kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passendes cms oder doch lieber nen blog?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen...

    ... da ich die regionale Metalszene recht gut kenne und mich mit ein paar Bands abgesprochen habe benötige ich nun irgendwie eine Plattform über die ich meinen Webauftritt verwalte...

    Dachte erst ich mach das ganze mit Webspell. Nunja das ganze ist halt zu krass auf Clans angepasst! Das alles zu ändern etc. finde ich etwas zu krass und zudem finde ich das integrierte Forum auch nicht so toll!

    Nunja, nun wollte ich euch fragen ob ihr mir anratet einfach einen Blog zu machen und das Forum extern zu halten oder ob ihr ein gutes CMS kennt was einfach zu bedienen, ÜBERSICHTLICHES FORUm (sehr wichtig) hat!

    Ich brauch das ganze halt zum posten von News über regionale Metal-Bands, werbung für GIGS und Festivals und zum anbieten von Songs die ich von Bands zur Verfügung gestellt bekomme...

    Momentan hab ich das ganze unter www.analhoden.dl.am am laufen jedoch gefällt mir das Portal so mit webspell gar nicht so gut und ich habe bisher nur das Forum veröffentlicht, die Page jedoch noch so geheim wie möglich gehalten!

    Also falls ihr irgendwelche Ideen habt wie man ein Metal-Ezine/Portal gut managen kann (mit welchem cms) bitte helft mir.

    Und nix über den Namen ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Würde Dir Joomla empfehlen und dann das Forum-Plugin von hier ;)

    http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=22872

    Kommt allerdings drauf an, wie fit Du diesbezüglich bist... Joomla zu installieren sollte kein Problem sein (FileManager von Lima-City) und dann halt wie beschrieben das Forum uploaden und einbinden! :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.


    Würde Dir Joomla empfehlen und dann das Forum-Plugin von hier ;)

    http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=22872

    Kommt allerdings drauf an, wie fit Du diesbezüglich bist... Joomla zu installieren sollte kein Problem sein (FileManager von Lima-City) und dann halt wie beschrieben das Forum uploaden und einbinden! :thumb:


    Hab das jetzt mal installiert, Hacks etc. dürften auch np sein! Das Problem ist nur das Design, hab noch nie zuvor mit Joomla gearbeitet ^^
  5. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Zur Erstellung von Templates für Joomla gibt es aber gute Tutorials ... einfach mal googlen :biggrin: Sollte eigentlich kein Hindernis darstellen :cool:
  6. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.

    Hast du ne Ahnung warum Bilder nicht angezeigt werden:
    http://nerathor.lima-city.de/page/index.php
  7. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Der Ordner "http://nerathor.lima-city.de/page/templates/LD-Plosive-C/" wird nicht gefunden und führt daher zu dem Fehler... schau mal nach ob alles korrekt hochgeladen worden ist :slant: Hat auf jeden Fall etwas mit dem eingestellten Template zu tun ;)
  8. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.


    Der Ordner "http://nerathor.lima-city.de/page/templates/LD-Plosive-C/" wird nicht gefunden und führt daher zu dem Fehler... schau mal nach ob alles korrekt hochgeladen worden ist :slant: Hat auf jeden Fall etwas mit dem eingestellten Template zu tun ;)


    müsste eigentlich alles geklappt haben, files sind alle in /templates/ld-plosive-c
  9. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Gross- und Kleinschreibung beachten... Lima-City ist auf einem Linux-Server :cool: :thumb:

    Grad mal kontrolliert... liegt daran! Ordner umbenennen in "LD-Plosive-C" :thumb:


    Beitrag geändert: 9.8.2007 3:51:05 von kleinereisbaer666
  10. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.

    Template Datei nicht gefunden! Template suchen: ld-plosive-c

    Sobald ich alles kleine schreibe kommt kein Fehler mehr aber die Bilder fehlen oO
  11. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Du musst den Ordner im FileManager von Lima-City umbenennen in "LD-Plosive-C" ... ;) :angel:
  12. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.


    Du musst den Ordner im FileManager von Lima-City umbenennen in "LD-Plosive-C" ... ;) :angel:


    gesagt getan, ich habs jetzt genau so drinnen stehen =/
    Leider nix genutzt
  13. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir wird aber die Startseite jetzt angezeigt... :blah: Du hast aber ein anderes Template eingestellt, oder?!
  14. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.


    Bei mir wird aber die Startseite jetzt angezeigt... :blah: Du hast aber ein anderes Template eingestellt, oder?!

    Jetzt klappts... Jedoch finde ich das ganze sehr sehr unübersichtlich (Anordnung der News, Links etc..) muss ich mich da erstmal einfach in die Konfiguration vertiefen oder gleich das cms wechseln? xD

    Beitrag geändert: 9.8.2007 14:35:41 von nerathor
  15. Könnte dir noch eine Forensoftware von www.woltlab.de empfehlen - welche du nimmst ist dir überlassen x)

    Ich hab's WBBLite & komm damit gut klar :)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!