kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fertige Templates ?!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von fertigen Templates?
    Z.B. von http://www.freecsstemplates.org/ wo man nur die eingenen Inhalte einfügen muss.
    Eigentlich ne schöne sache, aber eine eigene Homepage ist doch noch was anderes...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, finde die Templates nicht schlecht, doch man sollte schon seine eigene Designs erstellen, den einfach nur irgenwas in ein fertiges Design zu schreiben kann jeder. Ich selber gucke mir gerne ab und zu mal die Designs auf verschiedenen Seiten an, um selberin ähnlicher weise zu erstellen doch ganz übernehme ich nie ein Design. (Ausser einer meiner Freunde für die ich gerade eine Homepage schreiben wollen das!)
  4. Ganz so wie mein Vorschreiber.

    Ich habe noch nie ein Template benutzt.

    Doch ich finde das ganz nuetzlich, wenn man noch nicht so viel Ahnung hat (denn die meisten Leute, die sowas verwenden, verstehen nicht allzu viel dazu oder haben schlicht und ergreifend keine Zeit zur Pflege des Systems) kann man sich den Quellcode ansehen, mal hier was wegschneiden, mal da was wegschneiden etc.

    So habe ich meine Kenntnisse in HTML erst erlangt.

    Zur Zeit schreibe ich an meiner eigenen Homepage, und die wird noch nicht mal Navigationsbutton von fremden Pages haben. Und ich schreibe alles per Hand :lol:.

    Aber irgwntwie bin ich immer auf diese ach so perfekten Designs neidisch :mad:
  5. Es gibt einige Anbieter, die echt tolle Templates haben, die man noch anpassen kann. Vor allem für Seiten, die nicht oft besucht werden, mache ich es so.!!
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende solche Seiten als Inspiration.
    Da kann man sich gut Ideen holen und die dann versuchen umzusetzen.

    Von dem Her nicht schlecht. Aber einfach n fertiges Template verwenden bei einer selbst gecodeten Seite, würde ich nie machen.
  7. f*****8

    naja templates finde ich grundsätzlich recht gut, denn nicht jeder schafft es, so mächtige websiten mit css zu erstellen! natürlich muss man sie noch ein bisschen anpassen (banner, farben, menüs usw) aber sonst bin ich total für templates!

    bei vielen muss man sich halt noch ein paar php skripts selbst schreiben, wenn man die seite dynamisch haben möchte! z.b. man kopiert eine datei auf den webserver (in einen speziellen ordner) und die seite sollte automatisch diese datei zu den news hinzufügen....das sind aber nur einfache skripts...auch für anfänger machbar! wer sich darüber nicht hinaus sieht, sollte sich mal fertige cms systeme angucken, da muss man nur noch ein bisschen konfigurieren (z.b. joomla, typo3, jaws...)
  8. b****y

    Ich persönlich bin von solchen Templates nicht so begeistert. Es gibt zwar einige gute Seiten, bei denen die Templates wirklich gut gemacht sind ( mit CSS anstatt Tabellen o.ä. ), aber leider gibt es auch viele Seiten, die sehr unfertige Templates anbieten. Da ist dann der Code nicht valide, das Design basiert auf Tabellen, die Bilder sind zehnmal größer als man sie eigentlich braucht und oft ist das Design nur für einen Browser ( meist nur der IE :-( ) erstellt worden.

    Ich habe bei meinen Anfängen mit HTML auch ein Template benutzt, das muss ich ehrlich zugeben. Doch nachdem meine Kenntnisse etwas größer wurden, habe ich schnell gemerkt, dass ich etwas selbst geschriebenes haben will. Das kostet zwar viel Zeit und Anstrengung, aber meiner Meinung ist es das wert.

    Ansonsten sind Templates, wie bereits gesagt, für Anfänger gut geeignet, da man sich den Code anschauen und daraus lernen kann. Nur sollte amn dann eben auch gute Templates verwenden, die auch valide sind. ( Mein erstes Template hatte bei W3C über 90 Fehler :eek: ).

    MfG, Bohrty.
  9. finde ich echt ganz gut das es so welche seiten gibts.
    Denn so welche seite wecken meine ideen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!