kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


smaler viren scanner

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    darklancer23

    darklancer23 hat kostenlosen Webspace.

    hi alle zusammen!
    ich hab folgende frage:
    kennt jemand ein guten,kleinen und vor allem sparsamen (im bezug auf arbeistspeicher) virenscanner und bei der gelgenheit ne gute firewall???
    ich hab nml nen server bei mir laufen und mir is neulich aufgefallen: huuuups... da is ja nochnichma nen virenscanner druf =O xDDD

    greetz
    DL
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi darklancer

    Ich kann die Antivir und Zone Alarm empfhelen,vlt auch noch Ad Aware.Im Gegensatz zu zb Norton,sind sie freeware aber was viel besser ist sie brauchen wenig Leistung.Dazu kommt das die update files von AntiVir relativ schnell da sin.Ich glaub es waren 24h in einem Test von einer PC Zeitschrift.

    gruß Marcel
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal auf den Aktuellen Computerbild-CD's da gibbets für 1 jahr die Kaspersky Security Suite mit Updates kostenlos. Mußt nur alle 3 monate die lizens erneuern und ist laut test ziemlich gut.

  5. Schau mal auf den Aktuellen Computerbild-CD's da gibbets für 1 jahr die Kaspersky Security Suite mit Updates kostenlos. Mußt nur alle 3 monate die lizens erneuern und ist laut test ziemlich gut.


    er sucht wnen ich es richtig verstanden habe,einen kleinen virenscanner der gut ist.Den Kaspery würde ich aber von den Ressourcen auch in die norton kategorie packen.Er mag zwar mit 2sec weniger besser sein aber immer noch langsam machend.Ich weiß leider keine zahl für antivir,da dieser bei computerbidl nihct aufgeführt ist.Ich merke aber keine große Verlangsamung(Vergleich antivir/Norton IS 07)

    gruß Marcel
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hm ich bin mehr oder weniger nach der Qualität der Virensuche und der Firewall gegangen und er suchte auch was kostenloses. Muß halt nen kompromiss machen was er denn haben will, etwas was wenig speicher und prozessorleistung braucht oder nen handfesten schutz. daher habe ich ihm noch diesen vorschlag gemacht.
  7. Also auf jeden Fall kein Zone Alarm ... dass telefoniert selbst nachhause und dass ist würde ich sagen dass es die Funktion einer Firewall ad absurdum führt.

    Die Beste Firewall ist, wenn du eine Firewall im Router Sauber Konfiguriert hast und NAT aktiviert, denn die Befindet sich dann nicht auf dem Zielrechner und kann dadurch nicht so einfach umgangen werden.

    Als kostenlose Variante ist denk ich Antivir ganz brauchbar.



  8. Die Beste Firewall ist, wenn du eine Firewall im Router Sauber Konfiguriert hast und NAT aktiviert, denn die Befindet sich dann nicht auf dem Zielrechner und kann dadurch nicht so einfach umgangen werden.


    ich geb dir recht,dass man am router die firewall auch eingeschaltete haebn sollte,aber ich würde mich nur ungern auf die nat verlassen.Sie ist zwar schon nicht schlecht aber ne firewall auf dem pc muss schon sien.Am besten auch die Nutzerrechte einschränken.

    Was genau soll zonealarm jetzt "böses" machen?

  9. Autor dieses Themas

    darklancer23

    darklancer23 hat kostenlosen Webspace.

    danke für die vielen antworten!

    also norten mag ich sowieso nich xD
    kaspersky is wirklich nich schlecht ist aba wirklich leistungsgierig...

    antivir is nicht schlecht läuft auch auf meinem pc, nur was da extrem leistungsbremse is, ist der updater und der dazu gehörige antivir notifier... könnte man den umgehen, dann würde ich antivir auf meinem server installieren.... weiss da jemand was?
  10. g*******l

    ich kann dir avg antivirus empfehlen.
    die kostenlose version ist zwar englisch,aber dafür überprüft er auch eingehende e-mails.
    ich benutze avg und bin sehr zufrieden :-)

    hier der link:
    http://avg-anti-virus-free-edition.softonic.de/

    mfg Christian
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!