kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mehrere Links mit einem Link^^

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich würde gern wissen, wie das geht, dass man, wenn man z.b. auf einen tag/banner">Banner od. Link klickt, sich zwei verschiedene dinge öffnen.

    ich weiß nicth, ob ich das verständlich formuliert habe, aber ich hoffe mal... ;)

    mfg
    chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß zwar nicht obs geht, aber hast du schon mal versucht, einfach zwei <a>-tags zu verschachteln? Ansonsten gehts auf jedenfall mit Javascript (einfach zweimal window.open).

    Viele Grüße,
    asteraster

  4. hallo,
    ich würde gern wissen, wie das geht, dass man, wenn man z.b. auf einen Banner od. Link klickt, sich zwei verschiedene dinge öffnen.

    ich weiß nicth, ob ich das verständlich formuliert habe, aber ich hoffe mal... ;)

    mfg
    chris


    Das musst du mit JavaScipt machen. Das Script dazu sieht etwa so aus:


    function LinkName()
    		{
    parent.frame1.location.href="pfad1/link1.html";
    parent.frame2.location.href="pfad2/link2.html";
    		}


    (falls du mit Frames arbeiten möchtest, kannst du anstelle von "frame1" bzw. "frame2" noch die entsprechenden Frames eingeben, ansonsten _blank).

    Das ganze rufst du dann etwa mit


    <a href="javascript:LinkName()">Link nach Sonstewo</a>


    auf.

    asteraster schrieb:
    Ich weiß zwar nicht obs geht, aber hast du schon mal versucht, einfach zwei <a>-tags zu verschachteln?


    Verschachtelte <a href=...> Tags gehen nicht - dessen bin ich mir sicher.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

    Lei



    Beitrag geändert: 31.7.2007 11:55:47 von lei
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!