kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spielezeitschrift?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    monsta89

    Kostenloser Webspace von monsta89

    monsta89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich wollte mal Wissen ob ihr euch mit Spielezeitschriften über die neuesten Spiele informiert. Wenn ja welche? Und warum gerade diese? Was ist euch am wichtigsten an so einem Magazin und kauft ihr sie regelmäßig (z.B. Abonniert)?.

    Ich habe die GameStar abonniert. Da gefällt mir einfach der Stil am besten und auch die DVD's sind am besten gefüllt. Die kommentierten Videos sind Klasse.
    Doch jetzt will ich eure Meinung hören :thumb:

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    GameStar
    46,43 % (13 Stimmen)
    PC Games
    14,29 % (4 Stimmen)
    PC Action
    7,14 % (2 Stimmen)
    PC Powerplay
    7,14 % (2 Stimmen)
    Bravo Screenfun
    10,71 % (3 Stimmen)
    Computer Bild Spiele
    14,29 % (4 Stimmen)
    GamePro
    0 % (0 Stimmen)
    CBS
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bravo Screenfun...

    Aber der Style wurde geändert, und die Rubrik "RPG Maker" raußgenommen, hoffentlich machen die's wieder rein, sonst muss ich mir wohl 'ne andere kaufen^^
  4. Autor dieses Themas

    monsta89

    Kostenloser Webspace von monsta89

    monsta89 hat kostenlosen Webspace.

    Screen Fun ist sowieso viel zu teuer für den mikrigen Inhalt.. Empfinde ich zumindest so.
    Naja, da ich auch keine neueren Konsolen hab, kommen die für mich interresannte Infos natürlich bei Screen Fun natürlich noch weniger vor. (Ist ja ein Konsolen-PC MischMasch wie ComputerBild Spiele).

    Ach und an dieser Stelle mal ein kräftiges *PUSH*.

    Wieso kommt hier nix in Gange? Liest den keiner von euch Spielezeitschriften?
  5. d********e

    die gamestar lese ich fast jeden monat, ich find die einfach am informativsten, am sachlichsten geschrieben und hat das übersichtlichste layout

    außerdem hatten die bis vor 3 monaten immer die schönen cover zur heft-vollversion^^
  6. Ich les auch Gamestar. Das sind die wichtigsten News einfach kurz auf den Punkt gebracht.

    Mit PC Games kann ich nichts anfangen. Vor allem das Inhaltsverzeichnis find ich so was von unübersichtlich, die Ordnung nach dem Alphabet ist einfach schrecklich.
  7. Ich lese Gamestar und Screenfun. Letzteres aber mehr, da es mich mehr angesprochen hat. Aber irgendwie wird die Zeitschrift immer schlechter :(
  8. ich habe auch die gamestar aboniert, jedoch finde ich den farbwechsel des einbands schade.. die neue passt jetz garnich mehr zu dem rest meiner sammlung..
    (für die dies nich wissen: alte gamestars=blau , neue=weiß)
  9. d********e

    is die nich eher grau-.-

    naja, ich find das neue layout im heft selbst auf jeden fall besser als vorher
  10. Ich lese PC Powerplay und GameStar. Finde allerdings auch das die Zeitschriften immer schlechter werden. :(
  11. Hatte mal ein halbes Jahr Pc Games gelesen aber war irgendwie "langweillig" also deren Artikel.Da fand ich die Artikel in Gamestar schon wesentlich frischer irgendwie..
  12. b***i

    Auch ich lese die GameStar regelmäßig. Der sachliche und trotzdem oft humorvolle Stiel der Redaktöre gefällt mir sehr gut. Außderdem ist das Heft sowie die DVD klar und übersichtlich gegliedert.

    amartus schrieb:
    [...]Finde allerdings auch das die Zeitschriften immer schlechter werden. :(

    Ja, das musste ich leider auch feststellen. Ich habe auch das Gefühl das immermehr Werbung in die Hefte kommt. Komisch dass man trotzdem noch für das Heft zahlen muss, die müssten sich ja schon fast durch die Werbung finanzieren...
  13. b********n

    Also ich lese schon seit Jahren PC games.

    Das gute an dieser Zeitschrift ist, was es so alles auf der dvd gibt und die neuste Zocker Hardware.
    Die Tuning Tipps sind auch zu gebrauchen.

    Also bei pc Games hält sich die Werbung noch in Grenzen, finde ich.
    Der Preis von 4,99¤ für eine PC Games mit dvd ist zu teuer, finde ich.

  14. b*********9

    ich finde die gamestar schlichtweg am professionellsten. alle artikel sind super geschrieben und verschaffen tollen überblick über einen titel. außerdem beschäftigt sie sich nur mit pc!
  15. Ich lese schon seit ca 5 Jahren die PC Action. Ich hab die Zeitung damals mal von einem Nachbarn geschenkt bekommen und kaufe sie mir seitdem jeden Monat (ich hatte auch mal ein Abo, da kam aber plötzlich die Zeitung nicht mehr und ich habe es abbestellt). Ich habe mir auch testweise natürlich andere Magazine angeguckt, kaufe die aber nur, wenn irgendwas wirklich interessantes darin ist. Die PCA hingegen kaufe ich grundsätzlich immer.

    Warum ich die PCA lese?
    Weil ich finde, dass die PCA im Vergleich zu anderen Zeitungen wie Game Star oder PC Games nicht so spießig ist, viel Humor hat und trotzdem professionell informiert. Es macht einfach jede Woche wieder Spaß die Leserbriefe zu lesen (Harald Fränkel ist einfach klasse ^^) und die lustigen Bildunterschriften. Ich finde aber auch, dass manche Witze die Grenze überschreiten. Trotzdem die meiner Meinung nach beste Spielezeitschrift.

    Übrigens finde ich es sehr schade, dass die Gamestar diese genialen Cover nicht mehr hat, da das für mich ein Grund war bei guter Vollversion auch mal der PCA untreu zu werden :(

    Beitrag geändert: 17.8.2007 17:21:51 von psych017
  16. Autor dieses Themas

    monsta89

    Kostenloser Webspace von monsta89

    monsta89 hat kostenlosen Webspace.

    GameStar zu spießig? Finde ich eigentlich nicht. Hatte noch keinen Monat eine GameStar ohne Lacher. (Mann muss halt bis zum Ende der Zeitschrift kommen ;) )

    Und bei den Artikeln empfand ich es eher als Störend, dass bei Sachen die mich interessiert haben nur blöde Kommentare unter die Bilder gepflanzt wurden. Nagut, warscheinlich Geschmackssache.
    Ich bleibe bei der GameStar. Aber vllt auch nicht mehr lange... Liegt aber nicht an der GameStar sondern an den Spielen die so zur Zeit rauskommen. Irgendwie interessiert mich fast kein Spiel mehr was zur Zeit in Entwicklung ist... Dafür kann die GameStar aber nichts :biggrin:

    Beitrag geändert: 19.8.2007 1:39:28 von monsta89
  17. n**v

    ich find die PC Games ist die einzige wirklich ernst zu nehmende PC Zeitschrift. Gamestar will witzig sein ist es aber nicht. PC Action ist witzig, man wird aber krank wenn mans zu oft liest^^ Im Vergleich macht die PC Games das alles recht gut un so;)
  18. t*****b

    Früher habe ich GameStar und PCGames gelesen, aber die Zeitschriften sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Vor zwei Jahren habe ich mir mal wieder diese beiden Zeitschriften gekauft und habe mit Erschrecken feststellen müssen, wie mager sie zum Inhalt im Gegensatz zu früher (98, 99) geworden sind. Naja, alles ändert sich, aber ich spiele kaum mehr am Computer und kaufe daher auch keine Zeitschriften mehr.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!