kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN Geschwindigkeit messen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    **

    Hi, bin nun mit ish unter vertrag. Versprechen einen von 6 M/bits/s. Hab da aber arge zweifel. Kann ich dies irgendwie überprüfen, vielleicht durch irgendein prog das ihr kennt? Thx!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. es gibt diverse seiten, wo du deine verbindung messen kannst...

    z.b.

    http://www.wieistmeineip.de/
    http://www.speedmeter.de/

    oder gehts dir direkt um dein w-lan? falls ich was falsch verstanden hab, korrigier es bitte... ;-)

    mfg
  4. Das es Verträge für WLAN Geschwindigkeiten gibt wäre mir neu. Falls du deinen Internetanschluss meinst, findest du bei Google massenhaft Seiten die dir die Geschwindigkeit mehr oder weniger genau anzeigen. Sonst kann du einfach eine Große Datei von einem schnellen Server(Linux Images auf Uniservern z.B.) laden und berechnen wie schnell du geladen hast.
    Die Geschwindigkeit deines Wlans kannst du ähnlich messen. Einfach auf einem Rechner einen Server starten (FTP, HTTP, Dateifreigabe) und von einem anderen Rechner darauf zugreifen. Falls dein Client dabei die Geschwindigkeit nicht anzeigt kannst musst du noch Dateigröße/Zeit rechnen.

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    **

    Danke rangliste! Hast es verstanden und war ne gute seite. Was hälste vom ergebnis? http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-1406151.png
  6. naja, sieht doch gut aus... passt doch, für nen 6mbit anschluss..


    mfg
  7. Danke für den Tipp mit dem Speedmeter ;) Besser als der Speedtest von den anderen Anbitern
  8. m**********r

    Für einen 6MBit Anschluss ist das gut. Allerdings hat WLAN oft höhere Ping-Zeiten als LAN. Du könntest z.B. den Network Stumbler verwenden um sämtliche Daten deines WLANs auszumessen...

    Grüße, Moritz
  9. Autor dieses Themas

    **

    Da werd ich wohl dann für weiteres ish treu bleiben. Was mich trotzde m nervt ist, dass öfter mal die Verbindung abbricht, was vorher mit dsl-kabel nie passierte. Ist das bei euch auch so?

    @moritz

    thx, werd ich mal morgen ausprobieren und gegebenenfalls neues zu melden.
  10. naja, is die frage woher die abbrüche kommen.

    es kann einmal der anbieter sein, oder dein w-lan...

    versuch es doch einfach mal, indem du anstatt dem w-lan nen netzwerkkabel mit deinem router verbindest. und dann auch über das kabel zum router connecten (also w-lan aus) sonst nimmt er evtl trotzdem die w-lan verbindung... wenn dan keine abbrüche mehr kommen, liegt es am w-lan... was wiederum verschiedene gründe haben kann...

    bleiben die abbrüche, is der provider schuld, und du solltest den mal anrufen/schreiben....

    ps: denk an das absichern des w-lan´s.... web is out und innerhalb von ner minute zu knacken... setze lieber auf wpa bzw wpaII

    mfg
  11. WPA ist dank des RSS Exploits auch recht schnell zu knacken ...
    WPA2 sollte das mindeste sein, das arbeitet mit AES verschlüsselung und die gilt bislang als verhältnissmäßig sicher.
    Schau einfach mal auf die Empfangsstärke deines W-Lans, bricht die Zeitgleich mit deiner Verbindung ein?
    Wenn ja, hast du nahe am PC oder am Router ein DECT Telefon Stehen?
    Wenn ja, dann stell es mal weiter weg und schau ob es besser wird.
    Sonstige Elektrische Geräte, die stören könnten (Stereoanlage, herd, Elektromotor, Boxen etc. ...) und zu nahe am Router oder PC stehen.
    Ist ein anderes netz auf dem Gleichen Kanal unterwegs?

    So kannst du die Störquellen bei dir identifizieren und beheben.

    Beitrag geändert: 30.7.2007 0:18:21 von keiax
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!