kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


short url

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pagerank

    pagerank hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    Habe gerade mal eine weile gegooglet und nach einem kostenlosen script gesucht das wie tinyurl.com funktioniert, würde sowas gerne auf meiner homepage anbieten, bin aber leider gescheitert / finde einfach nichts. kann mir da jemand weiterhelfen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das könnte man mit PHP realisieren, indem man für jede eingegebene Seite eine Datei mit automatischer Weiterleitung erstellt.
  4. Autor dieses Themas

    pagerank

    pagerank hat kostenlosen Webspace.

    und da liegt ja mein problem, habe vom programieren keinen plan, darum habe ich es ja im netzt gesucht

    edit:
    Doppelpost, Inhalt des 2. Post:

    hat keiner zufällig ein script da oder weiß wo ichs finde ?

    Beitrag geändert: 30.8.2007 21:36:39 von occhi
  5. scahu mal unter: http://www.php-free.de
    da gibts meistens was gutes!
    Lg.
  6. l*****u

    Ist doch eigentlich ganz leicht.
    mit MySQL machst du ne Datenbank mit zwei Spalten, eine Spalte steigt immer um eins, in der anderen ist die URL gespeichert.
    Wenn man eine Variable angibt wird sie mit der Datenbank verglichen, wenn keine angegeben ist kommt die Standartseite.

    Wenn ich dir jetzt auch noch den Code mache ist es zu einfach für dich :P
  7. Du könntest auch vom Script einen Ordner anlegen lassen mit einem Zufallsnamen. In dem Ordner erzeugst du eine Datei, die auf die Zielseite weiterleitet...
    So hast du wenigstens auch ohne RewriteEngine URLs in der Form "http://www.domain.de/hjuigkas"...


    gruß
    ferdinand24
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!