kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB6 -> VB8 Umstieg

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    monsta89

    Kostenloser Webspace von monsta89

    monsta89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi und Hallo an alle im Forum :-)

    Also ich hab viel mit VB5 und VB6 gearbeitet und möchte nun auf VB8 (VB.NET) umsteigen. Leider kommt man mit VB6 Erfahrung nicht so weit in .NET wie ich es mir erhofft hab. Gibt es vllt ein spezielles Umsteiger Tutorial (hab sowas schon mal in anderen Sprachen gesehen).
    Wenn nicht würde es auch ein gutes .NET Tutorial machen. Brauch nicht wirklich ganz unten Anfangen (sprich Erklärungen von Variablen und Schleifen xD).

    Habt ihr was gutes auf Lager?

    ~Monsta
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es hiermit?
    http://www.edv-buchversand.de/mspress/product.asp?cat0=33&idx0=4&gr=bücher&cat1=35&idx1=1&cnt=product&id=ms-550&lng=0

    Ich hab mir damals für VB .Net 2003 auch das Handbuch (für 2003) gekauft, war ziemlich nützlich. Es ist sowohl für Einsteiger als auch für Umsteiger gedacht.
  4. Autor dieses Themas

    monsta89

    Kostenloser Webspace von monsta89

    monsta89 hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm.. Die Auflistung ist ja sehr viel Versprechend. Unteranderem ja auch der gewünschte VB6-VB8 Umstieg. Aber 40¤... Da muss ich noch mal drüber nachdenken...
  5. Du kannst auch vielleicht nochmal bei http://www.vbarchiv.net/forum/list.php?f=22 gucken. Das ist n thread in dem Forum für VB.Net Ein/Umsteiger.
  6. Hey,


    wieso ein Extra Umsteigerbuch ?
    Es ist zwar alles jetzt Objektorientiert, aber du kannst immer noch ganz normal schreiben, für einen der
    noch nie mit OOP Programmiert hat, wird es einfach mehr text im Visualstuio sein, aber sonst kann man das genauso machen wie in VB6

    Hier mal ein SEHR gutes Buch :)

    http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_basic/


    greets
  7. Als buch könnte ich dir auch noch \"Visual Basic 2005 Kompendium\" empfehlen.

    mfg Olaf
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!