kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein Problem, das fängt an zu nerven

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo all.
    Hab da ein Problem mit meinem PC. Seit kurzem schaltet der sich einfach so aus.
    Wenn ich z.B. im I-net surfe oder spiele, dann geht der ohne jede Vorwarnung aus.
    Woran kann das wohl liegen?! Softwarefehler oder evtl. ist vlt. Netzteil (was ich kaum glaube) überlastet ?!

    MfG KoZaK
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ...doch dann geht der ohne jede Vorwarnung aus.


    geht er einfach nur aus - oder startet er neu ?

    Wenn er wirklich ausgeht, ist das Netzteil imho doch der Hauptverdächtige. Oder aber der Einschalt-Taster hat einen Schlag weg.
    Kannst Du evtl. mal ein anderes Netzteil zum Testen ausleihen ?
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Könnte auch ein Hitze Problem oder defekter RAM sein. Du kannst mal mit irgendwelchen Tools CPU und GraKa Temperatur auslesen oder versuchsweise mit geöffnetem Gehäuse arbeiten, vllt. dreht sich auch ein Lüfter nicht. Falls das nicht hilft kannst mal ein paar Stunden memtest (Google) laufen lassen, dass Programm überprüft deinen Arbeitsspeicher.

    Beitrag geändert: 25.7.2007 15:59:45 von kochmarkus
  5. f***********c


    Hallo all.
    Hab da ein Problem mit meinem PC. Seit kurzem schaltet der sich einfach so aus.
    Wenn ich z.B. im I-net surfe oder spiele, dann geht der ohne jede Vorwarnung aus.
    Woran kann das wohl liegen?! Softwarefehler oder evtl. ist vlt. Netzteil (was ich kaum glaube) überlastet ?!

    MfG KoZaK


    ich kann dir schon den fehler sagen -> "M!crO$Oft" haha;)

    nein im ernst, ich würde mal in die ereignisanzeige reingucken, was da der letzte eintrag vor dem absturz war, vll. gibt der etwas erleuchtung^^

    lg
    thomas

    Beitrag geändert: 25.7.2007 16:03:57 von firewalkmusic
  6. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.


    geht er einfach nur aus - oder startet er neu ?

    Der geht einfach so aus, ohne neu zu starten.

    Ich denke auch, dass es evtl. am Netzteil liegen kann. Aber in letzter Zeit hatte ich nichts großartiges an meinen PC angeschloßen (nur mein Handy, was ich schon immer tat) was das Netzteil überlasten konnte.
    Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht.

    ich kann dir schon den fehler sagen -> 'M!crO$Oft' haha;)
    :biggrin: :lol:

    Hab schon mit der Systemwiederherstullung probiert, aber ohne Erfolg.
  7. Mein Freund hatte das Problem auch schon mal. Er hat dann mal den PC aufgeschraubt und mit Pressluft den gesamten Staub aus dem Lüfter, dem Prozessor und allem anderen im Rechner gepustet. Danach hat alles wieder funktioniert. Lag vermutlich an "überhitzung", also der Staub hat den Prozessor wohl "warm gehalten".

    Beitrag geändert: 25.7.2007 21:43:46 von blorenz
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!