kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine Abspeicherung der SQL-Ausgabe in einen Array

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    ich habe seit Neuem ein Problem. Ich will mit einer SQL-Abfrage mehrere Dateneinträge ausgeben, die aber eine gleiche Eigenschaft besitzen. Das mache ich so:

    $abfrage = "SELECT time_arrival FROM flights WHERE user = '$id'";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    $row = mysql_fetch_object($ergebnis);
    $time_arrival = $row->time_arrival;


    //Ich erhoffe mir nun das alle Ankunft-Zeiten in einer Array dessen Variable $time_arrival heißt gespeichert ist. Anstelle kommt aber das raus:

    $time_arrival[1] 1
    $time_arrival[2] 9
    $time_arrival[3] :
    $time_arrival[4] 1
    $time_arrival[5] 5

    in den ersten Eintrag steht als Zeit 19:15:00. Der PHP-Code zerlegt mir also alle Buchstaben. Ich aber wollte im Array 0 der ersten Dateneintrag; in 1 den Zweiten usw. Dies tut es aber nicht. Was nun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. $abfrage = "SELECT time_arrival FROM flights WHERE user = '$id'"; 
    $ergebnis = mysql_query($abfrage); 
    $time_arrival = ""; //nicht unbedingt nötig
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnus)) { //für jede Zeile auf die das Ergebnis zutrifft
      $time_arrival[] = $row->time_arrival //den time_arrival Wert in dein gewünschtes Array speichern
    }

    mfg
  4. ähm ich würd es lieber so machen, damit auch keine warnings kommen.
    <?
    $abfrage = "SELECT time_arrival FROM flights WHERE user = '$id'"; 
    $ergebnis = mysql_query($abfrage); 
    $time_arrival = array();
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnus)) { //für jede Zeile auf die das Ergebnis zutrifft
      array_push($time_arrival, $row->time_arrival); //den time_arrival Wert in dein gewünschtes Array speichern
    }
    ?>

    Grüßle

    Beitrag geändert: 27.7.2007 23:20:38 von scout
  5. Die Doku sagt

    Anmerkung: Wenn Sie array_push() verwenden, um ein Element an ein Array anzuhängen, ist es besser $array[] = zu benutzen, da dies den zusätzlichen Aufwand vermeidet, eine Funktion aufzurufen

    Anmerkung: array_push() gibt eine Warnung aus, wenn das erste Argument kein Array ist. Dies unterscheidet sich vom Verhalten von $var[], welches ein neues Array erzeugt.


    mfg
  6. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Danke ;) will alles funktionieren. Nur bei tehkugel gabs nen kleinen Tipp-Fehler mit $ergebnus statt $ergebnis.

    MfG
  7. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Und ich habe trotzdem noch Mal eine Frage: mit folgenden Code hab ich folgende Errormeldung:

    <?php
    $abfrage = "SELECT arrival FROM flightplan WHERE departure = '$departure'";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    $arrival = array();
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) {
      array_push($arrival, $row->arrival);
    }
    ?>


    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/fly-europe/html/index.php on line 614

    Beitrag geändert: 30.7.2007 15:49:32 von fly-europe
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!