kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passwortgeschützter Ordner in meiner webspace

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich heute mit der Seite http://domainunion.de/htaccess/htaccess.html mir ein passwortgeschützten Ordner gemacht , nur wenn ich das mache verschwinden wieder die passwortgeshcützten dateien und es ist kein passwortgeschützter ordner vorhanden... warum?
    mfg
    michi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst du nicht mal deine htaccess-Dateien posten?
    Mit geändertem Passwort natürlich.
    So kann man das etwas schwer nachvollziehen.
    Welchen Ordner auf deinem Webspace wolltest du denn schützen?
  4. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte den Ordner http://duszynski.lima-city.de/Revo/ schützen und hier mal die Dateien, also der quelltext.

    von .htaccess
    Authname "Passwordprotection"
    AuthType BASIC
    AuthUserFile /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/michaelduszynski/Revo/.htpasswd
    require valid-user


    von .htpasswd
    Agire Newroz:$1$90/tvxtZ$NoE9MGgWaUGatmSRG5EoA/
    =Revo=:$1$ztP1bcQ5$AxyzLanJUm9TFwcmz.1uv1
  5. Und wo liegen deine Dateien? Hier auf lima-city?
    Dann kann das gar nicht funktionieren. Denn der Pfad verweisst auf einen anderen Server.
    Am besten erstellst du mal neue Dateien nach einem Tutorial und legst sie hier auf lima ab ;)

    P.S.: Bei mir kommt bei dem Ordner übrigens eine Passwortabfrage ;)

    Beitrag geändert: 2.8.2007 10:18:36 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    P.S.: Bei mir kommt bei dem Ordner übrigens eine Passwortabfrage $Var

    Komischerweise ist da keine htaccess datei oder sonstiges....

    Denn der Pfad verweisst auf einen anderen Server.
    Am besten erstellst du mal neue Dateien nach einem Tutorial und legst sie hier auf lima ab $Var

    Versteh ich nicht...

    mfg
    michi
  7. Ja wenn ich mir den Pfad der htaccess anschaue, liegt der Mist auch auf dem Server der von dir genannten Webseite würde ich schätzen.

    Wie gesagt, schau mal bei google.de nach einem Tutorial und mach es lieber nach diesem, denn dann weiss man wenigstens was gemacht wird.
  8. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    Sry aber ich weiss nicht nach was ich in google genau suchen soll... Könntest du mir helfen?

  9. Sry aber ich weiss nicht nach was ich in google genau suchen soll... Könntest du mir helfen?


    Es hätte gereicht, htaccess und tutorial bei Google einzugeben.
    Aber hier hast ein Tutorial:

    http://www.planethtml.de/html/104.shtml
  10. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    Wo finde ich einen Unix-Systemen verschlüsseler? weil der auf der seite der angegeben ist funkt ned.
  11. Probiers halt mal ohne vorerst. Und Google sollte dir wie gesagt weiterhelfen. Wie man da so grob sucht solltest du ja nun wissen ;)
  12. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das weiss ich! wie soll ich es denn ohne erst versuchen? Und ausserdem googel ich ganze zeit rum und finde nichts.
  13. http://informatik.informatikservice.de/htaccess/htaccess-verschluesselung.php
  14. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort. Ohne Verschlüsselung geht es nicht....
  15. Kein Problem. Aber bei mir gings ohne Verschlüsselung soweit ich weiss ;)
  16. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    hmh, bei mir gehts doch ned... Diese Meldung steht hier:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, server-admin@lima-city.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.


    Code von .htusers:
    Agire Newroz:$1$35fhJwue$NkfrCyzjy0YkMhTXQYT7H.
    =Revo=:$1$UDTlyXyE$Wzc.cGCwCpjQOMwJzXEPp.


    Code von .htaccess:
    AuthType Basic
    AuthName "=Revo="
    AuthUserFile /html/Revo/.htusers
    require user Agire Newroz =Revo=

  17. In der htaccess muss beim Pfad noch folgendes davorgesetzt werden:

    /home/webpages/lima-city/duszynski

    Und man muss bedenken, die Passwortdatei darf nicht im gleichen Ordner liegen wie die htaccess, sondern eine Ebene höher ;)
  18. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    Und man muss bedenken, die Passwortdatei darf nicht im gleichen Ordner liegen wie die htaccess, sondern eine Ebene höher
    Das hör ich zum ersten mal... warum denn das?
  19. Frag mich net, ist halt so!
  20. Autor dieses Themas

    duszynski

    duszynski hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es so geändert und siehe da es geht wieder nicht...
  21. m**********r

    Hast du die Passwörter MD5 Verschlüsselt?


    Grüße, Moritz
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!