kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IMAP Postfach - was kann das ?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute

    Früher hab ich immer überall gelesen und gehört das wenn man die Auswahl
    zwischen POP3 und IMAP hat zu IMAP greifen sollte, weil das besser und neuer ist und mehr kann.
    Ja, ich hab jetzt seit einiger Zeit ein IMAP-Postfach und wollte diese Vorteile endlich mal nutzen.

    Was sind den diese tollen Sachen die das nun kann? bzw wie kann ich diese benutzen?

    Konkret will ich jetzt da ich die Mails von diesem Postfach nicht nur von einem PC abrufe gerne auf dem Server belassen,
    damit ich sie eben auch am 2ten PC habe oder auch im WebMail sehe.
    Allerdings sollen Mails die llter sind als ... zB 2 Wochen dann doch vom Server Runter, da es ja sonst ziemlich voll wird.
    (geht das auch mit POP3-Postfächern, für meine Alten Mailboxen?? wäre super)

    Außerdem wäre es nützlich dass wenn ich Mails vom 1sten PC aus schon gelesen habe, und ich sie Später mit dem 2ten
    abrufe die im Mailprogramm gleich als gelöesen makiert werden. Ich verwende als Client Thunderbird.

    Hmmm kennt sich hier also wer mit IMAP aus ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    zum Thema löschen von alten Nachrichten kann ich weiterhelfen.

    Du gehst bei Thunderbird oben auf "Extras"->"Konten..."
    Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du alle E-Mailkonten findest, die du eingerichtet hast. Nun gehst du auf dein IMAP oder POP3 Konto(funktioniert bei beiden)und dort auf den Unterpunkt "Offline & Speicherplatz". Unten kannst du einstellen ob Nachrichten gelöscht werden sollen. Zur Auswahl stehen:
    1. Keine Nachrichten löschen
    2. Alle außer den neusten XX Nachrichten
    3. Nachrichten, die älter als XX Tage
    4. Alle gelesenen Nachrichten löschen

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    danke.
    Hab jetzt nur n paar ander Probleme.

    So wie ich das Verstehe ist IMAP ja quasi ein online-Mailbox.
    Also werden die Mails nur angezeigt wenn man online ist.
    Kann man das auch so machen dass sie offline verfügbar sind ?

    Hab jetzt veruscht unterordner einzurichten nur klappt das nur auf der Sleben Ebene wie der Posteingang. Gut und diese kann ich nachdem ich sie erstellt habe auch nicht löschen. dann kommt ne Fehlermeldung... http://img401.imageshack.us/my.php?image=mailwp2.jpg
    es geht um den ordener Privat ...

    Aja und was bringt einem das Abonnieren eines IMAPs ?
  5. k********l

    Abonnieren ist meinermeinung nach einfach die regelmäßige Aktualisierung, also ganz normal an.

    Zum löschen versuch mal die Großstelltaste gedrückt zu halten und den "DEL" drücken ...
    ( kann selber ned Testen hab grad keinen TB)
  6. l*****u

    Mit Abonieren ist gemeint, das man sämtliche Ordner, die du schon hast übernommen werden.
    Für Web.de ist das z.B. notwendig, da ansonsten durch den Spamschutz die Ordner Unbekannt und Unerwünscht nicht übertragen werden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!