kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bei xp neustart sind netzwerk-einstellungen weg

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    madathara

    madathara hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe gestern xp auf einem PC installiert. Danach wollte ich über das kabel-modem ins internet. Unter Netzwerkverbindungen wurde jedoch kein lan angezeigt und der netzwerkassistent hat sich nicht starten lassen.

    Als ich dann unter Verwaltung/Dienste die Dienste

    DCOM-Server-Prozessstart
    DHCP-Client
    Netzwerkverbindungen

    gestartet habe und unter start/ausführen

    regsvr32 netman.dll
    regsvr32 netcfgx.dll
    regsvr32 netshell.dll

    ausgeführt habe funktionierte der zugang zum netz.

    Aber bei jedem neustart von xp waren sämptliche einstellungen wieder weg.

    Hat jemand einen rat?

    danke
    madathara

    EDIT (by thoba): Doppelpost gelöscht. 2. Posting:

    evt. liegt das problem dabei dass ich mit einer recovery xp cd winxp installiert habe.
    ich probiere mal eine andere windows cd.
    bericht folgt
    danke

    Beitrag geändert: 30.7.2007 19:24:28 von thoba

    bit einer normalen windows xp cd hat die installation geklappt. die mitgelieferten recovery cds bei komplettsystemen eignen sich nicht wirklich für eine komplette neuinstallation


    Beitrag geändert: 30.7.2007 21:39:46 von madathara
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!