kann man diese auch im Netz nachschauen.
  10. Um HTML aber richtig zu lernen würd ich immer den normalen Windows Editor nehmen ;) Da lernt man es einfach richtig und man kann dann ja noch imma was in z.B. Phase 5 oda so kontrollieren

  11. Um html zu lernen fand ich Phase 5 sehr gut. Mittlerweile schreibe ich im normalen Windows Editor, da ich (bis auf wenige Ausnahmen) die Befehle auswendig kann und wenn nicht kann man diese auch im Netz nachschauen.


    Also ich kann die Befehle auch auswendig...größtenteils...
    Aber geht es nicht darum den ganzen Kram zu beschleunigen?
    Außerdem kann ich auf Syntax-Highlighting nicht verzichten.
  12. stefankoelzer

    stefankoelzer hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze PHP Designer hatt für PHP vorgefertigte script (was man wohl eh nit brauch meiner meinung nach) und eine wunderschöne Higlight Funktion :) auserdem komplett kostenlos :)
  13. Zum Editieren nehme ich "Kate" her, ist ganz praktisch. SelfHTML zum nachschauen und ein paar selbstgestrickte Skripte die das ganze dann zusammenbasteln :biggrin:
  14. Guten Tag ich werde es mal mit Phase 5 versuchen...hört sich ja ganz gut an :) Danke
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für Linux gibts den editor namens Quanta Plus....
  16. c******l

    ist zwar nicht kostenlos, aber wahrscheinlich das beste, was es momentan gibt. dreamweaver von adobe (vormals von macromedia).
  17. n*************h

    Früher habe ich »normale« Editoren verwendet.
    Jedoch habe ich vor kurzem Aptana (www.aptana.com, kostenlos) entdeckt, was einige Vorteile bietet.
    Es ist entweder als Standalone oder als Eclipse-Plugin erhältlich.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!