kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


versteckte Gags in Simpsons-folgen

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen ich dachte mir ich starte mal ein Thema über
    versteckte Gags und Anspielungen(...) in Simpsons-folgen.:lol:

    Zum Beispiel steht in den meisten Folgen im Intro an der Kasse 847,63 wenn maggie eingescannt wird --> das soll glaub ich der durchschnitt der kosten eines babys in Amerika 1999 sein...:biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass in der Folge wo Maggy Mr. Burns erschossen hat, dass da am Anfang an der Kasse "Killer" steht :biggrin:
  4. w*****g

    "Das ist aber eine ziemlich dämliche Lektion"
    "Ich bin ja auch ein ziemlich dämlicher Präsident"

    allein das sie im Film eine Bürgerwehr bilden!

    oder meinst du mit versteckt nur das was keiner mitkriegt?;)

    Beitrag geändert: 4.8.2007 19:42:42 von weigang
  5. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.


    "Das ist aber eine ziemlich dämliche Lektion"
    "Ich bin ja auch ein ziemlich dämlicher Präsident"

    allein das sie im Film eine Bürgerwehr bilden!

    oder meinst du mit versteckt nur das was keiner mitkriegt?;)

    Beitrag geändert: 4.8.2007 19:42:42 von weigang


    eigentlich meine ich hauptsächlich mit versteckt das was man erst mal nicht so mitkriegt.. aber wenn irgendjemand einen geilen spruch gefunden hat: ruhig hier reinschreiben

    *ay caramba*
    "ich darf diesen Film nicht illegal downloaden":biggrin:
    "was war das?" "en knox" :lol:

    Beitrag geändert: 4.8.2007 19:57:34 von hilfe-fehler
  6. w*****g

    Zum Simpsons Films:
    Nettes Detail: Als Homer und Bart gegen Ende mit dem Motorrad über die Springfield-Schlucht springen, sieht man nach der Landung einen zerstörten Krankenwagen an einem Baum. Dieser Krankenwagen hatte Homer in der Folge "Der Teufelssprung" aus der Schlucht geborgen, war gegen den Baum geprallt und Homer stürzte nochmal die Schlucht runter. :-) Homer kann sich also freuen, dass er den Sprung 15 Jahre später doch noch geschafft hat!

    Als Homer mit der Abrissbirne den Wagen knacken will,und an der Abrissbirne hängt,wird er zwischen mehreren Objekten hin und her geschleudert. Unter anderem ist dort eine Hommage an die band sisters of mercy versteckt. Homer wird zwischen einem Haus mit der Aufschrift" a hard place" und einem Felsen(a rock) hin und hergeschleudert. Dies bezieht sich auf das Lied: a rock and a hard place [Anmerkung/Korrektur: Na ja, es muss nicht zwangsläufig eine Anspielung auf die Sisters of Mercy sein. "To be caught between a rock and a hard place" ist eine englische Redewendung, die man sinngemäß etwa mit "in der Klemme/Zwickmühle stecken" übersetzen kann. Aber vielleicht ist Matt Groening ja wirklich Sisters-Fan.]

    Als Homer alleine durch den Schnee läuft, hat er einen Monolog ob er weiter gehen soll oder nicht. Wer die Herr der Ringe Trilogie gesehen hat, wird diesen Monolog eindeutig mit Gollum in Verbindung bringen. Dieser hat diesen Monolog im Film auch öfters.
    quelle:
    www.dieseher.de
  7. Autor dieses Themas

    hilfe-fehler

    hilfe-fehler hat kostenlosen Webspace.


    Zum Simpsons Films:
    Nettes Detail: Als Homer und Bart gegen Ende mit dem Motorrad über die Springfield-Schlucht springen, sieht man nach der Landung einen zerstörten Krankenwagen an einem Baum. Dieser Krankenwagen hatte Homer in der Folge "Der Teufelssprung" aus der Schlucht geborgen, war gegen den Baum geprallt und Homer stürzte nochmal die Schlucht runter. :-) Homer kann sich also freuen, dass er den Sprung 15 Jahre später doch noch geschafft hat!


    Ich glaub ich muss den Film nochmal anschauen :lol:
    Mir ist an der stelle zwar aufgefallen, dass es die schlucht ist aber den Krankenwagen habe ich nicht gesehen :slant:


    Beitrag geändert: 5.8.2007 13:08:05 von hilfe-fehler
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!