kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Beta: Die Siedler 6

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    t****e

    Wer an der openBeta-Phase von Die Siedler 6 teilnehmen will, kann dies hier: http://www.gamespot.com/test/thesettlers/ tun.
    Dazu müsst ihr euch bei gamespot anmelden, dann bekommt ihr den DL-Link und den Beta-Key.

    Wir können dann auch mal ein paar Matches austragen Wink

    hf


    // ja, der DL dauert extrem lange (~20kb bei mir). Ich weiß auch nicht, warum nur ein Server zur Verfügung steht...

    Zum Spiel:

    Sonstiger Ersteindruck (nur Tutorial): Mittel

    Die Siedler sind eindeutig sehr erwachsen geworden, es gibt zwar noch einige schöne Details, aber ich finde es hat insgesamt recht wenig Charme, besonders das Tutorial erschien mir anfangs fast wie Diablo. Hier und beim Kampfsystem (das wenige was ich sehen konnte) machen sich doch eher Echtzeitstrategie- und Rollenspielansätze breit.

    Das eigentliche Aufbauen scheint noch recht ordentlich erhalten geblieben zu sein, die Siedler laufen wieder frei Feld wenn nötig. Erweiterungshäuschen baut man auf fest vorgegebenen, uneroberten Territorien. Rehe und Steine stehen nicht in der Gegend irgendwo rum, sondern es gibt extra gekennzeichnete Jagd- und Abbaustellen.

    Schön: die vom Holzfäller erfassten Bäume sind gekennzeichnet, man kann Gebäude selbst drehen.

    Merkwürdig: Der Hausbau geht außergewöhnlich schnell und ist auch nicht mehr sehr detailliert, vielmehr baut sich das Haus von unten nach oben ziemlich direkt auf. Die Waren zum Hausbau werden alle direkt vom Baumeister in der Schubkarre mitgebracht. Keine freundlichen Trägersiedler mehr, die die Bretter einzeln von Pfosten zu Pfosten tragen, die Spielgeschwindigkeit steigt dadurch sehr, man kann sich viel schneller ausbauen, ausgeklügelte Wegesysteme und Trägerplatzierungen/-upgrades entfallen.
    Sehr bizarr ist auch die erste Ausbaustufe der Sammel-/Verarbeitungshäuser: Die Arbeiter kriegen eine Schubkarre um Waren schneller zu transportieren, allerdings bauen sie deswegen auch gleich mal das Haus um, da ja ein Arbeiter mit Schubkarre einzieht.

    Aufgefallen ist noch, dass es anscheinend jetzt ein neues Epochensystem gibt: ich musste meinen Ritter erstmal zum "Sherrif" befördern lassen, woraufhin die Leute auf einmal Bedürfnisse neben stinkiger Rehwurst hatten, Kleider aus selbigen Tieren. Komisch ist (wenn ich das richtig gesehen habe), dass man für eine Jacke das Tier häutet und dann verfaulen lässt und für ein Würstchen zwar das Fleisch verwendet, die haut dann aber wegwirft.

    Im Tutorial sieht man bei den gelagerten Gütern auch noch Seife und Medizin, es kommen also ganz neue Ansprüche auf uns zu.

    also stay tuned

    Beitrag geändert: 22.8.2007 13:08:53 von towlie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. snowboarden-im-fichtelgebirge

    snowboarden-im-fichtelgebirge hat kostenlosen Webspace.

    Die wichtigste Frage trotz der detailierten Beschreibung?

    Ist es wieder das alte Wuselspiel, dass mir so gefallen hat oder wieder eher in Richtung Siedler 5 geblieben? Das hat mir nicht so zugesagt.
  4. Autor dieses Themas

    t****e

    Ich weiß genau was du meinst :)

    Also Die leute von blue byte haben meiner meinung nach versuch ihren 5ten teil und den wuselfaktor ausm 3ten teil zu kombinieren.

    hat man mal eine Stadt richtig aufgebaut ist der Wuselfaktor da, aber leider kein vergleich zu den früherern Siedlern, leider!
  5. snowboarden-im-fichtelgebirge

    snowboarden-im-fichtelgebirge hat kostenlosen Webspace.

    Was dann nach wie vor eher Rückschritt, denn Fortschritt bei diesen Spielen ist. Das war meiner Meinung nach der Hauptgrund zu siedlern ;) Naja vielleicht schau ich mir das dennoch mal an.
  6. Autor dieses Themas

    t****e

    Joar noch isses kostenlos, schaus dir an solange die OpenBeta Phase noch läuft. Von der Grafik macht es aber echt was her :)
  7. snowboarden-im-fichtelgebirge

    snowboarden-im-fichtelgebirge hat kostenlosen Webspace.


    Joar noch isses kostenlos, schaus dir an solange die OpenBeta Phase noch läuft. Von der Grafik macht es aber echt was her :)


    Ich mach mir weniger was aus Grafik. Lieber ein Siedler 2 mit viel Spielspass als ein super aussehendes Siedler 6 mit weniger Spass.
    Aber ich werds mal antesten.
  8. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Joah, ich würds auch mal gern testen, allerdings is grad ein bisschen viel ansturm auf den Server sodass man ein wenig warten muss eh man den Downloadlink bekommt. Hoffentlich dauerts nich allzu lange. :cool:

    Thanks for signing up for The Settlers Beta Test.
    All keys are currently taken. If more slots are added to the beta, you will automatically receive a key via email.
  9. snowboarden-im-fichtelgebirge

    snowboarden-im-fichtelgebirge hat kostenlosen Webspace.

    Blöd nur das ich keine GraKa mit 1.1 Pixelshader habe :)
    Also fällt das Spiel wohl flach ;)
  10. e********l


    Blöd nur das ich keine GraKa mit 1.1 Pixelshader habe :)
    Also fällt das Spiel wohl flach ;)

    Was hast du denn für ne Graka wenn du kein Shademodel 1 hast? Die muss ja an die 6 Jahre alt sein...
    Vermute du meinst Shader Model 3 oder 2.1b

    Beitrag geändert: 22.8.2007 17:49:17 von evil-devil
  11. snowboarden-im-fichtelgebirge

    snowboarden-im-fichtelgebirge hat kostenlosen Webspace.

    War Pixel-Shader 1.1 nicht auch das, was mich daran gehindert hatte Battlefield 2 zu spielen? :) Oder ich täusch mich da nun.

    Ich habe ne GeForce 4 Ti 4200 oder so. Aber was die fürn Pixelshader hat weiss ich eh net.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!