kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Script testen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    munich

    munich hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich nutze zum Erstellen von webpages FrontPage 2000 (ja, bissl veraltet...), nunja, ich würde jetzt gerne erste Erfahrungen mit javascript machen und hab mal die tutorials durchgeschaut, dabei hab ich das hier entdeckt:

    http://www.lima-city.de/tutorials/show/1744

    Ganz unten ist ein Beispielquiz, naja, wollt ich einfach mal zum anschaun schnell in ein html dokument packen, naja, aber wo muss ich das einfügen...?

    Hab schon wiki und google gefragt, hat mich ned weitergebracht...

    Wie gesagt, ich würd erstmal einfach gerne bissl rumspielen, um zu sehen wie's mir taugt, wäre cool, wenn ihr mir sagen könntet, wie ichs einfach relativ schnell auf na page zum laufen bekomme...

    thx a lot,
    munich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo das hingehört? Ganz einfach in <body> :thumb:

    Stells mal online das wir sehn wieweit du gekommen bist.
  4. Einige Tipps von mir:

    1. Nimm dein Frontpage und schmeiss es ganz schnell möglichst weit weg :singer: (wenn du wissen willst, warum, benutz mal die lima-city-Suche zum Thema Frontpage, du wirst bestimmt fündig)

    2. Geh auf Google und such nach einem Tutorial zum Thema HTML - wenn du deine Sites nicht einmal selbst coden kannst, vergiss das mit dem JavaScript ganz schnell wieder :thumb:

    3. Dass du HTML gut genug kannst, um auch JavaScript zu lernen, merkst du daran, dass du selbst weißt, wo im Sourcecode die einzelnen Teile des Quiz eingefügt werden müssen...

    Viel Spaß beim Lernen ;)
  5. Autor dieses Themas

    munich

    munich hat kostenlosen Webspace.

    hehe, ja, ein html buch ist in der bibliothek schon bestellt! ;) wollt eigentlich nur mal schaun mit dem quiz, natürlich muss ichs schon von grund auf lernen.

    Habt ihr vielleicht nen guten Tipp was ich am besten statt frontpage verwende? Freeware wär natürlich vorteilhaft...

    thx,
    munich
  6. Offensichtlich möchtest du dich näher damit beschäftigen, also empfehle ich dir, einen Editor zu verwenden, welcher den Quelltet anzeigt und nicht nur die schöne Oberfläche (WYSIWYG = What You See Is What You Get >> Ws du siehst, ist das was du bekommst), und da ist Notepad++ für mich die beste Wahl.
  7. Ich bevorzuge Dreamveawer.Ist aber leider nicht billig^^Xpage wäre noch kompfortabler aber in der Chip/Giga Version kann man dort die Seiten nur per java online stellen und kein php verwenden.
  8. Ein meines Erachtens sehr guter und vor allem kostenloser HTML/PHP-Editor ist Weaverslave. Er bietet viele nützliche Funktionen, die das Programmieren sehr erleichtern.

    Du kannst ihn einfach auf der Seite http://www.weaverslave.ws/ herunterladen, viel Spaß beim HTML lernen ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!