kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es Internetseiten wo seine Firewall teste kann

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    kulgan

    kulgan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich mal wieder auf der Suche nach Internetseiten
    wo man seine Firewall und Browser auf Sicherheit prüfen
    kann,über Antworten würde ich mich sehr freuen

    MFG

    Kulgan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt sehr viele Dienste, die dir die Option bieten, deinen Rechner zu "checken".

    Die wohl beste - wenn ich mich recht entsinne und meine Lesezeichen recht geordnet habe ist die hier:

    http://webscan.security-check.ch/test/browsercheck/sid=79c83a5b24294d216b1baeb48f3e238c

    Die hier:
    http://www.countomat.de/7834.html

    Gibt ganz nette Infos aus.

    Edit:
    Scheint, als wäre
    http://www.linkliste.l-seifert.de/webtools.php
    z.Z. nicht zu erreichen.

    Gruß.

    Beitrag geändert: 18.7.2007 2:40:47 von gordan
  4. Autor dieses Themas

    kulgan

    kulgan hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Probiere gleich mal deine Links aus..

    MFG

    Kulgan
  5. Bitte bitte.

    Hier eine wahrscheinlich viel brauchbarere Seite in Sachen Sicherheit:

    http://meineipadresse.de/

    Gruß, Gordan
  6. Wurde das nicht durch §202c StGB verboten solche "Sicherheitscheksoftware" zu benutzen und zu besitzen?
    Kommt halt drauf an in wie weit du deine Firewall testen willst...
  7. m**********l

    Die bei http://webscan.security-check.(...)c83a5b24294d216b1baeb48f3e238c aufgelisteten Parasiten sind doch hoffentlich nicht alle auf meinem Rechner?!?
    Werden bei euch auch so viele Parasiten aufgelistet?
  8. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich habe jetzt mal die Gesetztesänderungen übverflogen, davon aber nichts feststellen können.

    Hier z.B. http://www.bmj.bund.de/enid/2f99c147790664d0475a936f509414f9,792f74707265737365617274696b656c5f6964092d0932353638093a096d795f79656172092d0932303036093a096d795f6d6f6e7468092d093039093a095f7472636964092d0932353638/Presse/Pressemitteilungen_58.html

    steht nichts von derartigem.


    Besonders gefährliche Vorbereitungshandlungen zu Computerstraftaten werden künftig strafbar sein. Sanktioniert wird insbesondere das Herstellen, Überlassen, Verbreiten oder Verschaffen von „Hacker-Tools“, die bereits nach Art und Weise ihres Aufbaus darauf angelegt sind, illegalen Zwecken zu dienen (§ 202c StGB neu).


    Dieser Ausszug lässt darauf schließen, dass man z.B. durch vernweden von Firewalls und/oder Proxys, sollten sie zur Ausübung von Delikten verwendet werden, bestraft werden kann.

    Aber ich glaube, hier redet man eher von Portscannern, Textdokumente mit Anleitung für die Erstellungs von RATs u.s.w.

  9. Einen guten Porttest findet man auch unter
    http://www.grc.com
    dort -> ShieldsUp -> ShieldsUP!

    Was StGB 202a,b,c angeht, ist das ein heikles Thema.
    In der Tat ist wohl so, dass selbst der Besitz eines
    Netzwerkprotokolltools wie Ethereal oder Wireshark
    oder Portscanner wie nmap illegal sind.

    Firewalls dürften davon nicht betroffen sein.
    Jaja, erst verbieten sie Sicherheitstools um dann
    ungestört ihren Bundestrojaner auf uns zu hetzen.

    Use Linux ;)

    Greetz
    ajones
  10. Es erstaunt mich, dass die wohl wichtigste (und IMHO auch seriöseste) Adresse noch nicht genannt wurde:
    http://www.heisec.de
    Die Security-Seite von heise.de. Im Menü unten links gibt's diverse Tests, die u.a. auch Browser auf _aktuelle_ Sicherheitslücken testen können.


    ajones schrieb:
    In der Tat ist wohl so, dass selbst der Besitz eines
    Netzwerkprotokolltools wie Ethereal oder Wireshark
    oder Portscanner wie nmap illegal sind.


    Eher nicht, bestenfalls die Benutzung könnte illegal sein. Sniffer dürften da aber AFAIk nicht drunter fallen.
    Solange du die Dinger nur in deinem eigenen Netzwerk (in dem du Administrator und dazu berechtigt ist) einsetzt, interessiert das keinen. Und in öffentlichen Netzen hat ein unangemeldeter Portscan eh nichts zu suchen - Verbot hin oder her.



    Jaja, erst verbieten sie Sicherheitstools um dann
    ungestört ihren Bundestrojaner auf uns zu hetzen.

    Use Linux ;)

    Ich versichere dir, dass wenn es sowas wie den "Bundestrojaner" inkl. zugehöriger Backdoors geben wird auch die großen in Deutschland vertriebenen Linux-Distros entsprechende Unterstützung mitbringen werden. Dass muss man dann schon selbst rausfriemeln...

    MfG,
    thw
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!