kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem bei Defragtmentierungen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    gordan

    Kostenloser Webspace von gordan

    gordan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits!

    Ich habe mein Betriebsystem neu aufgesetzt (XP PR0 SP2 >> Linux darf ich nicht verwenden :mad:) und alles wie gehabt eingerichtet >> Dienste deaktiviert etc.

    Zeigte sich allerdings bei ersten Versuch einer Defragmentierung heraus, das das System irgentwo einen Fehler hat...

    Bei Google finde ich etliche Beiträge, welche von ausgegebenen Fehlermeldungen sprechen etc.

    Sobald ich (als Admin angemeldet) auf die Schaltfläche Defragmentieren oder Überprüfen klicke, passiert gar nichts >> Keine Fehlermeldung, kein Anstieg der Systemauslastung etc. :confused:

    Nun wäre es allerdings schon "schön", wenn ich die Platte defragmentieren könnte, da ich es nicht unbedingt in den nächsten 2 Wochen neu aufsetzten möchte... Neuaufsetzten kommt in nächster Zeit - sollte dieser Vorschlag gemacht werden - sowieso nicht in Frage, da ich schon wieder extrem viele Anpassungen gemacht habe UND ich den Rechner dringend für die Schule benötige.

    Bitte helft mir!

    Gruß, Gordan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. komisch..
    - kommst Du noch in die Datenträgerverwaltung ?

    - weisst Du noch, an welchen Diensten Du gedreht hast ?
  4. Autor dieses Themas

    gordan

    Kostenloser Webspace von gordan

    gordan hat kostenlosen Webspace.

    Ja, die Datenträgerverwaltung u.s.w. hat einwandfrei funktioniert. Der Fehler hätte mir selbst auffallen müssen, als ich die Benutzerkonten gelöscht habe. Dort wird darauf hingewiesen, dass der Serverdienst reaktiviert werden müsse....

    Bei der Problembehebung via Google stellte ich fest, das (was logisch ist) auch eine DOS basierte Defragmentierung der Datenträger möglich ist... Diese versuchte ich auszuführen, woraufhin ich eine Fehlermeldung erhielt, googlte und "herausfand", dass der DCOM-Server-Prozessstart gestartet zu sein ist. Also aktivierte ich ihn (ich bin radikaler geworden, habe ich auf manuell gesetzt, das ich bei letzten mal offensichtlich nicht hatte), und alles funktionierte.

    Danke für deine Anstrengungen.

    Ist auf jeden Fall ziemlich befremdlich, wenn man es plötzlich mit "toten" Schalflächen zu tun hat, und keinerlei Fehlermeldung bekommt...

    Problem behoben, kann geschlossen werden.
  5. g*********w

    Das Windows Defragmentierungstool an sich nützt eh nicht sooo besonder viel.
    Nimm lieber O&O Defrag das ist viel besser du wirst es merken !
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!