kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


signatur bei fotos

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    honigsaft

    honigsaft hat kostenlosen Webspace.

    hey ho

    ich stelle regelmäßig fotos auf eine homepage und "signiere" diese immer mit dem schriftzug ffstiftung.at im linken unteren eck. da es immer mehr fotos gibt stellt sich die frage ob es nicht ein programm gibt wie man das automatisieren kann. oder auch irgendwelche funktionen beim adobe photoshop cs2??

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z*******l

    Du kannst ja ein transparentes Bild mit deinem Copyright drüber packen das geht ganz gut.
  4. Hallo honigsaft,

    es gibt Programme, die solche Aufgaben erledigen. Ich habe jetzt leider zu wenig Zeit um dir ein Beispiel zu nennen. Wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach.

    Andernfalls kann dir auch ein kleines PHP-Script dabei helfen, die image-Funktionen von PHP eignen sich ganz gut für solche Zwecke.


    @zeitspiel
    Wenn ein Benutzer das Bild herunterlädt, hat es aber immer noch kein Copyright-Vermerk, liegt also nicht im Sinne des Erfinders...


    gruß
    ferdinand24
  5. d*******y

    Schau dir mal das an http://www.leolasoft-herter.de/Download.html Damit gehts auf jeden Fall.
    Gruß,
    der Zahny
  6. i****s

    Wie wäre es mit der "Copy&Paste"-Funktion ? ;)
    Einfach das Wasserzeichen als neue Ebene über das Foto legen und anpassen.
    Finde ich persönlich die beste Methode, da man jedes Wasserzeichen individuell
    auf das Bild anpassen kann/sollte.
    Ich glaub es gibt auch ein gutes(!) Wasserzeichen-Plugin für PS, aber mir ist grad entfallen wie des heisst ^^
  7. meines wissens kann das kostenlose programm gimp sowas... :)


    lg Jonas
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!