kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dreamspace - MMBG

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    wxy

    wxy hat kostenlosen Webspace.

    ---------------------------------------------------
    Dies ist eine Anzeige zu einem Gesuch für Mithelfende für das Projekt, was genau benötigt wird steht ganz unten!
    ---------------------------------------------------


    Momentane, mehr oder weniger, feststehende Angaben:

    Projektname: Dreamspace (oder etwas in der Art, soll sich halt "offen" anhören)
    Projekttyp: Yet another Browser Game (MMBG - Massive Multiplayer Browser Game)
    Kommerziell: Nein (!)
    Style: Teils Flash, teils php, am besten ganz in Flash


    Mal was näheres:

    Es geht darum, eine Art, Echt-Zeit Strategie Spiel, a la Command and Conquer like mit einem gewissen RPG- Flow sowie einer Action-Game-Shooter Atmosphäre auf die Beine zu stellen.

    Das ganze soll im Browser spielbar sein, daher sollte man //zuerst// auf aufwendige GFX Explosionen/ Effekte, bzw. auf eine Partikel- Like Engine verzichten.

    Das ganze soll _sehr_ aufwendig gemacht wirken, kein 08/15 Projekt, kein "gescriptet und geprogt, designed und upgesetzt in weniger als 2-4 Monaten" Projekt sowie kein "Kinderspiel" werden!

    Die _beste_ Lösung wäre natürlich das ganze in C/C++ zu schreiben, jedoch wird, meiner Meinung nach das Projekt weniger anklang finden, da es schnell als "och, nich' wieder 'n online Game mit billiger Grafik" abgestempelt werden würde, im Browser würden es viel mehr Leute spielen.

    Es sollte für Leute attraktiv sein, der Altersgruppe 16+ (oder meinentwegen empfohlen ab 18+), ebenso für "ab-und-an" Online- Gänger, die "mal' eben 5 Minuten online sind" sowie für Freaks, die den ganzen Tag vor der Kiste hocken.



    Genaueres zum "Spiel":

    Das ganze sollte, wie schon angesprochen die Genres Echtzeit Strategie, etwas RPG-like und eine Art Shooter sein.

    Die Story (wirklich, sehr grob zusammengefasst):
    Im Jahre 4000/ bzw. im Jahre XY wird der Platz auf den verbleibenden Sonnensystem knapp, das übliche, ein Krieg bricht aus, etc. Der Spieler steigt direkt im geschehen ein, hat, sagen wir mal genau 7 Tage ein noch anhaltendes "Nanoschutzschild", damit er eine Armee aufbauen kann und sich somit später mit anderen die Kante geben kann. Und jetzt zum springenden Punkt: keine Raumschiffe, Keine Kriege im Universum, nur "auf dem Planeten bezogene" Kämpfe.

    Der Spieler sollte in Echtzeit über die gesamte Planetenoberfläche skrollen können, die im übrigen die Größenordnung "episch" in den Schatten stellt, er selber aber jeweils nur die "Sichtweite" zur Verfügung hat, die seine Gebäude/ Einheiten "ausstrahlen". Anders wie in "normalen" Browsergames gibt man demnach keine X und Y Koordinaten ein, wo sich die Einheiten hinbewegen sollen, der Spieler soll seine Einheiten durch Mausklicks in Echtzeit bewegen können, genauso wie angreifen und handeln (Warentransporte) können, sich mit anderen Spielern auf dem Planeten unterhalten können, sowie sich zusammenschließen können (Allianzen bilden, demnach) oder einfach nur "Friedensverträge" schließen können.

    An Infanterie soll es, am besten über 30 bis 50 oder sogar noch mehr Soldaten geben, die von normalen Pistolen bis hin zu Railguns oder Zielsuchende Missles alles im Gepäck haben. Allerdings sollte das ganze nicht in Richtung Japan- Trend laufen mit Transformers, die mit einem Schuss gleich die gesamte Armee des Gegners zerstören, bzw. unbesiegbar sind. Soldaten sollten, wie im "echten Leben" nicht erst 30 Kugeln im Körper stecken haben, bevor sie sterben, sondern mit Hilfe einer Wahrscheinlichkeitsrechnung und je nach der Rüstung schon bei der ersten treffenden Kugel bis hin zur X-ten sterben, so kommt ein, finde ich zumindest, "drückenderes Feeling" auf. An Fahrzeugen soll es ebenso keine Über-Maschinen geben, von Feldjägern, bzw. Aufklärungsfahrzeugen bis hin zu Schweren (Schwebe) Panzern.

    Gelände:
    Es sollte Seen, Flüsse geben, über die z.b. keine (schweren) Bodenfahrzeuge können, bzw. nur Schwebende Fahrzeuge können.
    Des weiteren Wälder, die z.b. nur von Einheiten passierbar sind, Sümpfe etc., aber das ist nebensächlich.

    Rohstoffe:
    Nein, man soll/ muss sich nicht erstmal 3 Tage lang Rohstoffquellen suchen, dies könnte man am besten regeln, indem man am Anfang seine.. naja "Berufung" hört sich nicht grad gut an, am besten eine Art "Haupteinnahmequelle" wählen muss/ kann. So kann man überflüssige Ressourcen an den Planetenglobalen Marktplatz/ Wirtschaftssektor verkaufen, bzw. dort gegen andere Ressourcen eintauschen/ handeln.

    Wie gelangt man auf andere Planeten:
    Dem Fakt nach, dass es keine Raumschiffe gibt (Lufteinheiten ungleich Raumschiffe!), kann man z.b. ein "Spacegate" oder eine "Warpstation" nutzen um auf andere Planeten zu gelangen (mit der jeweiligen Einheitengruppe, die das Tor passiert!). Ein weiteres "Spielevent" wäre demnach, wenn es nur eine geringe Anzahl an Toren gibt, diese könnten z.b. andauernd umkämpft sein, so dass z.b. ein Spieler das Tor "einnimmt", bzw. es umzingelt und sich andere erst durchkämpfen müssen.
    Denn "eigentlich" muss man innerhalb des Spieles gar nicht auf andere Planeten, dies sollte nur dem Spieler dienen, "andere Welten zu erforschen", etc. könnte man es auch so machen, wenn das Spiel gut ankommt und eine bestimmte ANzahl an Spielern hat, das jedem Land, bzw. jeder Sprache ein Planet gewidmet ist, jeder Planet hat andere Einheiten (bzw. deren Einheitengrafiken sind unterschiedlich), sowie die Umwelt und Gebäude etc. so könnte man a) innerhalb des Spieles kontakte aus dem Ausland knüpfen und b) der Spieler könnte immer wieder etwas neues entdecken. - oder er könnte einfach nur mit seiner gesamten Armee einen unbekannten angreifen.

    Statistiken:
    Das Spiel beruht laut den Aussagen demnach auf den Statistiken, Armeestärke (in Punkten), Ressourcen Menge, etc. sind die unwichtigsten Angaben. Wirklich jede Interaktion des Spielers sollte aufgezeichnet und gespeichert werden.

    Werbung? Wenn ja, wie:
    Es wird auf der Spieleroberfläche KEINE Werbung geben, es soll mit dem Spiel kein Geld verdient werden, außer um die Beteiligten, bzw. das Team für ihre Arbeit zu entlohnen - keine Frage, ein solches Projekt braucht Zeit und wie wir wissen Zeit ist gleich Geld!

    Nur, wie wird Werbung gemacht:
    Die Website bleibt frei von PopUps, Ads, etc., keine fremden Inhalte, nicht im Header und/ oder Footer, _im_ Spiel wird die Werbung gemacht, d.h. es werden Ordner angelegt, die bestimmte Banner bestimmter Größen enthalten. Ingame, z.b. an Hauswänden werden die LCD/ Plasma Bildschirme dann genau diese Banner anzeigen, in einem bestimmten wechsel- Intervall, sodass jeder Banner eine bestimmte Zeit an einem bestimmten Ort angezeigt wird, möglichst in der Nähe der Spieler- Headquarters. Zusätzlich kann man auch noch z.b. Asphaltabschnitte im Spiel mit Werbung "bekleistern", dies sollte sich allerdings stark in Grenzen halten, dafür sind Hauswände da/ Mauern, etc.!

    Perspektive:
    Das gesamte Spiel wird in der ISO- Ansicht verlaufen, wer damit nichts anfangen kann sollte sich das Bild angucken: http://fc01.deviantart.com/fs5/f/2004/350/6/a/old_bg_city_gif.gif

    Einheiten hinter Gebäuden:
    Da dies evtl. ein Problem darstellen könnte, sollsten entweder gebäude auf 50% durchsichtig (der Alpha Kanal eingeschaltet) werden oder alle eigenen Einheiten haben dauerhaft einen farbigen Punkt über dem Kopf, bzw diesen nur dann wenn sie hinter einem Gebäude verschwinden.










    Das war jetzt erstmal hoffentlich genug, Storyboard etc. existiert mehr oder weniger schon, da ich vor langer Zeit eine Geschichte (die ca. 20 DIN A4 Seiten fasste) geschrieben habe über ein solches Szenario.



    Die oben genannten Ideen sind sehr komplex, vor allem für ein Browsergame, daher rechne ich mit allem, bis zur ersten spielbaren Alpha mehrere Monate ein, dem bin ich mir bewusst.




    So, was suche ich eigentlich?

    Ich selber kenne mich in Flash (Action Script 2.0), sowie in Sachen GFX Gestaltung, Design, 3D Design gut bis sehr gut, sowie in teilweise in PHP & MySQL relativ gut aus.



    Was ich suche:

    Zuerst ist mir JEDE Hilfe recht!
    Dann noch:

    - 2D GFXler
    - Flashler
    - AS 2.0-ler
    - PHPler
    - Leute, die sich GUT mit Datenbanken (SQL) auskennen


    später erst:


    - einen Testserver (gesponsorten) - den kann ich aber auch zahlen, das Opfer bringe ich!
    - Testspieler, bzw. Leute, die die Scriptteile testen
    - Promoter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!