kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subaru Impreza WRX STI

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    crunchilla

    crunchilla hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe community,

    bin hier , wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, neu.
    Möchte euch allerdings meinen Beitrag für die Kategorie Auto & Motorrad leisten.

    Für alle die nicht wissen was ein Subaru Impreza ist... Die sollten einfach mal auf
    www.Subaru.de gehen...


    Für die die es wissen, sollten sich im Klaren sein das die Straßenversion nur von Der Karosserie, und der PS Zahl abweicht! (Auspuff Anlage die selbe, Fahrwerk usw..)

    So nun zu meiner Erfahrung mit diesm geilen teil:
    Bin KFZ-Mechatroniker Azubi bei Subaru, und ich muss sagen diese Technik Fasziniert mich!
    4 zylinder Boxer Motor (Gegenläufige Kolben) 2,5 Liter Hubraum und eine Leistung von 206 KW (280 PS), 392 NM Höchstes Drehmoment. Dazu noch ein 6-Gang Schaltgetriebe, Differentialsperre (Verhindert Das durchdrehen der Räder)

    Serienmäßig ausgestattet mit:
    McPherson Federbein
    Turbolader
    Ladeluftkühler
    Brembo Bremsscheiben
    Permanenter Allradantrieb
    1 Dach- 1 Heckspoiler



    Nun würde ich mal gerne eure Meinung zu diesem Thema hören! Was haltet ihr von dem Auto, was kann man Verbessern, Ist er Wirklich ein gegner für den Mitsubishi Lancer Evo?


    Also legt los!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du bist genau der Mann, den ich gesucht habe. Wenn du bei Subaru arbeitest kannst du doch sicherlich was für mich in Erfahrung bringen.
    Und zwar haben meine Eltern schön einen Justy gefahren und fahren nun einen Impreza (sind auch sehr zufrieden mit den Autos)
    Ganz so stark wie der WRX ist er natürlich nicht ausgestattet. Aber es reicht :) Und Allrad brauchen wir hier auch ganz gut. Nun aber zur Sache. Früher der Justy hatte noch einen zuschaltbaren Allrad, was auch etwas günstiger bezüglich des Verbrauchs war, denn in meinen Augen verbraucht das Auto im Allradantrieb einfach etwas mehr Sprit.
    Inzwischen hat der Impreza aber nur noch permanenten Antrieb.

    Mich würde mal interessieren was der Grund war (der Vorteil oder was auch immer) den Allrad von zuschaltbar auf permanent zu wechseln.

  4. Autor dieses Themas

    crunchilla

    crunchilla hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich dir sagen:
    Also sowohl beim justy,impreza,legacy...usw.. Hast du einen Höheren Verschleiß sobald du das Allrad hinzuschaltest. Das bedeutet so viel wie, die Zahnräder deines Getriebes halten dem Druck (Wenn man Allrad hinzuschaltet) Nicht auf Dauer aus!!

    Der erhöhte verbauch... naja, Boxer motoren, und den Justy ist ja ehh nen reihenmotor (In zusammenarbeit mit Opel und Suzuki!)

    Verbrauch macht ca. 1-1,5 Liter aus, und das die Subaru allgemein mehr schlucken ist das Fettere gemisch, bedeutet so viel:

    "Die gegenläufigen kolben sorgen für eine ruhige und Ausbalancierte Motor Geräuschkulisse, allerdings brauchen sie dazu auch das richtige gemisch!"


    Hoffe ich konnte dir Helfen Karpfen!

    gruß Crunchi
  5. Danke schon mal für die Antwort.
    Der Justy hat das damals aber doch auch über Ewigkeiten ausgehalten.
    Mir ist es ja auch relativ egal. Ist nur rein interessehalber gewesen.
    So ganz logisch kommt mir das nur vor, wenn bei den zuschaltbaren Allradantrieben früher häufig Probleme auftraten. Bei unserem nicht ein einziges Mal :)
  6. Autor dieses Themas

    crunchilla

    crunchilla hat kostenlosen Webspace.

    Hehe Karpfen ihr fahrt auch einen SUBARU^^ Die Autos sind Technisch Volkommen in ordnung, bei uns geht es nicht um´s design sondern um die "Mechanik", Wir haben ja auch nicht das allerbeste Schnik Schnak in unseren Autos!

    Aber ich persönlich Finde es reicht volkommen!

    Gruß Crunchi

    Beitrag geändert: 21.8.2007 17:41:43 von crunchilla
  7. Ja ich weiss, das Subaru ein gutes Auto ist, aber meine Eltern fahren sowieso so autofreundlich, dass noch nicht mal n Opel sonderlich schlecht da stehen würde ;)
  8. Autor dieses Themas

    crunchilla

    crunchilla hat kostenlosen Webspace.

    Joa okay ich sage nicht das opel ein schlechtes auto ist, nein für mich von Vorteil da kann man schön schrauben^^

    Ich persönlich werde mir wohl erst nen Subaru zulegen wenn ich familie usw.. besitze.. Die Verbrauchen mir einfach zu viel meiner meinung nach, aber sichere autos halt schon 52 mal (sowas um den dreh rum) Ausgezeichnet!

    Gruß Crunchi

    Beitrag geändert: 21.8.2007 17:41:29 von crunchilla
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!