kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Häufigster Audio Codec

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dj-andy

    dj-andy hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag Leute!
    Ich bin noch neu hier im Forum und bin mal gespannt ob es experten unter euch gibt =D
    Also ich bin ja kein Audio-Experte und hab den auftrag bekommen Dateien im .wav format umzuwandeln, sodass sie auf jeder "normalen" Stere Anlage laufen (auch auf älteren!)

    Kann mir jemand einen DAteityp sagen, der praktisch überall funktioniert?

    Und dann nochwas:
    Es gibt beim Brennen 2 Möglichkeiten:
    Audio CD und Daten CD.
    Bei der Daten CD passt mehr drauf. Ich bin mir aber nicht sicher ob das jede Stereo Anlage erkennt.

    Ich bitte um Hilfe wie ich meine Musik Dateien so hinbekomme, das man sie auf jedem Player abspielen kann!

    MfG
    Andy

    P.S.: Ein Link zu einem Converter wäre schon sehr fein ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***********r

    Auf älteren CD-Playern laufen logischerweise nur Audio-CDs. Auf manchen neueren auch Daten-CDs mit MP3- oder (teilweise) WMA-Dateien.
    Audio- bzw. MP3-CDs kannst du mit jedem normalen Brennprogramm brennen, including Nero, Alcohol, Winoncd etc., aber auch mit Mediaplayern, etwa Windows-Media-Player 10 und 11 oder Sonicstage.
  4. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    dj-andy schrieb:
    Und dann nochwas:
    Es gibt beim Brennen 2 Möglichkeiten:
    Audio CD und Daten CD.
    Bei der Daten CD passt mehr drauf. Ich bin mir aber nicht sicher ob das jede Stereo Anlage erkennt.


    Bei der Audio CD werden MP3-Dateien beim Brennen in wav-Dateien automatisch umgewandelt, und bei der Funktion Audio CD kann man nur max. 80 min. Musik auf ne CD drauf machen.
    Bei der Daten CD werden einfach nur die Musik Dateien auf die CD gebrannt, und Nero schaut nur das das Datenvolumen nicht 700MB überschreitet.

    Ich würde dir aber die Audio-CD Funktion empfehlen, weil die funzt eigentlich mit jeder Sterioanlage. Denn hier sind dann die Musikdateien im Standart-Format auf der CD gespeichert. Bei der Daten CD kann es dann passieren, dass die CD nich erkannt wird, weil die Anlage z.B. keine MP3 Dateien erkennt, oder weil die Gesamtspeildauer 80 min. überschreitet.
  5. link zum converter:

    http://super.softonic.de/
  6. Autor dieses Themas

    dj-andy

    dj-andy hat kostenlosen Webspace.


    Auf älteren CD-Playern laufen logischerweise nur Audio-CDs. Auf manchen neueren auch Daten-CDs mit MP3- oder (teilweise) WMA-Dateien.
    Audio- bzw. MP3-CDs kannst du mit jedem normalen Brennprogramm brennen, including Nero, Alcohol, Winoncd etc., aber auch mit Mediaplayern, etwa Windows-Media-Player 10 und 11 oder Sonicstage.


    Achja... mit Windows Media Player gehts ja auch....
    Super Danke Leute... Ihr habt mir sehr geholfen!

    Schönen Abend
    Andy
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!