kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Was habt ihr eig gegen Tabellen?

    Ich persönlich finde Tabellen ganz OK. warum auch nicht?
    z.B. Lima-City ist schliesslich auch mit Tabellen gemacht.

    mfg Ketchup
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gar nichts!

    Hab z.B. gerade fürs neue Schuljahr einen riesen Stundenplan geproggt, soll ich das mit div's machen?! ^^

    Und na ja, Layout technisch.... nutzte ich auch Tabellen, meg vielleicht nicht so "flexibel" sein, aber ich komme sehr gut damit klar ;)

    PS. Gegen div's habe ich aber auch nichts :P
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Und na ja, Layout technisch.... nutzte ich auch Tabellen, meg vielleicht nicht so "flexibel" sein, aber ich komme sehr gut damit klar ;)

    PS. Gegen div's habe ich aber auch nichts :P

    Naja, Tabellen fürs Layout zu verwenden halte ich für nicht so sinnvoll. Das ist eine Zweckentfremdung von HTML-Code. Welchen Sinn sollte z.B. ein Bot in einer solchen Tabelle sehen? Sinn von HTML-Code ist es schließlich, die Inhalte deiner Webseite zu strukturieren. Die Formatierung erfolgt dann idR über CSS.

    Hab z.B. gerade fürs neue Schuljahr einen riesen Stundenplan geproggt, soll ich das mit div's machen?! ^^

    Ein Stundenplan ist eine strukturierte Auflistung von Daten. Also genau das, wofür Tabellen gemacht sind. Für so was würde ich natürlich auch Tabellen benutzen.
  5. Ich kenn die Abneigung gegen Tabellen zur Stukturierung hauptsächlich in Bezug auf das barrierefreie Internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet) - die ganzen table's - tr's - td's werden von Vorleseprogrammen interpretiert und als neue Tabellenspalte vorgelesen, was u.U. den Sinn des Inhalts total entstellt.

    Ganz abgewöhnen kann ich mir sie trotzdem nicht ... :slant:


    Beitrag geändert: 21.8.2007 14:07:24 von icelady
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!