kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Finde hier den Fehler nicht,...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    folgender Code...

    <?php
    $sql = mysql_connect("$datenbankhost", "$datenbankuser", "$datenbankpasswort")
              	or die ("Keine Verbindung zur Datenbank möglich, User oder Passwort ist falsch.");
         	   mysql_select_db("$datenbank")
         	        or die ("Datennbank existiert nicht!");
    
                $getdbpw = "SELECT * FROM db_accounts WHERE dbuser = '$dbuser'";
                $ergebnis = mysql_query($getdwpw);
                $row = mysql_fetch_object($ergebnis);
                $dbpw = $row->dbpw;
    ?>


    ... gibt mir beim Aufrufen den Fehler:


    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampp\htdocs\shard\AdminTool\login.php on line 26


    Line 26 ist dabei "row = mysql_fetch_object($ergebnis);"

    In einem anderen Script verwende ich das haargenau so, und da funktioniert es. Ich hock seit 20 Minuten hier drüber und kann den Fehler nicht entdecken.

    Und die Datenbank-Connect-Variablen sind natürlich durch einen includete cfg.php definiert, also daran liegts nicht. ^^


    Hiiiillfe!

    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

    Greetz,
    Aza

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du die Variablen richtig zugewiesen?

    Man sieht bei dir nur die Variablen, nicht wie sie ihre Werte erhalten.
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    <?php
    $getdbpw = "SELECT * FROM db_accounts WHERE dbuser = '$dbuser'";
    $ergebnis = mysql_query($getdwpw); //$getdwpw != $getdbpw
    ?>


    Scheint einfach ein Tippfehler zu sein

    Beitrag geändert: 25.7.2007 13:08:38 von sandrock-jonas
  5. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    <?php $dbuser = $_POST['dbuser']; ?>


    Das kommt aus einem Formular. Hab ich per echo "$dbuser"; getestet, die Variable wird korrekt zugewiesen.

    <?php
         $datenbankhost = "localhost";
         $datenbank = "shardverwaltung";
         $datenbankuser = "Azadoras";
         $datenbankpasswort = "xxxx"; // mal aus Sicherheitsgründen zensiert
         $DoNotResponseMail = "BitteNichtAntworten@shard.de";
    ?>


    Die MySQL-Daten kommen aus einer cfg.php, da ich zu faul bin die auf jeder Seite bei Veränderungen immer neu einzutragen. Diese Datei wird natürlich zu Beginn des Scriptes included.

    Damit müssten eigentlich alle notwendigen Variablen Definiert sein. Wenn nicht habe ich ein Brett vor dem Kopf.

    Der Datensatz in der Datenbank ist natürlich auch vorhanden, habe ich mit phpmyadmin kontrolliert. :>
  6. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Waaaah, rofl.

    Ich danke dir, es war wirklich nur der Tipfehler.

    Hab 100x alles verglichen und es doch überlesen. Ich hasse es, solche Fehler finde ich NIE. :>

    Danke an jeden, der hier versuchte mir zu helfen, und besonders an den Finder des Tipfehlers. *g*

    *Nimmt sich das Brett vom KOpf*

    Beitrag geändert: 25.7.2007 13:10:44 von azadoras
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!